Seite 1 von 1

Ich bin stolz auf mich.

Verfasst: 11:02:2018 21:48
von MiHe1417
Hallöchen ihr alle,

nachdem ich ja sehr viel gejammert habe und dachte, ich komm nie mehr aus dem Loch raus, kann ich jetzt mal einen ganz positiven Beitrag schreiben.

Diese Woche sind mir sehr viele alltägliche Dinge wieder wie selbstverständlich gelungen und darauf bin ich stolz. Ich habe es zum Beispiel wieder geschafft, mich ins Auto zu setzen und einfach zu fahren. Ich war nur mit unserem kleinen Sohn einkaufen ohne Angst zu haben. Mit unserem Hund war ich seit Monaten mal wieder ganz allein spazieren, nur eine kleine Runde, aber immerhin. Dann habe ich noch mit 2 Hundezüchtern telefoniert ohne mir Gedanken zu machen und heute war ich allein mit unserer Großen auf dem Kinderfasching und unseren Kleinen hat die Oma gekommen. Das war echt toll, nur mal was mit meiner Tochter zu machen. War vor allem überfällig.

Es sind eigentlich Dinge, die selbstverständlich sind, aber für mich wurden diese Dinge immer schwieriger. Deshalb freue ich mich grade wirklich sehr.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend!

Re: Ich bin stolz auf mich.

Verfasst: 12:02:2018 11:17
von Astrid
Toll, Toll, Toll !!!
Ich freue mich sooo für Dich. Schön, das es aufwärts geht!!

Liebe Grüße Astrid

Re: Ich bin stolz auf mich.

Verfasst: 12:02:2018 14:04
von Marika
Hallo,

mensch, das freut mich sehr!!!! :D Siehst du - es lohnt sich durch zu halten.

Mach weiter so und lass uns daran teilhaben! :D

Re: Ich bin stolz auf mich.

Verfasst: 12:02:2018 15:35
von Graureiherin
Na also,

und auf einmal werden kleine, selbstverständlichen Dinge so besonders wenn man sie schafft.
Bewahre Dir dieses stolze und gute Gefühl und wenn schlechte Zetien kommen, dann rufe es Dir wieder ins Gedächtnis.

die Graureiherin

Re: Ich bin stolz auf mich.

Verfasst: 13:02:2018 14:38
von MiHe1417
Vielen Dank ihr drei! Ich bin momentan so glücklich, dass es mir so viel besser geht und ich das Leben wieder ein Stück weit genießen kann!

Re: Ich bin stolz auf mich.

Verfasst: 31:03:2018 21:52
von MiHe1417
Hallöchen alle miteinander,

was soll ich sagen, das Leben wird wieder schön! :) Es geht bergauf. Langsam finde ich wieder zurück zu mir selbst und merke, wie die Angst sich zurückzieht.
Es fällt mir noch teilweise sehr schwer, die Kontrolle "abzugeben" und den Dingen ihren Lauf zu lassen, aber ich arbeite dran. Klappt manchmal sogar schon. Bin sehr stolz und auch zufrieden.

Allerdings bin ich auch sehr nachdenklich in den letzten Tagen. Es ist ja wieder Ostern und da trifft man ja zwangsläufig auf die (bucklige) Verwandtschaft. Irgendwie bin ich so GANZ anders als diese ganzen anderen Damen um mich rum. Zum Beispiel bin ich ein sehr ehrlicher Mensch, manchmal ohne Rücksicht auf Verluste. Außerdem bin ich nicht falsch. Wenn ich jemanden nicht ab kann, merkt derjenige das recht schnell. Wenn es darum geht, Salat, Kuchen oder ähnliches vorzubereiten, mach ich das gerne, dräng mich aber nicht auf. Ich muss nicht 5 verschiedene Dinge vorbereiten und mivh mit anderen messen und übertrumpfen. Das gibt einigen den Grund, schlecht über mich zu reden und negativ abzustempeln. Ich bin sozusagen das schwarze Schaf.
Ich komm soweit gut damit klar, überleg mir aber wie ich mich da zukünftig verhalten soll. Diese Leute meiden? Dann komm ich in Zwiespalt wegen den Kids. Einfach nicht drüber nachdenken und weitermachen?

Wünsche euch schöne Ostern!