Hilfe Jetzt auch noch Trennung

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tribunus

Hilfe Jetzt auch noch Trennung

Beitrag von Tribunus »

Hallo ihr Lieben,

ich war so auf einem guten Weg. Mir ging es zeitweise so gut, dass ich dachte ich habe es komplett überwunden. Jetzt ist seit dem Wochenende meine Beziehung in die Brüche gegangen. Ich dachte so etwas gibt es nur im Film aber ich habe herausgefunden, dass mein Partner mich seit 3 Monaten betrügt. Nachdem es rausgekommen ist haben wir die Beziehung beendet auch weil er nicht mehr kämpfen will. Wir haben zwei Kinder und wir müssen ihnen am Freitag sagen, dass wir uns trennen werden. Ich weiß gar nicht, wie ich das schaffen soll? Ich habe sofort meinen Therapeuten angerufen und der meinte, dass das zwei verschiedene Dinge sind. Die Störung hat nichts mit der Trauer jetzt zu tun. Ich habe so große Angst, dass ich jetzt wieder krank werde und das alles nicht schaffe!
Astrid77

Re: Hilfe Jetzt auch noch Trennung

Beitrag von Astrid77 »

Hi!
Tut mir wirklich leid. Wie alt sind deine Kinder? ich wollte nur sagen, dass ihr es ja jetzt nicht punktgenau an einem Termin den Kindern sagen müsst. Vielleicht verstehn sie das so in der Form wie man es Erwachsenen sagt auch nicht... ich hab darüber schon oft nachgedacht, weil ich auch oft über Trennung nachdenke.
Ich wünsch dir viel Kraft, außerdem super, dass du deinen Therapeuten so anrufen kannst, das ist schonmal eine gute Stütze!
Tribunus

Re: Hilfe Jetzt auch noch Trennung

Beitrag von Tribunus »

Meine Kinder sind 5 und 7. Der Therapeut sagt schon, dass man es ihnen klar und einfach sagen soll. Oh Mann am Freitag 14:00 Uhr ist es soweit.
Antworten