Was soll ich am Tag machen?

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tran

Was soll ich am Tag machen?

Beitrag von Tran »

Hallo Ihr Lieben,
seit einpaar Tage geht es mir besser. Die körperliche Symptome sind ein bisschen zurückgekehrt. Ich hoffe, dass es nach und nach verschwinden und ich stabiler bleibe.
Jetzt dreht es die Frage in meinem Kopf. Was soll ich am Tag machen? Wie gestalte ich den Tag? Könnt Ihr mir bitte ein paar Tipps als Orientierung geben ?
Ich danke Euch.
Liebe Grüße
Tran


PPD 3/2015
125mg Trimipramin.
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Was soll ich am Tag machen?

Beitrag von Sanna »

Für mich war und ist es sehr wichtig meine Tage gut zu planen und zu strukturieren. Heute fällt es mir relativ leicht, aber zu Anfang war es jeden Tag ein Kampf.

Ich habe eine Liste mit Dingen gemacht, die ich unternehmen könnte. Da steht drauf, wann wo Markttag ist, wann und wo Krabbelgruppen oder Müttercafés sind. Mittwochs bin ich gern zu Tchibo gefahren und hab mir das neue Sortiment angeschaut. Ich bummel gerne durch Gartencenter oder gehe mit Freundinnen frühstücken. Solche Dinge halfen mir durch die Tage.

Ich hoffe, ich konnte dir eine Hilfe sein.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Tran

Re: Was soll ich am Tag machen?

Beitrag von Tran »

Heute fange ich gleich an meine Tagesablauf zu schreiben, was ich am nächsten Tag machen soll. Ich glaube,das ist eine gute Anfang. Danke Dir Sanna.
Liebe Grüße.
Tran
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9984
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Was soll ich am Tag machen?

Beitrag von Marika »

Hallo,

mir hat das planen und strukturieren des Tages auch enorm geholfen. Da kann man sich wirklich von "Termin zu Termin" durch den Tag hangeln. Das wird auch in jeder guten Therapie geraten bzw. erarbeitet.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Emmi3101

Re: Was soll ich am Tag machen?

Beitrag von Emmi3101 »

Hallo :-)

Auch ich hatte so wie Sanna und Marika einen sehr strukturierten Tagesplan. Das hat mir super geholfen , in der Klinik musste ich den Tagesplan erarbeiten um zuhause klar zu kommen


Lg
Antworten