Muß mal jammern

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Marleen

Muß mal jammern

Beitrag von Marleen »

Hallo Ihr Lieben,

heute muß ich mich mal bei Euch ausheulen. Ich habe mir am Wochenende den Ischias-Nerv eingeklemmt, hatte schon die ganze letzte Woche Rückenschmerzen und am Samstag ging dann gar nichts mehr. Ich kann nicht sitzen, nicht richtig laufen und nur auf dem Bauch liegen, hatte noch nie im Leben solche Schmerzen. Der Dok hat mir zwar eine Spritze gegeben aber so richtig geholfen hat das alles nicht. Jetzt war ich gerade wieder beim Arzt und der hat mir Behandlungen verschrieben aber gleich gesagt, das es 3-4 Wochen dauern kann bis eine Besserung eintritt!!! Ich hab gedacht ich spinne, wie soll man denn das aushalten?
Hat jemand von Euch auch schon mal soetwas gehabt oder kennt einer irgendwelche Hausmittelchen die helfen?

Danke fürs Jammern lassen

Marleen
Nora

Beitrag von Nora »

Hallo Marleen,

mensch, daß tut mir leid! Rückenschmerzen sind was furchtbares. Ich selbst hatte noch nie was mit dem Ischias, aber meine Mutter. Sie hat sich dann den Atlaswirbel einrenken lassen - ganz sanft. Das können aber nur speziell ausgebildete Heilpraktiker + Physiotherapeuten. Diese Methode hilft bei ganz vielen Beschwerden, denn bei fast jedem Menschen ist der Wirbel nicht mehr im Gleichgewicht und quetscht Nerven ab. Guck mal im Internet unter Atlaslogie (so nennt sich das in der Schweiz) oder Vitalogie. Vielleicht wäre das eine schnelle Hilfe für Dich.

LG + Gute Besserung,
Nora
kathrin66

Beitrag von kathrin66 »

hallo marleen,

ich kenn es, leider :?

was bei mir hilft:
*auf den rücken legen und die unterschenkel auf einen hocker oder so legen(weißt was ich meine)

*rotlicht

*ABC Pflaster

*einreiben lasse mit massageöl von DM, weiß gerade nicht wie es heißt, wird aber angenehm warm

*alles langsam machen und wenns besser wird, trotzdem nicht bücken, sondern in die hocke gehen

*zur not ein schmerzmittel(ich habs nie genommen)

das das lange dauert stimmt! :oops: denn wen das akute vorbei ist, merkst du noch, das der nerv gereizt war! immer cool bleiben, aber nicht kalt werden und sich verwöhnen lassen.
bei der dauer und dem beruf deines mannes kannste auch eine haushaltshilfe bekommen.

ich bin in gedanken bei dir :wink:

liebe grüße kathrin
Milla

Beitrag von Milla »

Hallo Marlen!

Diese Ischiaschmerzen kenne ich nur zu gut! :cry:

Bei der letzten Krise habe ich mich von einem Orthopäden einrenken lassen,es tut nicht weh,ist nur ein bißchen komisch (die Wirbelsäule macht clack-clack,dabei entweichen Luftbläschen bei Drehen).

Dann ging es mir gleich besser,aber ich mußte noch 2-3 Wochen warten,bis die Schmerzen ganz weg waren.

Ich bin auch nach dieser Einrenkung zur Physiotherapie gegangen,hat mir gut getan (Gymnastik 2x pro Woche,vom Othopäden verschrieben) und der Othopäde hat mir zusätzlich eine erhöhung meiner Schuhe verschrieben, weil es sich beim Röntgen herausgestellt hat,daß mein rechtes Bein ca.1 cm kürzer als das linke Bein ist.Ich habe ein Rezept für 3 paare Schuhe gekriegt,damit habe ich 3 paar Schuhe rechts erhöhen lassen,meine Hausschuhe,meine Winterstiefel und meine Joggingsschuhe.Demnächst muß ich wieder zum Orthopäde gehen,um ein Rezept für Sommerschuhe zu bekommen.

Ja, seitdem geht es mir sehr gut.

Was ich dir zusätzlich empfehle, ist neben Röntgen und evtl.Physiotherapie zusätzlich zu einem guten Osteopathen zu gehen.Eine Freundin von mir hatte dauernd Rückenschmerzen,er hat sie in 10 oder 15 Sitzungen komplett davon befreit.

Und du kannst es auch mit Homöopathie probieren,ich glaube damals hatte ich Colocynthis genommen(?).Sehr gut ist der GU Ratgeber Hömopathie Quikckfinder vom Markus Wiesenhauer (ca.12€).

Ach ja und eine Haushaltshilfe kannst du auch bei deiner Kasse beantragen (Kasse fragen,Arzt muß Bescheinung ausfüllen,du muß 5 bis 10 € pro Tag selber bezahlen).

LGMilla
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Marleen!

Oh ja, ich kenne das. Im Herbst hatte ich das gleiche Theater mit dem Ischias. Es hat sicher 4 Wochen gedauert, bis ich fast keine Schmerzen mehr hatte. Ich konnte auch nicht mehr richtig laufen, oder den Kleinen hochheben.

Am besten ist Wärme und sich nicht bewegen. Aber wie soll das gehen, wenn man ein Kind zu versorgen hat??? :x Versuch dich so gut es geht zu schonen. Wenn es gar nicht besser geht, vielleicht bringt eine 2. Spritze vom Arzt Linderung. Ich habe dann noch angefangen mit Volatren Schmerzgel einzreiben. Hat schon ein bissl was gebracht. Aber trotzdem hat es so lange gedauert.

Gute Besserung von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marleen

Beitrag von Marleen »

Vielen Dank für Eure aufmunternden Worte und hilfreichen Tipps!

Leider ist es immer noch nicht viel besser geworden, habe noch keine Nacht wieder richtig schlafen können, die Schmerzen versuche ich mit Medis zu bekämpfen aber so richtig will es nicht werden.
Naja, ich werde weiter schön zu den Behandlungen gehen, irgendwann muß es ja wieder werden. :roll:

Viele liebe Grüße Marleen
Antworten