Unser "liebes" Gewicht - wie nehmt ihr ab?

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10052
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo,

ja - ich glaube die genauen Points kann tatsächlich nur WW ausrechnen. :wink:

Übrigens wußtest ihr, dass das Programm in Österreich nicht genau gleich ist wie bei euch in Deutschland? Da gibts leichte Abweichungen was die Points für bestimmte Lebensmittel anbelangt. Hab z.B. gehört, dass ihr soviel Nudlen wie ihr mögt essen dürft und dann einfach nur 4 Points berechnen dürft? Bei uns sind 10 dag Nudeln - 2 Points.

Habt ihr auch schon mal Fertigprodukte versucht? Ich mag hin und wieder - wenn es schnell gehen muss - sehr gerne die Gulaschsuppe oder die Nudel-Hühnersuppe. Haben pro Portion gerade mal 1 Points bzw. 0 Points. Bei uns in Österreich gibts nicht sooo viele Fertigprodukte im Handel wie bei euch, glaub ich. Z.B. Tiefkühlpizza gibts bis jetzt nicht bei uns.

Was gibts denn bei euch so alles an Fertigprodukten von WW?

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Birdee

Beitrag von Birdee »

Machst du denn Flex-Points?...da gibt es sowieso Unterschiede...

Bei Pro-Points hat man mehr Points zur Verfügung...die Lebensmittel haben aber auch entsprechend höhere Werte...Und es gibt ein Wochenextra..

Fertiggerichte gibt es von Brotbelägen ,über Pizza bis hin zum Nachtisch....die ganze "Palette"...entsprechend teurer als "normale" Produkte... :wink:
claudia

Beitrag von claudia »

Hi ihr,

kenne WW nicht,dafür aber das Gewichtsproblem nur zu gut.Marika-hast Du meine "Unfigur" noch von der MV in Erinnerung?

Habe im Sommer mit einer Ernährungsberatung 4 kg abgenommen.Jetzt habe ich durch eine Bekannte noch einen Kurs angefangen,bei dem es auch um Ernährungsumstellung und Bewegung geht.Da sind in 5 Wochen nochmal 3 Kilos runtergekommen.

Der Kurs geht noch 9 Wochen-ich hoffe also noch ein paar mehr loszuwerden.Bei einer Größe von ca. 165 cm hab ich auch noch 90 kg "Lebendgewicht".

Bei unserem Kursprogramm arbeiten wir mit einer Kaloriengrenze,die durch den Verzehr verschiedener Lebensmittelgruppen erreicht wird-wahrscheinlich ähnlich eurem "Punktesystem" bei WW?

LG,Claudia
Stella

werd mich auch hier einklinken

Beitrag von Stella »

Hallo alle zusammen,

find ich gut Marika, dass du hier einen Thread zum Gewicht eröffnet hast. Ich informier euch jetzt auch hier über meine Erfolge- oder Misserfolge.

Zunahme seid Dezember 2009 10kg

bisher ca.1,5kg abgenommen

Ziel noch 2 Kilo bis Weihnachten

also viel Glück an alle

Stella



Medikation: getestet anfangs Cipralex und 225mg Trevilor, sowie 150mg Trimipramin

In der schweren Phase: Zopiclon, Tavor, Diazepam,Atosil plus ADs

Wirkung: bei 100mg Trimipramin, 150mg Trevilor

seid ca 29.9.2010 75mg Trevilor
AmoebeMS

Beitrag von AmoebeMS »

Meinen Respekt @Stella.

2 Kilo bis nur Weihnachten. Du bist realistisch.

Mein Gewicht und ich sind zur Zeit nicht im Einklang. Überhaupt nicht und ich weiß auch nicht, wie ich diese Balance herstellen soll. Nicht mal an zwei Kilo ist zu denken, aber das schreibe ich meiner Inkonsequenz zu. Brauche ich auch nicht mit jemandem zu diskutieren. Ich bin in dieser Richtung faul, obwwohl es mir seit längerem gegen den Strich geht. Fast ein Doppelkinn, dann der Bauchring.

Ich brauch keine bessere Ernährung, nur mehr Sport. Aber ist nicht Sport Mord? Als ich noch 16 war, warf ich Körbe aus Dreier-Positionen (Basketball) und habe die Dinger zudem noch versenkt!!! Heute werfen meine Jungs weiter;-))

Egal.

Mein Mann will, dass ich eher zunehme, aber nicht bauchringtfetttechnisch. Sein Sperma würde dabei eine größere Rolle spielen. Wir diskutieren noch. Abnehmen ohne Sport ist aber wirklich schwer, auf Dauer.

LG AmoebeMS
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10052
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo,

@Birdee: Ja, wir haben auch eine Points Menge pro Tag und eine Flexi - Points Angabe pro Woche - funktioniert bestens. Wobei ich eigentlich gar nicht mehr so richtig zählen muss, ich habs bereits gut im Gefühl, auch wenn mal ein Tag dabei ist, wo ich schlemme, so wie gestern auf einem Geburtstag! :wink:

@Claudia: Da hast du ja auch schon einen tollen Erfolg gehabt. Finde ich Klasse, denn es ist einfach schwer, sein Gewicht zu reduzieren. Ich hab auch lange gebraucht, bis ich es gepackt hatte. Und der Anfang ist meist am schwersten, bis es etwas dauert, bis man halt was sieht.

@Stella: Stress dich nicht, das wird schon. 2 Kilo bis Weihnachten ist ein gutes Ziel. Bei WW sagt man immer, man soll sich realistische - wenn auch vielleicht kleine Ziele setzen. Dann klappt das viel eher, als wenn man jetzt sagt - so, mind. 5 Kilo müssen bis Weihnachten noch weg.

@Amoebe: Ja, Abnehmen ganz ohne Bewegung ist schon schwer! Aber es muss ja nicht gleich "Extremsport" sein, spazieren gehen, Treppen steigen, zu Fuss gehen (wenn möglich), mit dem Rad - all das zählt ja auch schon mal.

Ich brauch meinen Sport (3x 1 Stunde pro Woche auf dem Elypstrainer daheim, Bauchübungen und 1 Stunde in der Woche Yoga) auch als psychischen Faktor. Mir gibt das sehr viel, um den Kopf frei zu bekommen.

Wie siehts bei euch mit Bewegung bzw. Sport aus? Macht ihr was?

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
zita

Beitrag von zita »

Ich habe - seit ich im Frühjahr das AD ausgeschlichen habe - 10 kg abgenommen, ohne groß etwas an der Ernährung oder so zu ändern... dieser effekt ist aber wohl jetzt so langsam leiderleider :-) vorbei... es tut sich nicht mehr viel am gewicht. habe deswegen und auch wg der psyche angefangen zu walken, jeden tag 30 - 45 min. das mache ich jetzt seit zwei wochen und die tendenz beim gewicht geht eindeutig nach unten bzw. habe ich in den letzten tagen wirklich viel gegessen und getrunken (diverse geburtstage etc.) und nichts zugenommen. ist ja auch schon mal was!! ausserdem merke ich wirklich, wie sich diese gleichmäßige bewegung positiv auf meine stimmung auswirkt. ich fühle mich einfach besser :-)


lg zita
Gutemine
Beiträge: 96
Registriert: 10:04:2010 20:15

Beitrag von Gutemine »

-
Zuletzt geändert von Gutemine am 01:09:2019 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
mimi

Beitrag von mimi »

bewegung ist total wichtig - ich will es nicht unbedingt sport nennen. ich geh mit der kleinen sehr viel spazieren und das bringts auf der waage und noch viel wichtiger fürs wohlbefinden. wenn ich mal einen oder zwei tage nicht war, werd ich schon unruhig. hätt ich vor einem jahr nicht für möglich gehalten. so wie dass ich nicht mehr vom hunger und appetit geleitet werde. hab seit ich mirtel abgesetzt hab, einfach weniger hunger. außerdem macht gemüse echt satt. dass ww-programm ist da auch einfach super, hab manchmal probleme alles zu essen was ich darf!! seit den letzten 3 wochen sind auch schon fast 5 kg weg.
selina

