Nase voll von Schwiegermutter!!

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
lola

Nase voll von Schwiegermutter!!

Beitrag von lola »

Hallo zusammen!

Also ich muss hier mal mein Frust loslassen :evil:
Sorry, dass ihr das anhören müsst, aber es ärgert mich so und ich könnte meine Schwiegermutter in der Luft zerreiben :!:
Sie mischt sich in alles, aber auch alles ein! Ich bin immer diejenige, die gutmütig ist und sich alles sagen lässt, obwohl in mir alles brodelt!
Aber damit ist jetzt Schluss! Ich lasse mich nicht länger von ihr tyrannisieren!! Ständig klingelt sie an der Tür, weil sie am gleichen Ort wohnt und kommt immer gleich rein- ob es mir passt oder nicht. Dann meint sie immer, sie müsse mir sagen, was ich zu tun hätte. Und sie ist so neugierig- das glaubt ihr nicht!! Alles will sie wissen! Sie will auch nicht, dass wir heiraten, obwohl das eigentlich etwas Schönes wäre. Sie will auch auf keinen Fall, dass wir irgendwann noch ein zweites Kind bekommen. Ich glaub ich frag sie mal, ob sie was gegen mich hat oder was das Ganze soll!!!!!!
Ich bin so sauer, ich kann sie nicht mehr ertragen :twisted:

Sorry, aber das musste jetzt raus. Ich hoffe, ihr seid jetzt nicht böse :wink:

Lola
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo Lola@

Gut das du das jetzt mal rausgelassen hast. SOmit laedst du nicht alles an deiner Schwiemu ab. Waere naemlich falsch. Kannst du mit ihr normal reden? Wenn ja , frag sie mal einfach direkt was das ganze soll. Vielleicht hilft das. Sorry, kein grosser tip aber zumindest ein versuch wert, bevor du total explodierst.
Milla

Beitrag von Milla »

Arme Lola! :(

Bin froh,daß ich 2 Km von meiner Schwiemu lebe!

Könnt ihr nicht ausziehen? :idea:

Und was sagt dein Mann dazu?Versteht er deine Wut?
susi1978

Beitrag von susi1978 »

schlimmes thema! und ich wohne mit meiner sogar noch unter einem dach. aber die ist so sturr und unmöglich. sieht in mir wahrscheinlich ein monster, was ihren lieben jungen auf dem gewissen hat. sie war noch nicht mal auf unserer hochzeit. würde mein mann nicht so zu mir stehen, dann wäre die ehe schon längst nicht mehr am exisitieren. ich pflege das motto: missachtung ist besser als beachtung....

lg
susi
Nora

Beitrag von Nora »

Hallo Lola,

versuch es doch mal so: Ich finde es sehr nett, daß du so engagiert bist, aber ich würde Dich bitten, mir vorher Bescheid zu sagen, wenn Du kommen möchtest.
Deine Schwiemu hat kein Recht, einfach so auf der Matte zu stehen und schon 10 Mal kein Recht, Dir irgendwelche Vorschriften zu machen oder sich in Dein Leben einzumischen. Das ist Deine Familie und da habt ihr das Kommando. Und sie muß sich gefälligst unterordnen.
Ich war auch mal lange Jahre mit einem Typen zusammen, dessen Mutter auch immer ungefragt auftauchte und sich überall eingemischt hat. Leider hat mein damaliger Freund immer gekuscht und nciht zu mir gehalten. Deswegen ging die Beziehung auseinander - gottseidank. Ich habe auch immer viel geschluckt, aber seit meiner Krankheit´ist das nicht mehr so. Ich sage meine Meinung - ob es den anderen paßt oder nicht.
Heute hat sich das Thema erledigt - mein jetziger Mann hat keinerlei Kontakt zu seiner Mutter und von daher gibt es dieses Problem nicht. Aber selbst wenn er noch Kontakt hätte, würde er niemals zulassen, daß sie oder andere sich so in unser Leben drängen.

Also: versichere Dich, daß dU die volle Unterstützung von Deinem Freund hat und dann sag ihr die Meinung! Ganz offen! Das erleichtert Dich und der Frust wird abgebaut.

LG,
Nora
Antworten