Wann seid ihr wieder arbeiten gegangen?

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Emmi3101

Wann seid ihr wieder arbeiten gegangen?

Beitrag von Emmi3101 »

Hallo ihr lieben :-)

Nun habe ich mein kleines Nebengewerbe, kann mir das frei einteilen wann ich was mache. Da dies aber nicht reicht um mein Elterngeld zu ersetzen, habe ich eine teilzeitstelle in einer reinigungsfirma angenommen. Ich muss sagen - ich bin platt! Bin in einem Pflegeheim eingesetzt wo ich heute das erste Mal allein eine Station hatte (28 Bewohner zimmer, 2 Essenräume, Schwesternzimmer usw) also echt ne ganze Menge! Hing ganz schön mit der Zeit hinterher sodass ich mich echt abhetzen musste. Dafür habe ich 5,45 Stunden Zeit. Ausgerechnet habe ich mir die Zeit das ich pro Zimmer nur 6 Minuten habe!! :shock: 6 Minuten um Badezimmer zu reinigen, wischen etc. Und das Zimmer selbst Staub zu wischen, Staub wischen. Das ist echt Hammer! Ich weiß nicht ob ich das auf Dauer packe! Habe schließlich noch den Haushalt, 5 Kinder, mein Nebengewerbe! Eltern Termine und Co! So schaffe ich natürlich nichts mehr wirklich! Heute habe ich bis 13:30 gearbeitet, 14:30 die Kinder abgeholt dann nachhause. Wäsche machen sauber machen Abendbrot vorbereiten Kinder Bett fertig machen! Ich liege gerade wie ein Häuflein Elend auf dem Sofa. Dazu ist die doofe Periode noch da und ich nehme seit Carl 3 Wochen kein bonasanit mehr. Mir graut davor zu wissen das ich bis Dienstag durch arbeiten muss... Am Wochenende müssen wir sogar jeder 1 1/2 Stationen machen : :shock:
Wann habt ihr wieder angefangen zu arbeiten???
Derzeit bin ich nur Urlaubsvertretung bis zum 3.5. da ich am 5.5. in die Klinik zur Schilddrüsen op gehe. Ab dem 1.6. will sie mich fest einstellen - bin mir aber nicht sicher ob ich das überhaupt will. Ich bin k.o. Das ist blöd!! Aber irgendwie muss das Elterngeld ja ersetzt werden.
Ach ja, und mit den Pausen geht das irgendwie gar nicht. Ich fange eigentlich um 7 an! Darf aber erst um 12 die erste Pause machen -.- und davon mal ab - ich fange meist um halb sieben an um das überhaupt zu packen.
Bin Zwiegespalten. Merke auch, das sich wieder Ängste einschleichen.

Hat jemand tips??


Viele Grüße
suzilizzy

Re: Wann seid ihr wieder arbeiten gegangen?

Beitrag von suzilizzy »

Hallo,
Das klingt ja echt hart! Jetzt versteht ich auch, warum es bei meiner Oma immer so schmutzig ist...
Das Reinigungsgewerbe ist echt ne harte Branche. Würde mal mit meinen Kollegen sprechen, wie die das machen. Vielleicht wischen die nur jeden zweiten Tag Staub?
Generell gilt ja, dass der Einstieg immer hart ist und mit der Routine alles ein wenig leichter wird. Warte mal ab, wie es sich in der Vertretungszeit entwickelt. Vielleicht wird es ja etwas besser.
Es ist halt einfach viel. Kids, Haushalt, zwei Jobs...

Ich werde ab Juni wieder mit her halben Stelle einsteigen und mir graut es auch schon davor. Habe einen Job bei dem man sehr flexibel sein muss und das hat Vor- und Nachteile. Muss selbst entscheiden wann Feierabend ist und das hat in der Vergangenheit nicht immer gut geklappt.

Wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen und mach daheim erst mal langsam.

Lg
Emmi3101

Re: Wann seid ihr wieder arbeiten gegangen?

Beitrag von Emmi3101 »

Danke für deinen Beitrag! Ja, jetzt wo du einen kleinen Einblick hast bist du evtl. Etwas lockerer was die Sauberkeit bei deiner Oma betrifft, was nicht heißen soll das der Dreck in Ordnung ist! Ich bin Hotelfachfrau und super pingelig, was den Zeitdruck natürlich erhöht. Aber dann ange ich eben ne halbe Stunde unvezahlt früher an bin dafür aber halbwegs zufrieden.
Denke, ich werde mich erst mal dran gewöhnen müssen. Puh das haut mich echt um :| :mrgreen:
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Wann seid ihr wieder arbeiten gegangen?

Beitrag von Sanna »

HalloHallo!

Puh, mir wird ganz anders, wenn ich lese, welchem Druck du da ausgeliefert bist. Sieh bloß zu, dass du dich da nicht übernimmst, hörst du!! Ich würde es erstmal weiter probieren, und dann aber auch wirklich die Reißleine ziehen, wenn du merkst, dass es dich überfordert.

Jetzt leg erstmal die Beine hoch.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Wann seid ihr wieder arbeiten gegangen?

Beitrag von Marika »

Hallo,

zu deiner Frage: Ich war 3 Jahre zu Hause bei meinem Sohn, habe dann geringfügig wieder zu arbeiten begonnen - in einem Drogeriemarkt als Samstag-Nachmittags-Kraft für erst mal 4 Stunden. Und das war schon gewöhungsbedürftig. Mit der Zeit habe ich dann langsam meine Stunden erhöht: heute arbeite ich 20 Stunden die Woche, plus 1x die Woche 2 Weight Watchers Kuse als Assistentin. Mehr ginge auf keinen Fall!!! Wenn ich lese was du alles machst und das noch mit 5 Kinder inklusive Zeitdruck... da würde ich noch heute ganz schnell an meine Grenzen kommen. :shock:

Ob du - wie du schreibst - dich "dran gewöhnen" solltest... ich bin da sehr skeptisch. Stress kann ganz schnell gerade für uns zu einer großen Falle werden. Bitte pass auf dich auf!!!! Ich würde mir das dreimal überlegen, ob ich mir das antun will!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten