Nagelpilz

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Nagelpilz

Beitrag von Marika »

Hallo zusammen!

In der Überschrift steht eh schon meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Nagelpilz?

Ich habe seit mehr als 1 Jahr am großen Zehennagel eben dieses lästige Problem. Ich habe schon viel versucht, es hilft nur bedingt. Ich weiß, es gibt auch Tabletten, aber dagegen sträube ich mich, da man diese sehr lange nehmen muss. Daher wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand "das Wundermittel" gefunden hat....😅😅😅

Würde mich über Tipps und Erfahrungsberichte freuen, natürlich auch gerne über die Tabletten Einnahme.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
alibo79
power user
Beiträge: 1015
Registriert: 16:06:2021 11:15

Re: Nagelpilz

Beitrag von alibo79 »

Hallo Marika, ich habe schon mal vor Jahren Tabletten genommen wegen einer Pilz Infektion. Das habe ich mir bei der Arbeit bei Tieren eingefangen, war eine tierischere Variante. Damals war ein ganzer Finger mit Nagel usw betroffen und paar Stellen an der Kopfhaut mit bakterielle sekundär Infektion. Ich musste erst Antibiotika nehmen, danach habe ich es eine ganze zeit so probiert, aber irgendwann habe ich dann doch ein antimykotikum als Tabletten bekommen. Damit war der Spuk auch sehr schnell vorbei. Ich habe mich geärgert, dass ich das nicht eher gemacht habe und so lange gewartet habe.
Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung?!
Liebe Grüße
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Nagelpilz

Beitrag von Marika »

Vielen Dank Alibo, das hilft auf jeden Fall. Wie lange mustest du die Tabletten nehmen?
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
alibo79
power user
Beiträge: 1015
Registriert: 16:06:2021 11:15

Re: Nagelpilz

Beitrag von alibo79 »

Das ist schon 20 Jahre her :shock:, ich komme mir gefühlt gerade alt vor :D, aber ich meine 3 Wochen , auf jeden Fall länger als 2 Wochen, vielleicht war es auch 4 Wochen.
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Nagelpilz

Beitrag von Marika »

Ja, ich kenne das... 20 Jahre her ist eigentlich wie als ob es gestern war...😅😅😅
Ich danke dir jedenfalls sehr für deine Infos. Bin grad am recherchieren wegen Laserbehandlung die auch möglich wäre. Und sonst müssen es halt wohl die Tabletten sein.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Nagelpilz

Beitrag von Marika »

Hallo ihr Lieben!

Habe diesen älteren Beitrag von mir nochmal hergeholt, um evtl Betroffenen von Nagelpilz zu helfen.... denn: ich habe meinen endlich besiegt!!! Und das ohne orale Antipilzmittel, sondern mit einer Salbenkombi aus Urea und dem Pilzmittel Bifanzol. (Das Produkt kommt von Canesten)

Man muss dabei den Nagel jeden Tag feilen, mit der Salbe einstreichen und mit speziellen mitgelieferten Pflaster zu kleben. Etwas aufwendig, aber sehr effektiv. Durch die hohe Urea Konzentration in der Salbe löst sich der erkrankte Nagel in kurzer Zeit völlig auf und kann nach und nach durch das Feilen völlig abgetragen werde... absolut schmerzfrei. Das Bifanzol tötet gleichzeitig den Pilz ab. So kommt man auch wirklich in ganz tiefe Schichten, die mit einem Pilzlack einfach nicht erreicht werden. Und der gesunde Nagelanteil bleibt bestehen, der wird durch das Urea nicht angegriffen.

Ich bin schwer begeistert, denn ich plage mich schon seit Jahren und wollte nicht noch Pilzmittel über Monate hinweg schlucken... mein AD reicht mir völlig. :wink: Es dauert trotzdem etwas, aber nach einem halben Jahr jetzt, wächst der Gesunde Nagel endlich von der Wurzel her heraus.

Hätte nie gedacht, dass eine Salbe besser als ein Lack ist. Wichtigen ist dabei das Urea, dass den Nagel ablöst, so kann das Pilzmittel vor Ort wirken. Vielleicht hilft das der einen oder anderen hier. :-)
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten