Mega Peinlich

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Steffy

Mega Peinlich

Beitrag von Steffy »

Hallo Ihr Liebe!

ICh schreib das mal in dieses unterforum, weil ich nicht genau weiss wo hin. Es ist mir sowieso megapeinlich. :oops: Wenn ich es anonym machen koennte waere es vielleicht nicht so schlimm. :oops: Also, ... oh mann. Peinlich , peinlich. Also, mir ist jetzt schon oefters aufgefallen, das nach dem Matratzenwrestling ( ich betitel das mal so. :oops: ) ich erst gluecklich bin und dann urploetzlich mich ein trauriges gefuehl ueberschwappt. Da geht so von der brustgegend aus bis in die arme. Fast schon ein ziehen. Und dann lieg ich da und bin eigentlich nur noch traurig. Mit meinem Mann habe ich noch nicht darueber gesprochen. Will ich auch ehrlich gesagt nicht. Mir macht das ja eigentlich immer spass. Nur ist halt jedesmal danach diese gefuehl so da. Geht das Euch genauso? Oder mach ich mich hier jetzt zum volkstrottel??

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

lg

Steffy :oops:
Ava

Beitrag von Ava »

Liebe Stefanie,

ich kenne das auch, so ein Gefühl der totalen Verbindung, der Nähe und des Glücks beim Sex, und wenn es dann vorbei ist, plötzlich so eine Leere. Ich weiß nicht, ob es bei Dir genauso ist, aber bei mir war es so. Ich konnte und wollte auch nicht mit meinem Mann darüber reden.
Aus heutiger Sicht hätte das auch nichts gebracht. Ich weiß ehrlich gesagt bis heute nicht, was das für ein Abgrund war, der sich da manchmal auftat, Einsamkeit, Leere....
Wie ist es bei Dir?

Viele Grüße Ava
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo Ava! :oops:

Bei mir ist es meist so ein gefuehl, das irgendwie alles wegdriftet. Ja doch man kann sagen die leere die man dann spuert. Es ist halt komisch weil ich erst gluecklich bin und dann allmaehlich das gefuehl in traurigkeit uebergeht. So allmaehlich. Ich merke dann schon richtig wenn es los geht. Dann kommt so ne art ... ich beschreibs mal als kribbeln. Oder als leere die sich langsam ausbreitet. Ich geniesse die Naehe zu meinem Mann sehr. Vielleicht spielt mir mein koerper einen Trick und will mir weismachen ich bin alleine, oder so. Die absolute Innigkeit ist ja danach mehr oder weniger vorbei. Oje. Die lieben Hormone. Oder? Vielleicht rede ich mal mit meiner therapeutin darueber. :oops: :oops: Oder vielleicht doch nicht. javascript:emoticon(':kopfanwandhau:')
Naja. Danke fuer Deine Antwort.

lg

Stefanie javascript:emoticon(':deppenalarm:')
Christina

Beitrag von Christina »

Hallo Steffy,
ja ich kenne das eigentlich auch. Körperliche Nähe ist bei uns sowieso eine Seltenheit und wenn es mal soweit kommt da sich mich darauf einlassen kann dann ist es zwar sehr schön aber hinterher bin ich irgendwie bissel traurig. Ich kann das nicht in Worte fassen was da in mir vor geht. Vieleicht fehlt halt doch ein Stück Nähe so das ich mich nicht ganz darauf einlassen kann und fühle mich überrumpelt. Es ist nicht so das ich es nicht will, ich will schon, ach ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll. Hat wohl auch mit meinem psychischen Knacks zu tun das ich da Probleme habe. :cry:

Lg
Chris
Benutzeravatar
Uli W.
power user
Beiträge: 347
Registriert: 16:03:2005 9:34
Wohnort: Bayern (Fürstenfeldbruck)

Beitrag von Uli W. »

Liebe Stefanie,

da brauchst Du Dich doch nicht zu genieren, ich finde es wichtig, auch darüber zu reden.
Ich glaube, es ist ziemlich normal, wenn man in einer Depression steckt, dass einen nach dem kurzen "Vergessen" beim Sex, danach wieder die Traurigkeit und das Einsamkeitsgefühl packen. Ava hat das sehr schön in Worte gefasst, zuerst die totale Nähe und dann die Traurigkeit, dass diese Nähe nicht dauerhaft ist. Kuschel Dich danach einfach ganz eng an Deinen Mann und sag ihm, wie sehr Du es genießt, wenn er Dich im Arm hält, das tut ihm sicher auch gut!
Viele Frauen wollen während einer Depression gar keinen Sex mehr, ich glaube, Du kannst richtig happy sein, dass das bei Dir noch so da ist!!! Denn das ist ja eh eine wunde Stelle bei den Männern, wenn die Frau nicht will, sind Probleme fast immer vorprogrammiert.

So, liebe Stefanie, ich hoffe, ich konnte Dich ein bisschen aufbauen und Du wirst jetzt nicht mehr rot!
Ganz liebe Grüße
von Uli
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo liebe Christina, liebe Uli!

Ich hab eigentlich schon immer probleme darueber zu reden. Ist mir halt peinlich. :lol: Kann;s nicht aendern. Hat mich eh megaueberwindung gekostet das zu schreiben. Ich liebe es mit meinem Mann zu kuschel. Aber manchmal genuegt das meinem mann halt nicht. :wink: Dann muss ich halt ran. :lol: Klingt das gemein. Naja. Es macht mir auch wahnsinnigen spass, auch wenn ich manchmal die dummen Gedanken nicht abschalten kann. Geht das Euch auch so? Ich werd wohl mal mit meinem Mann darueber reden. Besser jetzt wo er noch zeit hat und auch noch da ist. oh man. Ich werde sterben ohne ihn. Hilfe. Ach was. Deppenalarm. Danke Euch
haley

Beitrag von haley »

hallo,

bei uns ist es im moment sehr sehr selten das wir uns mal etwas näher kommen.
aber das was du beschreibst kenne ich, bei mir kommen solche gedanken aber schon dabei auf und hinterher wenn ich dann im bad bin kommen mir immer die tränen. was ich genau denke kann ich garnicht sagen aber mir gehts einfach nur schlecht.
mit männe drüber reden kann ich nicht er versteht mich eh nicht.
vielleicht ist es weil ich mir vieles anders vorstelle? keine ahnung.


aber du bist nicht alleine, ich drück dich!
joline

Beitrag von joline »

Ich hatte schon seit Wochen vielleicht sogar seit Monaten nicht mehr. Damals konnte ich mich noch überwinden, da war es auch noch schön. Aber mitlerweile halte ich das Gefühl danach und dabei nicht mehr aus und verweigere mich. hab ausreden on-mass parat !

Das das keine Lösung ist weiß ich.

Dabei hatte ich ein so schönes Bettleben .... lange, lange davor.
sunshine

Beitrag von sunshine »

Liebe Jo,

da gehtst dir wie vielen hier, auch ich bin eine die es aus gefälligkeit tut, und nicht weil ich im geringsten Spaß dran hätte - halt nur weil ich ihn liebe und er es braucht...

Denk dir nicht zuviel dabei, es ist einfach ein Teil der Erkrankung - man findet selbst an sonst schönen Dingen keinen Gefallen mehr. Hört aber die Krankheit auf, wird auch das wieder ganz normal. Nimmst du schon ein Medikament? Wenn du dich nämlich wieder wohler fühlst, dann wird auch das besser!!! Vielleicht findest du eine tolle HP oder einen guten Arzt, um erst mal die ärgsten Verstimmungen zu mildern....

Alles Liebe für dich - mit diesem Thema bist du BESTIMMT nicht allein...
Christine
joline

Beitrag von joline »

Ich habe erst am Montag von dieser Krankheit erfahren und das ich sie haben. (vermutlich seit ca. 20 Monaten)
Ich versuche mir jetzt schon viele Tipps von euch anzunehmen. Muss sagen klappt sehr gut. War gerade im Bad und habe einiges geschafft. Bin richtig stolz auf mich :D

FETTES LOB DANKE DAS ES EUCH GIBT

Es gibt mir Kraft, das es mir nicht so alleine geht. Sondern wirklich sehr viele Frauen davon betroffen sind.

(und der Schock lösst sich langsam, weil es jetzt einen Grund für das alles gibt)

Ganz Liebe Grüße und einen wunder-wunder schönen Tag wünsche ich euch allen
Antworten