Eine treue Seele ist von uns gegangen

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
scaramouch

Eine treue Seele ist von uns gegangen

Beitrag von scaramouch »

Heute ist mir ganz ganz schwer ums Herz...
Meine liebe Nachbarin ist gestern nach kurzer Krankheit gestorben. Dies traf mich völlig überraschend und mit voller Wucht.
Erst letzte Woche habe ich noch mit ihr gesprochen und sie brachte mir selbst gemachte Marmelade weil sie wusste, die hab ich am liebsten :cry:
Als wir vor 5 Jahren hier her zogen und niemanden kannten, war sie es, die uns freundlich empfing und mir immer Mut machte, dass ich mich schon noch einleben würde.
Da ich hier niemanden von meiner Familie habe, war sie irgendwann ein bisschen wie eine "Ersatz-Mutti" für mich geworden und hatte stets ein liebes Wort parat.
Die Kinder liebten sie auch.
Jetzt ist es viel zu still hier, hörte man sie doch des Öfteren mit ihrem Mann schimpfen oder im Garten arbeiten.
Eigentlich ging es mir langsam besser, aber seit ich diese Nachricht erhalten habe heute, bin ich wieder total ausser mir und kann mich kaum beruhigen.
Ich wollte mir das nur von der Seele schreiben, denn ich weiss grad nicht wohin mit dem Kummer...
Werde ihr jetzt eine Kerze anzünden und hoffe sie weiss, dass ich sie schrecklich vermisse und wie wichtig sie mir war. Wie so oft im Leben bereue ich jetzt, dass ich ihr das nie gesagt habe. In letzter Zeit habe ich sogar mit dem Gedanken gespielt, ihr von meiner Krankheit zu berichten, denn sie hätte das sicher verstanden.
Die Welt hat einen wunderbaren Menschen verloren und es war mir eine Ehre sie gekannt zu haben...
Nickolakala

Re: Eine treue Seele ist von uns gegangen

Beitrag von Nickolakala »

Beim Lesen sind mir gerade die Tränen gekommen.

Sprich mit ihr am Grab oder bete zu Ihr ! Sie wird es hören.....

VG N.
Antworten