Seitenhiebe.........

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nickolakala
power user
Beiträge: 826
Registriert: 21:12:2005 22:10

Seitenhiebe.........

Beitrag von Nickolakala » 14:06:2014 22:17

Öfter mal kriege ich von meiner Schwiegermama "Seitenhiebe" . Die machen mich immernoch DERMASSEN perplex, dass ich darauf nicht sofort reagieren kann. Immer öfter gelingt es mir, darüber zu lächeln, heute leider nicht. Könnte platzen vor WUt.

LG N.

kleiner prinz

Re: Seitenhiebe.........

Beitrag von kleiner prinz » 14:06:2014 23:34

Wie bitte,habe ich das richtig verstanden????!!!! Das geht gar nicht!!!!
Das erinnert mich schwer an meine Oma,wenn man bei ihr an der küchenzeile stand,dann kam sie immer und machte auch immer ,,Diesen Hier,, :!: :!: :!:
Wieso macht sie denn das? glg

lotte
power user
Beiträge: 1779
Registriert: 05:09:2008 7:58

Re: Seitenhiebe.........

Beitrag von lotte » 15:06:2014 10:21

Huhu,

zwei "Erklärungsversuche" meinerseits ;):

sie (die Schwie-Mu) macht es, weil sie selbst nicht mit sich im Reinen ist und daher gerne nach "Schwächen und Fehlern" bei anderen sucht, und diese dann auch irgendwie kommentiert, um sich besser zu fühlen (was ja immer einfacher ist, als sich um die eigenen zu kümmern).
sie hat bemerkt, dass sich Nicki nicht immer so gut abgrenzen kann und daher eine gute Angriffsfläche bietet.
(Angst und Unsicherheit kann man förmlich riechen, spüren).

LGL
Ängste soll man nicht verdrängen. Man muß mit ihnen gedanklich so lange Schach spielen, bis man sie mattgesetzt hat.

(Robert Pfützner)

Nickolakala
power user
Beiträge: 826
Registriert: 21:12:2005 22:10

Re: Seitenhiebe.........

Beitrag von Nickolakala » 22:06:2014 22:56

Hi lotte,

ja klar, Recht hast Du, Schwiegermu ist nicht wirklich mich sich im Reinen.
Und bei mir -als Schwächere- kann man eben mal seinen "Frust" und ich denke auch "Neid" ablassen !!!!

Antworten