Rauchfrei

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anne 861
power user
Beiträge: 820
Registriert: 19:11:2021 14:59

Rauchfrei

Beitrag von Anne 861 »

Hallo ,gibt es hier Frauen die rauchen bzw die Tipps zum aufhören haben. Ich habe schon einiges probiert aber nie geschafft ..andere erfahrungen sind ja meist sehr hilfreich .ansonsten einen guten Rutsch ihr lieben .schön das es dieses forum gibt .
Anne 861
power user
Beiträge: 820
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Rauchfrei

Beitrag von Anne 861 »

Raucht hier eigentlich keiner ?
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9985
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Rauchfrei

Beitrag von Marika »

Hey Anne!

Ich habe vor 15 Jahren aufgehört zu rauchen. Damals war mein Kleiner 2. Ich hatte vor der Schwangerschaft geraucht, aber eher wenig, weil mein Partner Nichtraucher war. Nach der Geburt habe ich nochmal angefangen, auch wegen der Nervösität der PPD.

Aufgehört habe ich unbewusst, ohne irgendwelche Probleme. Es wurde einfach immer weniger und plötzlich war es die letzte Zigarette. In all den Jahren jetzt habe ich 2 Zigaretten geraucht, ich werde aber nie rückfällig, im Gegenteil es eckelt mich danach richtig an. Ich bin da sicher ein bißchen eine Ausnahme und habe keine Ahnung warum das bei mir so ist.

Von anderen habe ich gehört, dass Ihnen Hypnose oder Akupunktur geholfen hat. Mein Vater raucht schon seit 50 Jahren, hat bereits leichte COPD und kann einfach nicht aufhören. Er versucht wenigstens ein bisschen zu reduzieren.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten