Derealisationsstörung??

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kathi1801

Derealisationsstörung??

Beitrag von Kathi1801 »

Dieses Gefühl macht mich wirklich wahnsinnig,ich nehme alles ganz anders wahr...meine ganze Umwelt mein zu Hause und alles was ich vorher kannte.
Es ist schrecklich....als ob die nicht vorhandenen Gefühle zu all meinen Liebsten nicht schon genug wäre.
:evil: Kennt jemand dieses Gefühl? Geht es vllt schon mit den AD´s weg?
kullerfrau

Re: Derealisationsstörung??

Beitrag von kullerfrau »

Hallo du,

hast du auch eine depersonalisation ? Ich habe beides, wobei die dp bei mir schlimmer ist. In ganz üblen Zeiten dachte ich, ich dreh durch, weil ich mich immer selber reden gehört habe ( keine Stimmen im Kopf, mir war meine Stimme an sich so fremd). Es ist inzwischen viel besser, zum einen, weil ich erkannt habe, dass es eine Schutzfunktion meines Körpers darstellt und zum anderen, weil es mir allgemein besser geht. Mir hilft immer sehr, mich auf etwas zu konzentrieren , was mir Spaß macht, da vergesse ich es sozusagen.
Aber es ist ein ganz ekliges Gefühl, kann dich total verstehen...
Konkret dagegen geholfen haben meine medis nicht, gibt meines Wissens auch keine dagegen, zumal ich oft erlebt habe, dass dp/dr von vielen Psychiatern und Therapeuten als Einbildung abgetan werden...

Bei mir wurde es einfach mit Reduzierung der Depression allgemein besser.

LG
Kathi1801

Re: Derealisationsstörung??

Beitrag von Kathi1801 »

Bei mir ist es eher so das mir meine Umwelt ganz anders vorkommt,ich kenne alles und doch ist alles fremd sogar zu Hause fühl ich mich nicht wohl. Aber momentan weiß ich eh nicht wer ich bin. Aber das ist ein wirklich unschönes Gefühl.
Antworten