Buchtipp

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Buchtipp

Beitrag von Marika »

Hallo zusammen,

ich lese gerade ein sehr gutes Buch - eigentlich um mehr über die Teenager Phase zu erfahren - aber es ist generell ein super gutes Buch, um die Fuktion des Gehirns zu vestehen und somit über sich selber:

"Teenager Gehirn - Die entscheidenden Jahre unserer Enwicklung" von Prof. Dr. Sarah-Jayne Blakemore

Es beleuchtet vor allem die Funktion unserer Gehirns, der Gehirnareale usw... sehr, sehr gut. Vom Kind über die Teenager bis hin zu jungen und älteren Erwachsenen. Ich habe sehr viele tolle Erkenntnisse über mich selber dabei erlangt, nicht nur über meinen Teenager Sohn... :wink: :wink: :wink:

Sehr empfehlenswert für alle, die besser verstehen wollen, was "da oben" passiert und warum. Man braucht gar keinen Teenager daheim zu haben, das Buch hat mich mitgerissen und ich kann fast nicht aufhören zu lesen. Es ist leicht verständlich geschrieben und wirklich lesenswert.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
November17
power user
Beiträge: 357
Registriert: 11:10:2018 11:54

Re: Buchtipp

Beitrag von November17 »

Danke für den Tip!

Also könnte durchaus etwas Erklärendes für uns als Erwachsene drin sein?
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Buchtipp

Beitrag von Marika »

Ja, auf jeden Fall! Es geht jetzt nicht speziell um Zwänge, erklärt aber warum psych. Erkrankungen auftreten können.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
November17
power user
Beiträge: 357
Registriert: 11:10:2018 11:54

Re: Buchtipp

Beitrag von November17 »

Steht auch etwas zur Persönlichkeitsentwicklung drin?
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Buchtipp

Beitrag von Marika »

Ja, sogar sehr gut nach vollziehbar
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
November17
power user
Beiträge: 357
Registriert: 11:10:2018 11:54

Re: Buchtipp

Beitrag von November17 »

Wäre eine Überlegung Wert.

Mal sehen, ob es als eBook verfügbar ist.
Im Urlaub bekomme ich es jetzt nirgendswo her.

Lg
Antworten