Mir gehts so schlecht...

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
mei77

Mir gehts so schlecht...

Beitrag von mei77 »

Hallo zusammen,

Seid zwei Wochen geht's mir leider nicht so gut. Ich denke es liegt daran das wir am Sonntag in die Türkei fliegen wollen und ich große Flugangst habe und sowieso immer sehr aufgeregt bin vor Reisen. Heute schlägt es mir ganz doll auf den Darm. Jetzt habe ich wieder Angst das ich dauernd zur Toilette muss wenn wir fliegen. Was kann ich denn nur tun das mich das nicht so belastet. Ich würde am liebsten Zuhause bleiben aber dann wären meine Kiddis total traurig da sie ohne mich nicht fliegen wollen.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tips das es mir besser geht?

Viele Grüße Meike
zita

Re: Mir gehts so schlecht...

Beitrag von zita »

Hallo Du,

ich kann das so gut nachempfinden - Flugangst ist seit ca. 6 Jahren mein Begleiter ;)... Früher bin ich ohne Probleme nach Südamerika und Asien geflogen, teilweise mit kleinen Klappermaschinen dann noch im Land und hatte keinerlei Probleme, und jetzt habe ich auch immer schon vor dem Flug regelrechte Panik... Ich will mich dem aber nicht hingeben und mir vor allem nicht die Reiselust nehmen lassen, ich bin gerne und viel unterwegs, und steige somit immer wieder ins Flugzeug, auch in der Hoffnung, dass man sich der Angst aussetzen muss, damit es besser wird. Dem ist allerdings bislang nicht so.

Ich kenne auch kein Patentrezept. Mein Therapeut leider auch nicht. Meine Psychiaterin - selber mit Flugangst - rät mir dazu, vor dem Flug eine halbe Tavor zu nehmen. Das habe ich auch schon mal gemacht und das hilft schon. Ich nehme sie jetzt immer mit - als Notfall - das beruhigt mich dann doch auch schon im Vorfeld.

Ich habe auch schon über Hypnose nachgedacht, ich bin wirklich soweit, dass ich das mal ausprobieren will!! Na mal sehen. Bis Weihnachten steht kein Flug an, das finde ich schon beruhigend!!

ich drücke dir die Daumen und wünsche dir einen schönen Urlaub!!

Lg zita
mei77

Re: Mir gehts so schlecht...

Beitrag von mei77 »

Danke für deine Antwort!!!

Ich kann es manchmal gar nicht glauben das der Körper so reagiert durch diese psychische Belastung. Mich macht das auch so traurig. Andere freuen sich riesig wenn sie in den Urlaub fliegen oder fahren und ich sitze hier und bin depressiv, fühle mich krank und würde am liebsten Zuhause bleiben.
Ich frage mich ob das auch mal wieder besser wird. Oder liegt es daran das mein Rückschlag erst ein paar Monate zurück liegt? Mal wieder Fragen über Fragen :?

LG Meike
lotte

Re: Mir gehts so schlecht...

Beitrag von lotte »

Hey Du,

selbst, wenn Du öfter aufs Klo müsstest während des Fliegens - dann wäre das halt so ;) Kannst ja vorsorglich ein Durchfallpräparat nehmen.

Das sind aber, wie Du selbst schon erkannt hast, nur die körperlichen Folgen Deiner Angst.
Die kannst Du auch bis morgen nicht "wegzaubern", ausser dass Du Dir so wenig Druck wie möglich machst. Ja, andere können ihren Urlaub geniessen. Du aber momentan nicht. Na und? Außerdem weisst Du ja gar nicht, was andere so mit sich rumschleppen ;=)

Wenn Du aber trotz Deiner Angst fliegst, ist das ein Riesengewinn, auch für Deine Psyche. Weil Du damit der Angst was entgegensetzt und eben nicht zu Hause bleibst, "Nur" weil sie Dir einreden will, Du wärest krank.

Langfristig hilft eine Therapie. Hast Du "nur" Flugangst?

LGL

PS Und ja, ein Rückschlag kann einen wieder mehr für Ängste sensibilisieren. Es bringt Dir aber jetzt nichts, darüber nachzudenken. Also lass es nach Möglichkeit sein und konzentriere Dich auf was heute ist.
mei77

Re: Mir gehts so schlecht...

Beitrag von mei77 »

Hallo zusammen!

Ich habs geschafft. Bin gut angekommen in der Türkei und es war gar nicht so schlimm!!! Das starten und landen ist nicht so toll. Wenn man oben ist geht es :)

Jetzt aber was anderes...mir gehts leider nicht so gut. Habe ziemliche Magen Darm Beschwerden und dadurch geht meine Stimmung ziemlich runter. Wir sind ja eingeladen worden von meinen Schwiegereltern. Es ist ein super Hotel tolles Wetter und i hkann es nicht genießen.

Am liebsten möchte ich nach Hause zu unseren Hundis und den ganz normalen Alltag haben. Was ist bloß los?

Im Sommer waren wir in Dänemark, da ging es mir nicht so schlecht...

Alles Mist :cry: Ich will normal Leben und nicht so ein Psycho sein :(
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: Mir gehts so schlecht...

Beitrag von Sanna »

Das kenne ich auch von mir, dass sich Magen und Darm melden, wenn irgendwas nicht in Ordnung ist. Ich beachte es nicht weiter und dann geht es auch vorüber.

Warte mal ein paar Tage ab. Ich brauchte im Urlaub auch ein paar Tage um anzukommen und dann war es sehr schön.

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
mei77

Re: Mir gehts so schlecht...

Beitrag von mei77 »

Hallo,

Sanna du hattest Recht :) es hat so zwei drei Tage gedauert dann wurde es besser! Leider hatte ich dauernd mit Magen Darm Beschwerden zu kämpfen. Aber alles in allem war es dann noch ein schöner Urlaub :)

LG Meike
Antworten