Beitrag von selina »

Hallo ich hab keinen Beitrag hier aus dem "abnehm " Thread gelesen und wollte nur mal schreiben


ICH NEHME NICHT AB!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

I Love Schoki und Fast Food :D :D :D :D :D :D
Birdee

Beitrag von Birdee »

Kleiner Tipp für" Süßmäuler" wie mich...als Nutella-Alternative

von Philadelphia der "milka" Brotaufstrich...soll super lecker sein laut WW-Teilnehmern....habe ihn selbst noch nicht entdeckt....ist brandneu :wink:
Sanni

Beitrag von Sanni »

Hallo,

ich habe bis jetzt fast 25 Kilo abgenommen (in zwei Jahren, inkl. einer SS) ohne irgendein Diät-Programm und tausendmal ohne die WW. Sorry, alles Firlefranz.

Eine dauerhafte, ausgewogene und gesunde Ernährungsumstellung und Bewegung ist das Günstigste und das Beste, was helfen kann. Ich will nicht in Abrede stellen, das Ernährungsprogramme und WWs helfen, aber es ist absolut nicht nötig. Und gesunde Ernährung und Bewegung ist auch MIT Kind möglich, man muss nur den inneren Schweinehund überwinden.

Liebe Grüsse, Sanni
Birdee

Beitrag von Birdee »

Super Leistung,Sanni...Glückwunsch....

...genau das ist WW : Eine Ernährungsumstellung :wink:
mimi

Beitrag von mimi »

GRATULIERE!! 25 kg ist einen super leistung!!

ich find ja eben deshalb ww eine tolle sache, weil es einem hilft die ernährung dauerhaft umzustellen. die zeigen einem, dass man lecker essen kann ohne viele kalorien.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10052
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Halli - Hallo,

eben hat mir meine Mama das neueste Heftchen vom gestrigen WW Kurs mitgebracht. Und es geht darin um das Thema "Depressionen". Es ist toll rechachiert und auch die Vorgänge im Gehirn werden gut und für jeden gut verständlich erläutert. Finde ich ganz toll und super passend, auch für die Jahreszeit, da auch viele Gesunde im Herbst mit dem "SAD" - der "Saisonal abhängigen Depression" zu kämpfen haben. Es ist auch Test drinnen ob man an Depressionen leidet, Tipps was man tun kann, aber auch ganz klar dass AD´s sehr gut helfen, dass eine Depression nichts mit Versagen zu tun hat, sondern eine Krankheit ist die wie z.B. ein Magengeschwür behandelt gehört. Schön zusammengefasst und gut gelungen finde ich diesen Bericht, den auch Nicht Betroffene super verstehen können.

Finde ich gut, dass auch WW dieses Thema aufgreift!

@Sanni: Tolle Leistung, Kompliment!!! Ich glaube für viele Menschen ist es aber schon schwer, eben diesen Schweinehund zu überwinden und brauchen daher den Ansporn in der Gruppe wie z.B. WW. Und da WW nichts anders ist als langfristig die Ernährung umzustellen auf "gesund und ausgewogen", haben sie auch einen großen Erfolg. Für meine Mama z.B. ist die wöchentliche Gruppe sehr, sehr wichtig - ich brauche sie nicht, ich mache mit ihr daheim im Hintergrund so zu sagen mit. Mir fällts auch leichter Sport zu machen. Da sind die Menschen einfach verschieden und daher denke ich dass solche Gruppen wie WW Klasse sind. Man erfährt praktisch alles über Lebensmittel, was wie zusammen wirkt im Körper usw. Es ist wie ein "Studium" über Lebensmittel, den eigenen Körper, Sport, Psychologie, usw. usw. Nicht nur wie man Kalorien reduzieren kann.... :wink:

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten