zusätzliche Eigentherapie

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Barbara
Beiträge: 37
Registriert: 28:10:2014 20:04
Kontaktdaten:

zusätzliche Eigentherapie

Beitrag von Barbara »

Hallo ihr lieben,

ich würde gerne zusätzlich zur Gesprächstherapie beim Psychologen + Medikamente , das ganze selbst noch in die Hand nehmen.
Was macht ihr so das es euch wieder gut geht und ihr irgendwann vll wieder ohne Medikamente leben könnt?

Ich habe überlegt sport zu machen bzw. Autogenes Training ..... womit habt ihr vll gute Erfahrungen gemacht die euch geholfen haben?
Wäre über Tipps sehr dankbar

liebe Grüße
Barbara
______________________

Aktuell seit 12/2014 Angststörung mit Panikattacken und Depression

Seit 22.12.14 - Amitriptylin 30 mg
Seit 07.02.15 - Sertralin 50 mg
Seit 01.04.15 - Sertralin 75 mg
lotte

Re: zusätzliche Eigentherapie

Beitrag von lotte »

Hey Du,

in erster Linie sind Dinge gut, die Dir Spaß machen. Die müssen noch nicht mal besonders "nützlich" sein. Und je mehr Du über Dich selbst erfährst und Dich magst, desto mehr findest Du zu diesem Thema raus ;)

Zum Entspannen und Achtsam sein habe ich Yoga gemacht + Meditation. Als es mir besser ging, konnte ich ausserdem wieder Sachen machen, die ich früher gemocht habe. Viel Lesen, in die Therme gehen, Massagen buchen, auf Flohmärkte gehen etc.

Wichtig ist, wie gesagt, dass die "Maßnahmen" auch zu Dir passen.

LGL
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9994
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: zusätzliche Eigentherapie

Beitrag von Marika »

Hallo,

ich habe ganz viele Bücher verschlungen zum Thema Depressionen usw. um zu verstehen, was da im Gehirn passiert.

Weiters war und ist auch heute noch Bestandteil:

- autogenes Training
- Yoga
- Ausdauersport daheim auf dem Hometrainer
- das Forum hier - das viele Schreiben war und ist für mich DIE Selbsttherapie
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten