wie Beleidigungen ertragen?

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Patricia

wie Beleidigungen ertragen?

Beitrag von Patricia »

Hallo ihr lieben,

ich hab heute wieder keinen guten Tag.. aber das ist ja nix neues mehr.

Ich hab nun aber eine Frage an Euch: wie geht ihr mit Beleidigungen um? Ich wurde beleidigt und ich weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll. Natürlich frag ich mich ständig - stimmts vielleicht?

Da sagt am Samstag ein Freund meiner Mutter zu mir: Du warst mal so hübsch, schlank und frech, jetzt bist Du genau das Gegenteil - wo ist denn die Frau von damals hin. Schau Dich doch mall an.

Ich war so fertig und perplex dass ich gesagt habe ich weiß nicht wo die Frau ist aber ich bin krank! Ich hab ne Depression (ich hätte es nicht gewagt zu sagen Psychose.. wer weiß was der gesagt hätte)

Aber dann kam noch "ach was krank, Du bist wahrscheinlich einfach unzufrieden in deinem Leben. Vielleicht liegt es an Deinem Mann. Hast Du schon mal darüber nachgedacht ihn zu verlassen. Ich kann Dir nur raten das zu tun wenn du unzufrieden bist.

Hallo????

Und dann meint der auch noch er würde mich sehr mögen, hätte mich immer gern gehabt.. ey und dann sowas...

Ich steh natürlich jetzt den halben Tag vorm Spiegel und sag mir wie fett und hässlich ich bin. Ich hatte ja vorher schon ein Problem damit aber nun ist es ganz vorbei..

Wie soll ich damit bloss umgehen??
Patricia

Beitrag von Patricia »

oh shit.. ich hab ja wo völlig falsch gepostet.. Zu hülfe...

Christina?`Kannst Du das in Alltäglich verschieben? Büddeee..
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Pat,
kenne ich auch. Also, mir hat ne Freundin mal gesagt, ich solle mal dran denken, wie ich früher war: lustig, frech und überhaupt nicht ängstlich. Das war zu dem Zeitpunkt, als es mir auch nicht gut ging und ich hab daraufhin voll die Krise gekriegt, nach dem Motto: ich MUSS schnell wieder die Alte sein, sonst mag mich meine Freundin nicht mehr. Heute weiss ich, dass die Leut auch viel in einen hineinproduzieren, das aber niemals zugeben würden. Also, meine Freundin hat mich damals sehr bewundert und war auch neidisch auf meine offene Art etc. Und jetzt sollte das alles weg sein? Nee, es ist ja zum Teil auch noch da, wer mich aber mit der Angst nicht akzeptieren kann, soll´s eben lassen (ist bei meiner Freundin jetzt nicht der Fall, weil wir uns schon lange kennen). Ich weiss, dass Du Dich in Deiner momentanen Lage wahrscheinlich nicht so gut wehren kannst gegen Beleidigungen (jaja, und der Mann ist´s dann immer, als ob man selbst kein eignes Leben hätt). Deshalb bist Du jetzt auch so verletzt, und das schlimmste finde ich immer, auf Äußerlichkeiten rumzuhacken, was soll das denn? Wenn Deine Seele wieder in Ordnung kommt, hast Du bestimmt wieder mehr Elan etc, Dich um Dein Äußeres zu kümmern (außerdem empfindest Du es bestimmt krasser als es ist, wetten?) Pfeif einfach auf Leute, die einen auch noch gern haben "wollen" und dann mit ihren Äußerungen das krasse Gegenteil bewirken. Das klingt dann so, als hättest Du den Bekannten absichtlich enttäuscht, so einem Druck darfst Du nicht aussetzen. Ich weiss, das ist leicht gesagt, wenn man drin hängt, aber Du kommst da auch wieder raus. Versuche, Dich ein bisschen mehr selbst lieb zu haben, dann können Dir andere weniger anhaben. Ach ja, so viel geschrieben, echte Tipps konnte ich Dir irgendwie nicht geben, wie? Ist aber auch ein schwieriges Thema, grad, wo Du eh so empfindlich bist. Lass Dich mal drücken, Du bist ok so wie Du bist und musst niemandem gefallen ausser Dir selbst. LG Carlotta 8)
Muschelkalk

Beitrag von Muschelkalk »

Huhu Patricia!

Ich kann über diesen Menschen nur den Kopf schütteln. Mir fällt da spontan en Spässchen ein. (OK, es ist jetzt zu spät, ihm das zu sagen, aber sags doch einfach mal laut vor dich hin, vielleicht hilfts)

Ich bin vielleicht dick, aber ich kann abnehmen...du bist hässlich...

Damit will ich KEINESFALLS sagen, dass du abnehmen sollst! Du musst es nur aus dieser überlegenen Perspektive sehen: So ein paar Pfündchen wird man schon wieder los, Hässlichkeit (auch Seelen sind hässlich) eben nicht.

Muschelkalk

P.S.: Ich finde es auch zum Kotzen, dass es immer der Partner Schuld sein soll. Eigentlich hätten die meisten Partner einen Orden verdient. Die bekommen nämlich diese Vorurteile voll ab und müssen dann noch die Frauen stützen. (Männer, die ihre Frauen schei**e behandeln, sind natürlich ausgenommen :evil:
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Liebe Patricia!

Mhhh, ich würde dir gerne ein paar Tipps geben - aber ich denke, es würde nicht viel nützen. Wenn es einem nicht gut geht, dann saugt man die negativen Dinge - also auch so dumme und Hirnlose Komentare - auf wie ein Schwamm. Alles Positive (das es sicher bei dir auch gibt, trotz allem) nimmt man gar nicht wahr. Dafür nimmt man das Schmerzliche gleich doppelt so schwer.

Meine Meinung: Dieser Kerl hat dich angebaggert!!! Nicht umsonst hat er dir vorgesäuselt, er hätte dich immer schon gemocht und du sollst mal deine Beziehung überdenken. Das war nur ne ganz miese und linke Tour, um dich zu verunsichern und zu gucken, ob für ihn was dabei rausspringt. So klingt deine Schilderung des Vorfalles für mich. Denn ich glaube, du hast einen ganz, ganz tollen Mann, so wie du immer schreibst. Und du mußt eine ganz wunderbare Frau sein, denn icht umsonst liebt dich dein Mann so sehr. Das kann schon mal schnell ein paar Neider auf den Plan rufen.

Lass dich nicht verunsichern - gut du hast im Moment ein paar Kilos mehr.... na und???? Du weißt warum und das wird sich auch wieder ändern. Du bist ganz sicher nicht häßlich - ich wette mit dir, dass du für deinen Mann und deine Tochter die schönste Frau und Mama bist, die es auf der Welt gibt!!!

So und jetzt lass den Spiegel nen Spiegel sein und freu dich auf dein Gespräch am 23.3. in der Klinik. Es wird aufwärts gehen!!!!

Einen lieben Gruß schickt dir
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hallo ihr lieben, danke für Eure Antworten!

Hallo Carlotta,

mich selbst lieber haben.. das ist wohl genau der spingende Punkt! ich kann mich selbst ja gar nicht leiden! Ich mag nicht mehr so aussehen. Ich fühle mic hässlich und fett und unwohl und denke dass der das einfach nur ausgepsrochen hat ws vielleicht alle anderen auch denken.

Hallo Muschelkalk,

da hast Du recht! Es geht oft auf die Männer zurück. Meinen trifft auf jeden Fall keine Schuld! Ganz im Gegenteil - ich habe einen wunderbaren Mann! Das sind doch die Vorurteile von diesen Leuten die gar keine Ahnung von so einer krankeit haben und diese auch nicht also solche Anerkennen sondern gleich mitr dingen wie "zusammen reißen" und "verrückt" ankommen.

Hallo Marika,

weißt Du, Du hast mir gerade eine tolle Freude gemacht - Du hast Dir meine beiträge so genau durchgelesen dass Du noch weißt dass ich am 23. in die klinik gehe.. mensch, danke!!

Ich hab Euch alle sehr gern!
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hi Paty!!!

Ja... Hallo??? der hat keine Ahnung.. der mischt sich ein und weiß gar nicht... so was...

Weiß du was? ich habe gelernt meine Meinung zu sagen und meinem Menschenverstand zu vertrauen....

Obwohl wir ADs nehmen müssen haben wir immer noch einen gesunden Menschenvertand, und einen sechsten Sinn... die haben wir so wieso, da wir alle sehr empfindsam sind...

Ja. natürlich ist man nie mit seinem Leben 100% zufrieden, wer ist das schon.. aber nicht deswegen fallen wir in einem schwarzen Loch oder so....

Weißt du was? ich würde ihn anrufen und ihm meine Meinung sagen...

Niemand sieht nach einer SS schnell wie vor der SS aus... der Körper und Seele brauchen Zeit... ich arbeite daran, aber nicht nur wegen meiner Figur, sondern weil mir die Bewegung Spaß macht und sehr, sehr gut tut.. ich möchte es nicht vermissen...Ich versuche drei Mal pro Woche ins Fitness Center zu gehen... langsam aber sicher bekomme ich die Figur, die ich vor der 2. SS hatte...

So, sei nicht traurig wegen der Beleidigung... er hatte kein Recht dir sowas zu sagen.... sowas macht man nicht... das muss er lernen... deswegen sage ihm das...
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo Patricia,

ich glaube auch, das der Typ dich anbaggern wollte. Mir hat auch mal einer erzählt wie fett ich bin, und dass er sich gnädigerweise trotzdem für mich interessiert. Daraufin habe ich ihne in die Wüste geschickt. Ich finde, das ist eine seltsame Art eine Frau für sich gewinnen zu wollen. Ich meine, sie zu verunsichern um bei ihr zu landen. Und zeigt für mich auch, dass diese zwei Männer wohl selbst nicht gerade mit dem besten Selbstbewußtsein ausgestattet sind. Sonst würden sie es anders probieren.
Ich weiß, das ist leicht gesagt, aber versuche, Dir das nicht zu Herzen zu nehmen. Dein Mann liebt Dich so wie Du bist und wenn es Dir besser geht, dann findest Du Dich auch wieder attraktiver.

Liebe Grüße, Saskia
Antworten