Arbeiten Ja oder nein?

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sycanda

Arbeiten Ja oder nein?

Beitrag von Sycanda »

Hallo ihr Lieben!
Leider hat es mich ja vor einer Woche erwischt und ich bin wieder in der depressiven Episode mit allen Symptomen, die es da so gibt. (Vermute Überlastung in letzter Zeit in Kombi einer PTBS)
Bei mir vorrangig: Niedergeschlagen, Antriebslos, sehr sehr viele Ängste, kein Hunger, zum Teil ZG, Grübbelzwang, einfach nicht mehr ich

Ich war jetzt eine Woche krank geschrieben und nun ist die Überlegung, ob ich morgen wieder gehen soll oder eher nicht.
Ich weiß einfach nicht was richtig ist. Einer meiner Ängste ist ja auch, dass ich langzeitkrank werde und damit alles verliere, was ich mir aufgebaut habe und mir auch so enorm wichtig ist. (Mittlerweile diesbezüglich ruhiger, da ich ja ne BU habe und ich ja dann gar nicht alles verlieren kann).
Wie habt ihr es gemacht ?

GLG
Nelli
power user
Beiträge: 291
Registriert: 20:06:2018 1:55

Re: Arbeiten Ja oder nein?

Beitrag von Nelli »

Ich bin noch in Elternzeit, beginne aber im Februar wieder, worauf ich mich freue,
auch wenn ich Bammel vor der Beanspruchung habe.
Ich weiß halt, dass meine Arbeit mich letztlich psychisch stützt, schon allein wegen
der vorgegebenen Struktur.
Sycanda

Re: Arbeiten Ja oder nein?

Beitrag von Sycanda »

Hi!
Ich sitze nun doch beim Doc und lass mich nochmal krank schreiben. Ich glaub, ich bin noch nicht stabil genug. Es ist zu frisch.
Allerdings habe ich auch ein mega schlechtes Gewissen.
Es ist zum verzweifeln.

Lg
Wally

Re: Arbeiten Ja oder nein?

Beitrag von Wally »

Hallo Sycada,
Geht es dir wieder besser?
Wie verliefen die letzten 2 Monate für dich, nachdem es dir nicht mehr gut ging im Oktober?
Sycanda

Re: Arbeiten Ja oder nein?

Beitrag von Sycanda »

Hi liebe Wally,
aktuell bin ich wieder im Modus „Funktionieren“. Es ist also aushaltbar. Wie geht es dir? Danke der Nachfrage, hat mich sehr gefreut.
Lg
Antworten