Seite 1 von 1

Fernsehbericht

Verfasst: 12:01:2023 10:24
von alibo79
Moin moin, auf arte gibt es einen interessanten Bericht wie Ernährung die Gehirn Funktion beeinflusst und auch das Verhalten und die mentale Gesundheit. Das wissen wir natürlich, aber ich finde es trotzdem sehr spannend.
Der Beitrag heißt, man ist was man isst.
Liebe Grüße

Re: Fernsehbericht

Verfasst: 15:01:2023 11:33
von Marika
Hallo meine Liebe,

habs leider verpasst, war aber mit Sicherheit sehr interessant. Hast du vielleicht noch im Kopf, was gut für uns wäre? :D

Re: Fernsehbericht

Verfasst: 15:01:2023 17:01
von alibo79
Hey, man kann den auf der arte Mediathek noch sehen.
Zucker, fast food, verarbeitete Lebensmittel beeinflussen natürlich unsere Gehirn Aktivität, aber es konnte zb gezeigt werden, daß mit dieser Ernährung es zb weniger verknüpfungen und weniger dendrite an den nervenzellen gibt, oder Entscheidungen anders getroffen werden, Aggressivität und mehr ängste gefördert wierden usw

Ich meine es gab auch noch was zu omega fettsäuren, da die ja auch ein Baustein von nervenzellen sind, also wichtig für eine normale Funktion