Was ist eigentlich Urlaub?

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mamasusi

Was ist eigentlich Urlaub?

Beitrag von Mamasusi »

Hallo liebe Mädels,

Wir sind heute aus dem Urlaub zurück gekommen, es waren schon die zweiten paar urlaubstage, letzte Woche waren wir schon einmal einen paar Tage weg.
Oh man und ich bin sooo froh wieder zu hause zu sein, so froh war ich noch nie in der Vergangenheit nach Urlauben. Ich finde es megaanstrengend mit einem kleinen Kind in den Urlaub zu fahren. Da üben wir Ewigkeiten bis sie endlich durchschläft und im Urlaub ist alles wieder futsch. Schlafmangel für alle in der fremden Umgebung. Heftes morgen vor der abreise hätte ich dann fast noch mein ad vergessen weil ich mit packen und organisieren und aufräumen beschäftigt bin.
Hinzu kommt, dass wir meine Familie besucht haben und somit auch leider wieder etwas verplant wurden. Und es ärgert mich dass ich mich nicht gut abgrenzen konnte.
Naja und zu allem übel mag unsere Tochter nicht so gerne Autofahren, sodass ich auf den letzten Kilometern immer den daueranimateur spielen darf damit sie nicht endlos schreit.
Also ich fahre erstmal nirgends hin! !!
Mein Körper schickt natürlich auch wieder schön Warnsignale in Form von Schwindel und unwirklichkeitsgefühl.
Und eine kleine ministimme macht mir ein schlechtes Gewissen, weil ich das alles nicht gebacken kriege und nicht in der Lage bin mich zu entspannen!
Puh jetzt musste ich mir erstmal Luft machen, danke fürs lesen!
kullerfrau

Re: Was ist eigentlich Urlaub?

Beitrag von kullerfrau »

Hallo du,

Oje, das kann ich mir so lebhaft vorstellen, euren Urlaub... Ich hatte auch vor,mit mann und Kind zu meiner Schwester in den fernen Norden zu fahren.aber mich haben die Vorbereitungen schon so genervt, dass ich beschlossen habe, alleine zu fliegen! Jetzt bin ich hier in hh, vermisse den kleinen zwar wie bolle, finde es aber auch irgendwie cool,mal wieder für mich zu sein.
Und ich finde es ganz normal, dass du bei dem ganzen Stress Schwindel und unwirklichkeitsgefühle hast

Gut ist aber doch, dass du es merkst und auch weißt, woher es kommt.so kannst du dir nächstes mal ja vorher schon überlegen, wo du dir kleine Inseln nur für dich schaffst.

Und bitte bitte, hab kein schlechtes gewissen, das ist völlig unangebracht finde ich. Ich kann nur das Buch muttergefuhle empfehlen. Da merkt man nämlich, dass man gar nicht so alleine mit seinem genervtsein ist.noch ein Buch habe ich.vorhin hier bei meiner Schwester durchgeblättert, was ich unbedingt lesen will.ist ein Blog von einer Amerikanerin, die über ihr Leben mit Kind schreibt.am ende jeden Kapitels Stehen aussagen von bekannten oder Freunden mit Kind, die man sich so nicht traut zu sagen...nur witzig! Heißt irgendwas mit teuflisch...

So, dann wünsche ich dir, dass es bald wieder besser geht, gute Nacht!

Liebe grüße
Mamasusi

Re: Was ist eigentlich Urlaub?

Beitrag von Mamasusi »

Hey Kullerfrau,
danke für Deine Worte. Finde ich voll toll, dass Du alleine nach HH geflogen bist. Ich war schon soo lange nicht mehr alleine weg, dass ich gar nicht wüsste was ich mit der ganzen freien Zeit anfangen würde.
Mir gehts gut soweit, ich war gestern nur tierisch genervt und einfach froh wieder zu Hause zu sein. Ich könnte auch noch so richtig über meine Mutter und meinen Mann (hatte den ganzen Urlaub sch... Laune) ablästern aber das bringt mich auch nicht weiter. Da freue ich mich doch sehr über meinen Therapietermin am Freitag.
Danke für Deine Buchtipps!!!

Ich drück Dich!
Antworten