schlechtes Gewissen

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nickolakala

schlechtes Gewissen

Beitrag von Nickolakala »

So, da ist es wieder mein schlechtes Gewissen.

Ich lag gerade gemütlich auf der Couch da ruft meine Mama an, sie fahren jetzt zu uns ins Ort zum spazieren gehen ! Ob sie den einen Topf abholen kann der ihr gehört und sie hätte Kuchen übrig den mein Sohn ja so gerne isst, den würde sie gerne bringen.
Himmel ich will aber jetzt meine Ruhe haben und keinen Besuch haben.
Hab ihr gesagt ich bringe den Topf und den Kuchen brauchen wir auch nicht.

So, und wer fühlt sich jetzt ... ?? ICH !!!!
Hätte ja auch wirklich nichts gemacht, wenn sie kurz gekommen wären, aber ich will das NICHT !!!! Und sie versteht es nicht.

Und jetzt?
Sanna
power user
Beiträge: 915
Registriert: 17:03:2013 14:36
Wohnort: Ruhrgebiet, NRW

Re: schlechtes Gewissen

Beitrag von Sanna »

Nichts und jetzt! Dein Zuhause, deine Entscheidung. Ende der Geschichte. Du bist nicht für ihr Glück verantwortlich, und wenn sie es von dir abhängig macht, ist das nicht dein Problem. Versuch dich da abzugrenzen!

LG, Sanna
schwere PPD 2012, heute komplett symptomfrei
Nickolakala

Re: schlechtes Gewissen

Beitrag von Nickolakala »

Ja vll. sollte ich endlich mal weg von meiner "sozialen Ader" und aufhören mir über alles und jeden Gedanken zu machen.

Meine Angst ist seit ca. 4 Wochen wieder heftiger und ich weiss nicht wirklich warum.......
lotte

Re: schlechtes Gewissen

Beitrag von lotte »

Huhu,

das hat nix mit "sozialer Ader" zu tun, sondern dass Du es eben noch nicht so gut schaffst, Dich abzugrenzen.
("Hätte ja eigentlich nicht viel ausgemacht, wenn sie gekommen wäre", da nimmst Du sie wieder in Schutz quasi).
Toll aber, dass Du es ihr trotzdem sagen konntest, was Du willst oder eben auch nicht ;)

Jetzt musst Du nur noch "lernen", dass man deswegen überhaupt kein schlechtes Gewissen haben muss ;)

LGL
Antworten