Keinen Apetitt

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sunny

Keinen Apetitt

Beitrag von Sunny »

Liebe Mitstreiterinnen,
Ich leide unter einer Angstörung mit leichter depression. Ich nehme 100 mg Sertralin seit ca 6 wochen. Es geht mal besser mal schlechter, aber die appetittlosigkeit begleitet mich ständig. Ich komme mit einem jogurt über den tag. Abends verfliegen die symptome wieder und ich kann etwas mehr essen. Ich stille voll und ich bräuchte ja auch die nährstoffe. Aber ich ekel mich teilweise vor dem essen. Geht es jemanden ähnlich? Ich bin von der statur jetzt kein hungerhaken und ein gewichtsverlust kann ich schon verkraften. Aber wenn das ewig so weitergeht...ich esse eigentlich sehr gerne und es ist beschneidet schon meine lebensqualität.
Glu

Re: Keinen Apetitt

Beitrag von Glu »

Hallo Du,

mir ging es ganz genau so, wie es dir jetzt NOCH geht. Ich hatte gar keinen Appetit und bis spät abends konnte ich nichts essen. Es ging einfach nicht. Versucht habe ich es, dann musste ich richtig würgen.. Ich nehme auch Sertralin, sogar 150 mg und kann dir sagen, dass wird mit der Zeit wieder und alles kommt zurück, Appetit, Freude am Kind und am Leben indem die Angst nicht dominiert :))
Als es mir immer besser ging, konnte ich auch immer besser essen. Und mittlerweile könnte es weniger sein ;)

Vg Glu
Graureiherin
power user
Beiträge: 530
Registriert: 07:01:2015 12:57

Re: Keinen Apetitt

Beitrag von Graureiherin »

Hallo Du,

zuerst: es wird nicht "ewig" so weiter gehen. Du weißt ja selber, dass dieses negative Denken ein Teil der Angststörung ist. Leicht gesagt, schwer wirklich zu begreifen.

Eine Freundin von mir, mit einer Angststörung, hatte immer Traubenzucker mit dabei wenn sie unterzuckert ist und Energie brauchte. Den Joghurt hat sie mit kalorienreichen Zusätzen gegessen. Seit mehr als einem Jahr kann sie mit den Ängsten viel besser umgehen und nimmt zu! Sie sieht es mit Humor und sagt: Mist, "Hannelore" (ihre Angst hat einen Namen) kommt nicht mehr so oft...".

Du liest sicher auch alte Beiträge hier, da steht viel hilfreiches drin.

liebe Grüße und Du bist hier willkommen

die Graureiherin
postpartale Zwangserkrankung 10/2012
Cipralex bis 2014
Rückschlag 2015, wieder Escitalopram bis 15mg
langsame Reduzierung auf 5 mg Escitalopram seit Juli 2017
Verhaltenstherapie beendet seit September 2017
Antworten