Genervt von mir selbst!

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
suzilizzy

Genervt von mir selbst!

Beitrag von suzilizzy »

Hallo ihr lieben,
muss mich mal bei euch auskotzen...
Im Moment bin ich so was von genervt von allem und insbesondere von mir.
Mein Sohn wird jetzt bald elf Monate und macht nur Unsinn und ist noelig. Langsam rückt das Ende meiner Elternzeit näher und ich muss ständig drüber nachdenken, wie das nur funktionieren soll, mit Job und Kleinkind. Kann es mir nur schwer vorstellen, aber ich muss auf jeden Fall wieder ran, weil wir das Geld brauchen.
Außerdem muss ich andauernd über meine akute Phase nachdenken, weil ich immer noch nicht verstehe, wie es soweit kommen konnte... Das nervt mich aber auch, weil die Depression schon viel zu viel Raum im letzten Jahr eingenommen hat und ich irgendwie gerne mit ihr abschließen, bzw. Meinen Frieden machen würde.
Dazu kommt, dass ich viel zu viel rauche und viel zu viel esse (nehme kein Mirtazaptin mehr, habe also keine Ausrede mehr :roll: ) Werde immer dicker und fühle mich auch sonst nicht wohl mit meiner Lebensweise. Schaffe es aber auch nicht, was zu aendern.

Liebe Gruesse
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Genervt von mir selbst!

Beitrag von Sanna »

Hey!

Tja, du Liebe, was willst du denn jetzt hören? :wink: Wirklich was andern kannst nur du. Vielleicht versucht du es in kleinen Schritten. Nimm dir vor erstmal zwei oder drei Zigaretten weniger zu rauchen. Leg dir morgens das an Obst bereit, was du über den Tag verteilt essen willst, so dass du es dann vor Augen hast. Sowas in der Art.

Ich kann Sir nur aus meiner Erfahrung berichten, dass es dauert, bis die Erkrankung nicht mehr so viel Raum einnimmt. Je länger es einem gut geht, umso mehr verblassen die Gedanken und Erinnerungen daran. Soooo lange bist du noch nicht stabil, da darf ein Aufarbeiten noch stattfinden.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
suzilizzy

Re: Genervt von mir selbst!

Beitrag von suzilizzy »

Ach, hören will ich nichts. Einfach nur eine Runde jammern :oops:

Ist auch nur so aetzend, wenn ich allein zuhause bin. War jetzt den Tag unterwegs und da ging es mir auch gut und das Leben ist soweit schön.

Es nervt einfach, dass ich mir immer so viele Gedanken um alles mögliche mache. Wäre gerne auch alleine einfach mal im hier und jetzt...
Antworten