Traeume belasten????

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Steffy

Traeume belasten????

Beitrag von Steffy »

Hallo,

Ich mal wieder. Hab wieder mal ne bloede Frage. (mmh wer dumm fragt ist...) naja. In den letzten Tagen ist es bei mir so, das ich wieder verstaerkt traeume. Ich kann mich an die traeume nicht mehr erinnern, dennoch habe ich das gefuehl das die mich irgendwie belasten. Ich wache morgens auf und fuehle mich einfach nur ....mmh wie beschreib ich das am besten. Einfach nur wluah. Ein richtiges LMAA gefuehl. Kann es sein das es damit zusammenhaengt? Oder ist es das geliebte uebel das ich mit mir rumschleppe? Danke schon mal fuers lesen. Auch wenn ich nerve.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Liebe Steffy!

Versuch die Träume als hilfreich zu sehen. In den Träumen verarbeitest du den Tag, aber auch oft alte Wunden und Verdrängtes.

Auch ich träume seit er PPD sehr intensiv, aber ich sehe es als Heilungsprozess meiner Seele. Man sagt ja, wenn man sich an die Träume nicht mehr inneren kann, ist man noch nicht ganz bereit, diese auch bewußt anzunehmen. Das ist ein Prozess. Versuch die Träume nicht krampfhaft zu zerpflücken, lass sie einfach kommen und wirken. Mit der Zeit kommst du drauf, was sie dir sagen wollen. So habe ich es erlebt.

Steckst du im Moment wieder in einem Tief? Du nimmst aber dein AD schon noch, oder?

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
rebecca

Beitrag von rebecca »

Ich kenne das auch, und vor einem Jahr hat mich das auch noch belastet.
Selbst wenn man sich nicht *bewußt* an den Traum erinnern kann ist er in unserem Kopf gespeichert und dazu kommen ja noch die Gefühle, also stelle ich mir das so vor als würde man sich nur an die Gefühle erinnen und nicht an die Bilder.
Es ist ein Prozess der Verarbeitung und wie Marika schon sagte :Lass sie ziehen, nichts unterdrücken. Es ist nicht schlimm, fühlt sich vielleicht *ungewohnt * an aber es findet Heilung statt.
Ich wünsche dir alles Liebe und keine Angst vor Veränderung :wink:
Rebecca
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo Marika Und Rebecca!

Meine Medis nehme ich noch. Ist inzwischen schon irgendwie automatisch. Denk gar nicht mehr gross darueber nach. IN den Mund und weg. Momentan gehts bei mir taeglich rauf und runter. Himmelhochjauchzend und dann abmarsch. Heute gehts mir besser. Mal schauen wie lange. Sobald mich alexis wahrscheinlich wieder zur weissglut bringt. Dann schreie ich wieder und mir geht es schlecht. Ich glaub ich muss mal von den Kindern weg. Aber wie?
Das mit den Traeumen ist irgendwie total doof. Es ist nicht so das ich unbedingt versuche mich zu erinnern was ich getraeumt habe. Mir ist nur aufgefallen, das wenn ich getraeumt habe ich aufwache und dann fuehle ich mich richtig...habs ja schon mal so schoen gesagt. Ein richtitges Lmaa gefuehl. Naja. Vielleicht laeufts heut besser. Danke euch und eine Schoenen tag noch.
Antworten