Mein Kaninchen ist gestorben

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9984
Registriert: 04:06:2005 16:05

Mein Kaninchen ist gestorben

Beitrag von Marika »

Hallo ihr Lieben!

Eigentlich fast ein sogenanntes "Sinnlosposting", aber es tut gut es mir hier von der Seele zu schreiben.

Gestern ist mein geliebtes Kaninchen das 10 Jahre bei uns war, friedlich im Schlaf in eine bessere Welt geglitten. Er war nicht mehr ganz gesund, fast blind und konnte nicht mehr gut kauen, trotzdem war er noch sehr mobil.

Ich bin sehr traurig, ich habe Flecki sehr geliebt und muss heute unter Tränen alles weg räumen. Aber er hat nicht gelitten, das ist ein Trost. Ich vermisse ihn.

Danke fürs zuhören!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
cwe
power user
Beiträge: 210
Registriert: 25:06:2021 13:46

Re: Mein Kaninchen ist gestorben

Beitrag von cwe »

Liebe Marika,

es tut mir sehr leid dass euer Kaninchen gestorben ist. Es ist kaum zu glauben, welchen Platz so ein Tierchen im Herzen einnehmen kann.

Viele Grüße!!
Nici
Beiträge: 77
Registriert: 28:06:2021 18:18

Re: Mein Kaninchen ist gestorben

Beitrag von Nici »

Liebe Marika,

das ist traurig und du hast mein Mitgefühl.

In ein paar Monaten wirst du dankbar sein, dass Flecki 🐰 sich nicht gequält hat und friedlich eingeschlafen ist. Das wünscht man jedem Lebewesen! ❤️

Fühl dich ganz fest gedrückt!😘
Nici

15mg Escitalopram
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9984
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Mein Kaninchen ist gestorben

Beitrag von Marika »

Vielen Dank ihr Lieben, es tut gut verstanden zu werden!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
alibo79
power user
Beiträge: 1008
Registriert: 16:06:2021 11:15

Re: Mein Kaninchen ist gestorben

Beitrag von alibo79 »

Hallo Marika, ich kann das gut verstehen, ich habe auch Tiere und wir haben einen Bauernhof zu Hause und mir geht es auch nahe, wenn wir Tiere verlieren, sie gehören einfach oft zur Familie und haben einen festen Platz im Herzen.
Es gehört eben zum Leben dazu und ich versuche immer zu sehen, dass das Haustier ein gutes Leben hatte und versuche dankbar für die gemeinsame Zeit zu sein.
Fühle dich gedrückt und liebe Grüße
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
katl0607
power user
Beiträge: 222
Registriert: 11:10:2015 14:39

Re: Mein Kaninchen ist gestorben

Beitrag von katl0607 »

Hi Marika!

Das tut mir leid!

Es ist schon schlimm ein geliebtes haustier zu verlieren:-(

Auch ich hatte schon mehrere Kaninchen und war jedes mal lange traurig und weinte viel wenn eines gestorben war.
Jedes Tier hat bei mir einen Platz wie ein Familienmitglied.
Es gehört einfach dazu!

Es wird sich gekümmert, geliebt und gestreichelt.

Ich fühle mit dir!

Jetz hoppelt dein Häschen mit vielen anderen im hasenhimmel. Dort geht es ihnen mit Sicherheit sehr gut!

Alles Gute und liebe Grüße
1. Kind geboren 7/14
Ab der Geburt schleichend Ängste und Panikattacken.
sertralin 100 mg
Promethazin Trpf bei Bedarf
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9984
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Mein Kaninchen ist gestorben

Beitrag von Marika »

Vielen Dank für eure tröstenden Antwort. Es geht mir mittlerweile auch besser und ich bin froh dass mein kleiner Freund so friedlich gehen durfte. Wir haben ein Foto von ihm aufgestellt und ein Teelicht... er bleibt unvergessen... danke euch...❤
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Catha

Re: Mein Kaninchen ist gestorben

Beitrag von Catha »

Auch mir tut es leid, liebe Marika. Flecku hatte es ganz wunderbar bei dir, da bin ich mir sicher. So einfühlsam wie du bist. Halt ihn im Herzen und guck dir Bilder an, so wird er nicht vergessen <3
Antworten