Haushalt

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
joline

Haushalt

Beitrag von joline »

Bei mir stappelt es sich alles. Wäsche, Geschirr und und und ...
Bekomme nichts mehr hin. Möchte geht aber nicht ,weiß auch nicht so genau wieso
Hilft da der Neurologe oder bin ich einfach nur verdammt faul
Muschelkalk

Beitrag von Muschelkalk »

Hallo, Joline!

Der Psychiater kann dir nicht helfen, die Wäscheberge abzutragen. Aber er kann dir helfen, dass du die Berge nicht mehr als Berge sondern eher als Hügel ansiehst. Und über Hügel kommt man bekanntlich besser drüber als über Berge...

Stell dir das so vor: Mit einem Medikament schaltet er dieses "oh, die Welt ist schlecht, ich bin schlecht, ich schaffe nie wieder was" ab. Stell dir das bitte nicht so wie bei einem Schalter vor. Eher so: Jeden Tag klappen die Dinge des Alltags wieder ein bisschen besser.

Tipp: Mach doch einfach mal ne Zimmertür zu! Denn du weisst ja: Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss!

Ich versuche in schlechten Zeiten, mir jeden Tag ein klitzbisschen Haushalt vorzuknöpfen. Und es gibt Tage, da kann ich schon voll zufrieden sein, dass ich das Wohnzimmer gesaugt und die Blumen gegossen habe...(und an anderen Tagen schaffe ich dann locker 3-4 Zimmer)

Liebe Grüsse
Muschelkalk
joline

Beitrag von joline »

Hmm, danke und alle Zimmertüren gleich geschlossen :wink:

Hat jemand von euch einen Zahlenkomplex?

Also bei mir ist es als so wenn ich gar kein Bock mehr auf alles hab zwinge ich mich so (hat schon in der Schulzeit funktioniert):
es ist z.B. 13.20 Uhr ---> los geht´s es werden mindestens 6 verschiedene Sachen erledigt. Schneller werde ich dadurch nicht aber wenn ich es dann geschafft hab fühle ich mich etwas besser.

Weil ich dann überhaupt etwas gemacht hab.
Antworten