Eine kleine Reise steht an..

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Eule86

Eine kleine Reise steht an..

Beitrag von Eule86 »

Hey.. ich brauche mal kurz euren Zuspruch und Rat.
Morgen muss mein Mann in der Nähe meiner alten Heimat für 3 Tage ein Seminar geben und ich hatte vor mit meiner Tochter mit zu fahren und die Tage dann bei meiner Mutter und Oma zu verbringen.
Ich freue mich eigentlich darauf meine Tochter endlich meiner restlichen Familie zu zeigen (Tanten, Onkels..), aber auf der anderen Seite löst diese Fahrt einen unglaublichen Stress bei mir aus.
Ich kann garnicht sagen wovor ich Angst habe..
Einfach dahin zu fahren, da zu sein, dass mir da vielleicht die Decke auf den Kopf fällt.. mein Herz rast schon seit heut früh und mir ist übel.
Mein Mann sagt, ich kann ja auch hier bleiben.
Aber.. löst das das Problem?
Ich möchte doch eigentlich gerne.. ich will es gerne versuchen. Und das schlimmst ist, dass mein Kopf sagt: "Hallo? Was ist denn eigentlich dein Problem?? Du sollst doch nicht alleine mit deiner Tochter ein halbes Jahr nach Afrika in die Wildnis, sondern nur 3 Tage in deine alte Heimat! "
Wie soll ich mit diesen Ängsten umgehen?
katl0607
power user
Beiträge: 222
Registriert: 11:10:2015 14:39

Re: Eine kleine Reise steht an..

Beitrag von katl0607 »

Hi!

Wie du damit umgehen sollst?
Ich kann deine Ängste und Gefühle total nachvollziehen.
Wenn du gerne mitfahren möchtest, dann tu es. Lass nicht die angst gewinnen. Denk dir, wie kannst du dich sicherer fühlen?
Mehrere pausen auf der fahrt einplanen. Wenn dir bei deiner Mutter die decke auf den kopf fällt, dann pack dein kind in den Kinderwagen und geh raus. Oder du lässt deine mama mal mit eurem kind allein und tust was für dich. Oder du gehst mit deinem mann abends nach der Arbeit in ein Restaurant. ..
ich weiß wie hart es ist, mir ging es nicht anders und manchmal geht es mir auch noch ähnlich. Doch wenn ich etwas unbedingt möchte und ein positives Bauchgefühl dafür habe, mache ich es trotzdem. Denn wenn ich dann in der Situation bin oder sie hinter mir liegt, bin ich jedesmal total stolz auf mich...

Trau dich ruhig! Nichts schlimmes wird geschehen!

Liebe grüße
1. Kind geboren 7/14
Ab der Geburt schleichend Ängste und Panikattacken.
sertralin 100 mg
Promethazin Trpf bei Bedarf
Antworten