Ernährung

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kisu

Ernährung

Beitrag von Kisu »

Hallo,
habt ihr eine spezielle Ernährung bei eurer Erkrankung? Weil der Darm ja eine sehr große Rolle für die Psyche spielt. Kein weizen und Milch?
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Ernährung

Beitrag von Marika »

Hallo

Ich bin seit Jahren Mitglied bei Weight Watchers. Gesunde Ernährung ist mir wichtig, wobei für mich persönlich der Weizen so gut wie nicht mehr auf dem Speiseplan steht. Das hat aber weniger mit der Erkrankung zu tun, sondern hat sich über die Jahre entwickelt. Mit geht es besser ohne Weizen. Zucker nur wenig, aber nicht missionarisch...Sünden gibt's natürlich ab und an... auch beim Weizen...😉😉😉
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Anne 861
power user
Beiträge: 796
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Ernährung

Beitrag von Anne 861 »

Ich esse auch seid einigen Wochen gesünder ,kaum weizen und süßes. Viel gesundes ..trinken nur Wasser, mindestens 2 l ..man fühlt sich fitter und hat mehr antrieb ..finde ich .ja der Darm spielt wohl auch eine wichtige Rolle, ich habe auch vor 2 Monaten eine darmkur gemacht .lg
Kisu

Re: Ernährung

Beitrag von Kisu »

Was für eine darmkur hast du gemacht? Was bedeutet gesunde Ernährung genau für dich?
Anne 861
power user
Beiträge: 796
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Ernährung

Beitrag von Anne 861 »

Omni-biotec die auch gegen Stress ist .naja ich habe von Cola uns Säfte zur Wasser gewechselt ,ich esse kaum Kohlenhydrate, mehr Hähnchen, Avocado, salate ,Fisch..Süßigkeiten kaum noch dafür Nüsse, Frühstück meist müsli mit griechischen Joghurt. Wenn ich meine periode kriege, dann hab ich Heißhunger auf süßes 😉 man kann sich viel belesen .Ich lasse das Gemüse nur garziehen usw.. lg
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Ernährung

Beitrag von Marika »

Anne, ich mache es ähnlich wie du, habe auch yid Omnibiotik Kur gemacht. Ich esse zwar Kohlenhydrate, aber eher Kartoffeln, Reis und Nudeln aus Linsen oder Vollkornreisnudeln. Weiß Mehl Produkte meide ich...
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Anne 861
power user
Beiträge: 796
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Ernährung

Beitrag von Anne 861 »

Genau ,linsen Nudeln, buchweizennudeln usw.. Blumenkohl, Brokkoli usw😅 ob das für die Psyche gut ist ,weiß ich noch nicht aber man hat mehr Power
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Ernährung

Beitrag von Marika »

Sehe ich auch so...😃
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten