Das Leben kann echt schwer sein

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
SaraGossa
power user
Beiträge: 227
Registriert: 01:02:2023 11:33

Das Leben kann echt schwer sein

Beitrag von SaraGossa »

Hey,

Manchmal ist es schon krass was so alles auf einen einrollt. Da denkt man es wird bestimmt langsam Ruhe einkehren, dann kommt wieder was.
Meine Taufpatin liegt im Sterben, hab gestern lange überlegt ob ich sie noch besuchen soll...bin dann hin und war auch froh darüber. Hab noch ihre Hand gehalten und gesagt, dass ich sie lieb hab.
Wussten schon lange es wird kommen, aber wenn es so konkret vor der Tür steht, ist es doch was anderes...und auch wenn es ihre Entscheidung sich dem Alkohol und den Zigaretten so hinzugeben, macht man sich doch Vorwürfe...hätte man mehr tun können? Es ist einfach so schade, ihr Leben hätte ganz anders sein können

Und jetzt wartet man irgendwie einfach rum bis es soweit ist 🥺
Ihre Tochter(meine Cousine) tut mir auch so furchtbar leid...sie hatten ein sehr sehr schwieriges Verhältnis. Naja...so ist wohl das Leben.
Irgendwann werden doch wohl hoffentlich leichtere, unbeschwertere Zeiten kommen

Versuch heute mir einen freien Tag nur mit meinem Kleinen zu machen, um auf etwas andere Gedanken zu kommen
Sehr traumatische Geburt meines 1. Sohnes Nov. 2021
Seit Januar 2022 PPD
Anfangs Mirtazapin, inzwischen abgesetzt
Seit Oktober 22 Vortioxetin 20mg
Januar 23 noch Duloxetin 120mg dazu

Aktuell ziemlich stabil🤞
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Das Leben kann echt schwer sein

Beitrag von Marika »

Liebe Sarah!

Meine aufrichtige Anteilnahme, es tut mir sehr leid. Und doch ist es wie du sagst: es ist traurigerweise das Leben, mit dem wir irgendwie klar kommen müssen. Die Traurigkeit jetzt hilft dir dabei, du wirst das ganze verarbeiten nach und nach. Diese Gefühle sind ganz normal und dürfen sein.

Ich drück dich!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten