private Krankenversicherung

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mami2010
Beiträge: 2
Registriert: 16:01:2023 12:18

private Krankenversicherung

Beitrag von Mami2010 »

Hallo ihr Lieben,

Sorry aber ich muss mal Dampf ablassen!!! Ich habe heute eine Absage für eine private Krankenversicherung bekommen, da sie mich aufgrund von meinem Gesundheitszustand nicht nehmen!!!! Hallo?! Ja ich hatte vor über 12 Jahren eine PPD und ja ich nehme immer noch eine kleine Dosis AD, bin gerade am reduzieren bzw. evtl. absetzen, da es mir schon viele, viele Jahre blendend geht oder besser gesagt, mir ging es noch nie besser!!! Ansonsten bin ich auch pumperlgesund :-) und mir wurde es so erklärt, dass so ein psychisches "Leiden" auch wenn man bereits genesen ist, mit Krebs gleichgesetzt wird und eine private Krankenversicherung kein Risiko eingehen möchte oder wie mir gesagt wurde, es wäre das gleiche wie wenn ich eine Eigenheimversicherung abschließen möchte bei einem bereits brennenden Gebäude, das ist ein Ding der Unmöglichkeit!!!!
Also, sagt mal Leute ist das nicht diskriminierend? Wieso wird eine, vor vielen, vielen Jahren, gut überstandene PPD mit Krebs gleichgesetzt???!!!!

Bin gerade mega sauer und zweifle an mir selbst

Was sagt ihr dazu?

LG von einer wütenden Mami
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: private Krankenversicherung

Beitrag von Marika »

Hallo...

Zweifle nicht an dir, du kannst nix dafür. Hier in Österreich ist es nicht anders. Allerdings ging mein Antrag durch... aber nur weil mein Mann eine eigene Fa. hat und alles andere auch bei dieser Versicherung versichert ist. Und weil der Versicherer ein guter Freund ist... das ist tatsächlich ungerecht und mach mir z.b. ein schlechtes Gewissen. Ich darf haben, was anderen in der selben Lage verwehrt bleibt.

Psychische Erkrankungen werden tatsächlich mit Krebs gleichgesetzt, weil beide immer wieder kommen können... leider...
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Jen
power user
Beiträge: 148
Registriert: 14:02:2021 8:08

Re: private Krankenversicherung

Beitrag von Jen »

Hallo!

Ja Schublade auf, rein und Schublade zu, oder?
Da wundert es mich mal wieder nicht, wieso die Menschheit immer noch HALT macht vor psychischen Erkrankungen und alles verschweigt, weil sie keiner haben will! Sie sind nicht gerne gesehen und nicht effizient und passen nicht in unsere Zeit.
Funktionieren ist das Stichwort!

Traurig, aber es spiegelt unsere Gesellschaft wieder!

Da verstehe ich deine Wut sehr gut.

Liebe Grüße Jennifer
12/20 1. Geburt PTBS / Ängste
Aktuell bei 10 mg Escitalopram
Antworten