Seit 5tagen überfällig und test negativ

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
isa

Seit 5tagen überfällig und test negativ

Beitrag von isa »

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt seit 5 Tagen überfällig und habe 3 schwangerschaftstest gemacht. Alle negativ. Normalerweise bekomme ich meine Periode alle 26 Tage und immer pünktlich. Die Befruchtung (wenn es eine gab) wäre am 21. Tag gewesen. Kann ich doch schwanger sein? Und ist der test zu früh gemacht? Habe gehört das der test erst nach 14tagen der befruchtung positiv zeigt? Vor zwei Monaten habe ich einen hormontest gemacht und ich habe eine östrogendominanz. Kann es daran liegen? Ich habe jetzt total stimmungsschwankung mein Gesicht ist plötzlich voller Pickel, hatte ich vorher nie. Und ich muss ständig zur Toilette. Übel ist mir auch manchmal. Ich bin euch über jede Antwort dankbar.
Sycanda

Re: Seit 5tagen überfällig und test negativ

Beitrag von Sycanda »

Hi!
Kennst du denn deinen Zyklus? Wann war der Eisprung? Möchtest du denn ein Kind?
Das Gefühl der Unwissenheit ist manchmal grausam. All deine Symptome können auch PMS sein. Ist oft so. Ich habe vor einiger Zeit, die Minipille abgesetzt und nun herrscht Chaos, weil sich mein Körper erstmal finden muss. Ich habe dadurch Östrogenmangel.

Lieben Gruß
isa

Re: Seit 5tagen überfällig und test negativ

Beitrag von isa »

Nein das weiß ich leider nicht. Also eigentlich wollte ich erst später das zweite Kind. Allerdings wenn es jetzt so ist dann werd ich mich natürlich freuen. Weißt du denn ob der test nach 11tagen zu früh war. Ja diese Ungewissheit ist das schlimmste. Dadurch denkt man immer wieder nach was los ist
Sycanda

Re: Seit 5tagen überfällig und test negativ

Beitrag von Sycanda »

Kann schon sein, dass er zu früh war. Im Grunde genommen bist du ja noch gar nicht überfällig, wenn dein ES / Befruchtung am 21. Tag war. Es kommt aber auch auf die Empfindlichkeit des Tests an. Manche könnten schon anzeigen. Welchen hast du denn benutzt? Theoretisch kannst du erst am zyklustag 35 mit der Mens rechnen.
Lg
isa

Re: Seit 5tagen überfällig und test negativ

Beitrag von isa »

Kann denn überhaupt ne Befruchtung am 21 . Tag stattfinden? Ich dachte immer vom ersten Tag der Periode gezählt der 14.tag und danach noch ein paar Tage... Ich habe die von dm gekauft. Die hatte ich auch bei meiner ersten Schwangerschaft. Der war damals als ich einen Tag drüber war direkt positiv. Und meinst du das durch die östrogendominanz es auch sein könnte das ich sie nicht bekomme? Ich habe die Woche vor meiner eigentlich Periode auch eigentlich wie immer die Symptome gehabt das sie bald kommen und als ich überfällig war nix mehr... Bzw dann die Pickel usw
zita

Re: Seit 5tagen überfällig und test negativ

Beitrag von zita »

Hallo, daa alles kann auch von einer Zyste kommen. Ist nicht schlinm, erledigt sich meist von selbst. Kann dein gyn schnell mit Ultraschall raus finden. Kann natürlich auch einfach eine anderw Zyklusunrwgelmasigkeit sein. .

Lg zita
isa

Re: Seit 5tagen überfällig und test negativ

Beitrag von isa »

Hab leider erst nächsten Dienstag ein Termin beim gyn bekommen.... Aber hätte ich nicht Schmerzen bei einer Zyste?
zita

Re: Seit 5tagen überfällig und test negativ

Beitrag von zita »

Hallohallo, bei Zysten können ganz unterschiedliche Dinge auftreten (Du siehst, ich spreche da aus Erfahrung ;)): oft hat man eine Zyste, ohne dass irgendwelche Auffälligkeiten auftreten und sie sind dann einfach ein Zufallsbefund bei einer gynäkologischen Untersuchung. Manchmal treten auch kleinere oder größere Probleme auf, eben Schmerzen und/oder Zyklusstörungen und manchmal auch so Dinge wie Übelkeit oder Durchfall. Du siehst, diese Zysten sind fiese Dinger ;) und können - müssen aber nicht - Beschwerden verursachen.

Wenns eine Zyste ist, ist das in den allermeisten Fällen völlig harmlos und sie verschwinden in den nächsten Zyklen wieder. Aber ist ja nicht schlecht, wenn mal ein Arzt drauf schaut, vielleicht ist es bei Dir ja auch was ganz anderes, wie zb hormonelle Schwankungen oder sowas..

Ich drück dir die Daumen!!

Lg Zita
isa

Re: Seit 5tagen überfällig und test negativ

Beitrag von isa »

Danke für eure Antworten. Leider sind sie immer noch nicht da. Dazu kommt heute ne totale Müdigkeit und Schwindel und so geht es mir auch wieder schlechter. Ich hoffe ich weiß bald was los ist.
zita

Re: Seit 5tagen überfällig und test negativ

Beitrag von zita »

Oh je, das ist ja blöd, dass Du erst nächsten Dienstag zum Arzt kannst, diese Ungewissheit ist ja total nervend... Wenn es Dir nicht gut geht, bzw. schlechter geht, würde ich da nochmal anrufen, vielleicht geht doch was früher, wenn Du es dringender machst?

Lg zita
isa

Re: Seit 5tagen überfällig und test negativ

Beitrag von isa »

Danke Zita. Heute geht es mir wieder etwas besser. Hab im Internet gelesen das es durch manchen Medikamenten auch ein falsches Ergebnis anzeigt. Und zur Zeit nehme ich ja citalopram 20mg. Aber Gewißheit habe ich erst beim gyn. Ich werd Samstag noch einen test machen. Und dann mal sehen...
isa

Re: Seit 5tagen überfällig und test negativ

Beitrag von isa »

Hab sie endlich bekommen :-). Mir geht es echt viel besser.... Hammer diese Hormone.... :lol:
Antworten