Eifersucht

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nickolakala

Eifersucht

Beitrag von Nickolakala »

Ich glaube ich habe schon einmal über dieses Thema hier geschrieben.

Mein Mann gab mir in den letzten 20 Jahren NiE NIE Nie einen Grund einfersüchtig zu sein. Er stand immer 100 Prozent hinter mir und den Kindern.
Bis er mit 2011 gestand Gefühle für eine andere Frau entwickelt zu haben, die bei ihm im Sportclub ist. Er möchte das aber alles nicht und ich solle ihm helfen aus dieser Scheiss Situation wieder zu mir zu finden.

Naja nach gefühlten 100 Stunden Gespräche haben wir es geschafft. Wir haben viel getan für unsere Ehe, ABEr: ich habe keine ruhige Minute mehr, wenn er in diesem Sportclub ist. Und er sagt immer wieder ." Ja sie ist halt auch dort, und ich kann es ihr ja nicht verbieten, aber sie bedeutet mir NICHTS mehr". Ich will da einfach nur meinen Sport machen und dann ist es auch gut. Ja und das glaube ich ihm auch. Kann es aber gleichzeitig nicht ertragen, zu wissen dass sie dort evtl. gleichzeitig mit ihm ist.

Aber irgendein Gefühl sagt mir, dass da irgendwas nicht stimmt? Oder ist es nur meine Eifersucht?
Ja sicher, wenn er mehr von ihr wollte könnte er das mit Sicherheit haben, sie könnten sich ja treffen ohne dass ich es mitbekomme.
Und ja mein Mann ist so klar, dass er sich auch trennen würde, wenn er ab jetzt sie lieben würde und nicht mehr mich. Ich denke er würde klare Verhältnisse schaffen und mich verlassen.
ABER ich weiss, dass er uns liebt. Sein zu Hause liebt. Er fand es einfach toll, von einer attraktiven Frau angemacht zu werden......klar. Sie hat ihm wieder mal Komplimente gemacht, fand ihn attraktiv.

ABER: ich kriege es auch nach 4 Jahren immer noch nicht geregnet dass er sie ab und zu sieht.

Himmel, ich fange schon an sein Handy zu kontrollieren (schäm).

Und ich habe dieses Thema schon 100 Millionen mal angesprochen, und wenn ich es NOCHMAL anspreche wird er glaube ich aggressiv, weil sie wohl wirklich nichts mehr für ihn bedeutet. oder doch noch???

Wie würdet ihr reagieren? Bin echt ratlos.......und weiss nicht mehr weiter.

Vor drei Wochen war ich mit ihm in diesem Sportclub zusammen mit unserer Tochter und dauernd hat sie versucht uns anzusprchen. Himmel, das geht ja gar nicht Ich habe ihn am nächsten Tag darum gebeten ein für alle mal zu klären dass sie uns bitte in Ruhe lassen soll ich keine Freundschaft mit ihr will usw. Das war kein Thema, er hat sie angerufen und gesagt sie soll uns bitte in Ruhe lassen.
Und trotzdem vergeht kein Tag an dem ich nicht denke, die beiden haben Kontakt.

N.
lotte

Re: Eifersucht

Beitrag von lotte »

Hey Du,

wirklich nicht einfach. Aufgefallen ist mir: warum hat er DICH denn gebeten, ihm da wieder rauszuhelfen? Das wäre doch sein Job gewesen? Ich meine, ich kann mich ja nicht in einen anderen verlieben und dann um Hilfe schreien, dass der andere das quasi verhindern soll oder sehe ich das falsch? Das muss ich doch mit mir selbst ausmachen und dann auch eine klare Entscheidung treffen?
Dazu würde für mich zb gehören, dass er da eben nicht mehr hingeht. Es gibt doch sicher noch andere Sportclubs bei Euch, oder?

Ich denke, dass darüber Reden nix mehr hilft, sofern Ihr das ja schon viel gemacht habt. Und Handy kontrollieren ist ein No-Go. Ebenso wie da in dem Club aufzutauchen, das sieht ja so aus, als ob Du a) kontrollieren willst und b) ihr zeigst, dass Du und er auch ein Kind zusammen habt, sie also bitte die Finger von ihm lassen soll.

Sicher kann er sich mit ihr auch woanders treffen, aber das Thema mit dem Club würde ich jetzt mal irgendwie beenden.

LGL
Antworten