Hilfsmaßnahmen

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
emliy10

Hilfsmaßnahmen

Beitrag von emliy10 »

Hallo ihr Lieben, mich würde interessieren welche Hilfsmaßnahmen (außer Medikamente) euch noch geholfen haben damit es euch besser geht bzw die zum gesund werden beigetragen haben.
Meditation? Sport? ..

Bin gespannt auf eure Antworten. ☺
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Hilfsmaßnahmen

Beitrag von Marika »

Hallo,

bei mir waren es:

- Verhaltenstherapie
- Bachblüten
- TCM
- Kinesiologie
- autogenes Training
- Yoga
- das Forum von Schatten und Licht besonders der Austausch hier
- viel über das Thema lesen
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Astrid

Re: Hilfsmaßnahmen

Beitrag von Astrid »

Hallo Du,

ich habe ausprobiert...
- Bachblüten
-Kineseologie
-Singen im Chor
-Sport
-das Forum hier, Austausch mit anderen Betroffenen
-Gesprächstherapie, aber erst als ich schon stabil war
-Achtsamkeitstraining
-Massagen und Yoga mit Atemtechnik

Davon mache ich heute auch noch vieles.

LG Astrid
emliy10

Re: Hilfsmaßnahmen

Beitrag von emliy10 »

Hallo Marika und Astrid,

ich habe eine Frage. Ihr habt beide Kinesologie ausprobiert. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Mir geht es momentan ziemlich schlecht, deswegen will ich nichts unversucht lassen, was mir helfen könnte.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Hilfsmaßnahmen

Beitrag von Marika »

Hallo,

bei mir hat die Dame zuerst mal geschaut, ob Energiebahnen/Organe blockiert sind, diese hat sie gelöst. Kinesiologische Bahndlungen sind sehr individuell. Du als Person stehst im Mittelpunkt und daher können die untschiedlichsten Behandlungen angewendet werden.

Ich war damals in meiner Akutenphase für 5 Sitzungen bei einer Kinesiologin, da ging es vor allem um besagte Energiebahnen. Ich fühlte mich danach irgendwie freier, frischer - es ging mir einfach besser. Es ist sehr schwer, dass in Worte zu fassen. -Das ist jetzt 12 Jahre her...

Vor wenigen Wochen war ich bei einer anderen Dame, eigentlich war ich mit meinem Sohn da. Diese Sitzung hat mich aber so angesprochen, dass ich spürte, ich bin soweit, wieder einen Schritt zu machen. So habe ich einen Termin für mich gemacht. Spontan ergab sich dann eine "Rückführung in ein früheres Leben". Das ist meiner Meinung aber in akuten Stadien nicht empfehlenswert und eine verantwortungsvolle Kinesiologin würde das auch nicht machen. Bei mir aber hat es sich als genau richtig erwiesen, ohne dass ich jetzt bewerten möchte, ob es "ein früheres Leben" gibt. :wink: Sie hat dabei ein Trauma das anscheinend dort seinen Ursprung hat, mit einer "Klopf - Anwendung" auf meiner Stirn, gelöst. Fakt ist: Ich fühle mich dadurch nochmal besser - schwer zu beschreiben und zu glauben - da ich ja schon jetzt eine so enorme Lebensqualität (auch durch das AD) habe. Sie meinte auch, dass das AD dass ich noch in kleiner Dosis nehme, absolut stimmig für mich sei - mein Körper würde das signalisieren. Das kann man z.B. austesten, wie auch andere Unverträglichkeiten.

Nebenbei hat sie auch meine lästigen Nackenbeschwerden kuriert. :wink: Sie hat einfach eine "Blockade" in diesem Bereich gelöst - ohne mich dort zu berühren... Seither bin sich schmerzfrei!!!! Keine Massagen usw. hatten je diesen Effekt je gehabt - und ich habe das schon jahrelang.

Bei meinem Sohn hat sie seine Mirgräne Attacken gelöst. Er neigt dazu sich selber unter Druck zu setzen (ein Vererbung von mir wie es scheint... :wink: ). Seit 7 Wochen nun - also seit der Behandlung - hatte er nicht mal mehr einen Anflug von Kopschmerzen... ich bin völlig geflasht von dieser Frau...

Hör dich etwas um - Mundpropaganda ist die beste Möglichkeit jemand wirklich Gutes zu finden.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Wally

Re: Hilfsmaßnahmen

Beitrag von Wally »

Hallo Marika,

Das klingt wirklich vielversprechend.
Meinst du, du könntest sie mal fragen, ob sie einen guten Kollegen im Münchner Raum kennt.

Ich würde es auch gerne mal versuchen.

Das wäre toll!
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Hilfsmaßnahmen

Beitrag von Marika »

Hallo Wally,

leider hat sie keine Kontakte in München, habe sie gerade per Whats App gefragt. Ich habe solche Kontakte wirklich immer durch Mundpropaganda gefunden.. weißt eh, wenn Frauen so untereinander reden. Ich würde mich wirklich mal gezielt umhören...

Darf ich fragen Wally, hast du dein AD jetzt erhöht, oder wie machst du weiter? Habe gelesen, dass dich ein Buch so getriggert hat... Ob es erste Wechselbeschwerden sind, kann man nur spekulieren. Klar ist aber, dass einen Auslöser gibt, der auf der Hand liegt. Hast du das Gefühl, dass du Therapiemässig genug getan hast? Auf jeden Fall sind alternative Methoden zu den Schulmedizinischen immer gut, meiner Meinung nach.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Julia

Re: Hilfsmaßnahmen

Beitrag von Julia »

Hallo Wally,
bin gerade über deinen Post gestolpert.
Mir hat eine Freundin in München Louise Morgan empfohlen. Am besten einfach mal googeln (Heilpraxis für Lebensbalance). Meine Freundin und ihr Mann sind von ihr absolut begeistert. Sie macht auch Kinesiologoe. Ich selbst war letztlich (noch) nicht da, nachdem ich 1,5 h Von München entfernt wohne und habe mir somit in der Gegend was gesucht.
Vielleicht wäre das ja was.

Liebe Grüße
Julia
Wally

Re: Hilfsmaßnahmen

Beitrag von Wally »

Vielen Dank für eure Antworten ihr 2,
Ja, das Buch hatte mich getriggert und ich habe um 50 erhöht. Ich bin so ein high metabolizer und meine Dosis war schon am unteren Rand.

Im Moment kommt viel zusammen. Einesteils Schönes, da ich beruflich etwas anderes mache und mich nicht mehr so treiben lasse.

Anderesteils sieht es bei meiner Kleinen nach Autismus aus und da bin ich schon besorgt.
Sie ist so lieb und ich möchte nicht dass sie diese Welt kaputt macht.

Und ich weiss auch woher es,kommt. Im Beratungsgespräch, habe ich mach 40 jahren endlich verstanden, was mit meiner Mutter los ist.
Ich weiss nun warum sie so eine Kühlschrank Mutter war.....
tobleroni

Re: Hilfsmaßnahmen

Beitrag von tobleroni »

Hier wurde ja schon sehr viel genannt, was man selbst durchführen kann.

Ich möchte noch eine Haushaltshilfe empfehlen, vor allem eine Mütterpflegerin. Das erleichtert einem so sehr den Alltag. Man hat mal Zeit für sich, wenn die mütterpflegerin sich um das Kind kümmert.

Auch eine familienhebamme kann sehr hilfreich sein. Die arbeitet nicht nur mit dem Kind, sondern auch an eurer Beziehung zum Kind.

Viele Grüße
wakeup

Re: Hilfsmaßnahmen

Beitrag von wakeup »

Seit dem ich mich gesund ernähre, regelmäßig Sport treibe, und wieder vollzeit arbeite geht es mir viel besser!!
Ich hatte fast ein ganzes Jahr lang starke Depressionen und habe deswegen sehr schlecht geschlafen. Mit gesunder Ernährung meine kein Zucker oder andere süßstoffe. Ich trinke jeden Morgen einen Vanille-Bananen Shake mit Proteinpulver, welchen ich in meinen Hochleistungsmixer zubereite. Es gibt mir ein gutes gefühl und viel Kraft für den ganzen Tag. Abends gehe ich ins Fitnesstudio und mache eine Kombination aus Kraft und Ausdauertraining. An Wochenenden gehe ich außerdem zu einem Yoga Kurs, das mir wirklich Spaß macht.
Antworten