Schlechter Start

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kika30

Schlechter Start

Beitrag von Kika30 »

Hallo ihr lieben,

ich wurde ja heute entlassen. Geplant war, dass ich die Haushaltshilfe für 6 Std. bekomme.
Die Oberärztin hat gesagt 4 Std. müssen reichen.

Da die HH bereits um 11.00 Uhr da war musste sie um 15.00 Uhr gehen und ich war bis 18.00 Uhr mit den
Kindern allein. Diese Zeit war der Horror. Die Kids haben mich richtig ausgetestet. Es war sogar so, dass ich mich ins Bad eingesperrt habe und geweint habe.

Morgen kann die HH auch nur bis 15.00 Uhr bleiben...... :cry: :cry:
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Schlechter Start

Beitrag von Sanna »

Liebe Kika,

das ist doch Käse! Meine Familienhilfe war gezielt in der Zeit da, in der ich mit den Kindern alleine war. Kannst du die Zeiten nicht variabel verändern, so dass du nicht in so eine Situation kommst? Oder hast du vielleicht Hilfe von deiner Mutter/Schwiegermutter/Schwester? So geht es jedenfalls nicht.

Vielleicht kannst du auch gezielt mit den Kindern was unternehmen, damit sie gefordert sind und dich nicht so überrollen können.

Lass dich nicht unterkriegen.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Schlechter Start

Beitrag von Marika »

Hallo,

gut wäre wirklich, wenn die HH ihre Anwesenheitszeit verschieben könnte. Sprich doch mal mit ihr.

Ansonsten: Mir hat damals meine Familie in Zeiten wo ich alleine war, enorme Hilfe angeboten. Später habe ich dann gezielt (besonders Nachmittags) Freundinnen oder Bekannte (wenn möglich mit Kindern) zu mir eingeladen bzw. wurde wieder gegen eingeladen. So war ich dann auch nicht alleine. So kann man langsam und sanft reinwachsen.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Kika30

Re: Schlechter Start

Beitrag von Kika30 »

Hallo ihr zwei lieben,

ich werde heute all meinen Mut zusammen nehmen und die Zeiten mit ihr besprechen.

Ich habe keine Familienangehörige, außer meine Schwester aber die arbeitet den ganzen Tag.

Mit meiner Mutter habe ich gebrochen und ich werde mich bei ihr auch nicht mehr melden.

Liebe grüße

euere Kika.
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Schlechter Start

Beitrag von Sanna »

Liebe Kika,

wie ist es heute gelaufen? Mit den Kids und der HH?

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Kika30

Re: Schlechter Start

Beitrag von Kika30 »

Liebe Sanna,

das Gespräch war wirklich schwer.
Sie hat mir ständig ihre Bedürfnisse geäußert. Langer Fahrtweg, sie könnte dann zu hause das Essen in Ruhe vorbereiten....

Aber ich habe nicht locker gelassen und habe ihr dann auch gesagt dass es hier nicht um ihre Bedürfnisse geht sondern um die meinen.

Jetzt kommt sie um 13.30 Uhr bis17.30 Uhr.


Mit den zwei Jungs bin ich dann gestern in einen Familientreffpunkt gegangen. Neues Spielzeug und andere Mamis das war ganz gut.

Ich bin etwas müde heute. Leicht antriebslos. Aber es hat hier auch in Strömen geregnet.
Jetzt scheint gerade die Sonne zum Fenster rein, das tut einfach gut. Ich habe schon angst vor dem Winter...

Liebe grüße Kika
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Schlechter Start

Beitrag von Sanna »

Super, Kika! Das hast du toll gemacht! Ich wünsche dir, dass es gut weiterläuft. Hilft es dir deinen Tag eng zu strukturieren? Das hilft mir an schlechten Tagen sehr. Nur so konnte ich es so lange zuhause schaffen. Indem ich haargenau sufschreibe, was ich wann mache.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Schlechter Start

Beitrag von Marika »

Hallo,

ich finde auch, dass du das ganz toll gemacht hast. So ein Gespräch ist mit Sicherheit enorm schwer und gerade jetzt brauchst du so was eigentlich gar nicht. Aber du hast deine Bedürfnisse durch gesetzt und darauf kannst du sehr stolz sein. Ein wichtiger und großer Schritt hast du da gemacht!

Wie Sanna sagt, ist es wichtig den Tag gut zu strukturieren und auch auf zu schreiben. Das hilft sehr!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten