Übertragung Angst

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nic
power user
Beiträge: 257
Registriert: 03:04:2020 21:16

Übertragung Angst

Beitrag von Nic »

Man , man , man immer wieder trichtert mir meine Mutter neue “Angstgedanken” ein.

Z. B. Heute. Meine Tochter war krank. Hat AB bekommen ist jetzt wieder fit und hätte heute Abend Training.

Meine Mutter.:” geht deine Tochter heute ins Training”, ich sag Dir mal was, ich mache mir grosse Sorgen. und Du bist die mutter, denn ich habe diese Woche im Fernsehen gesehen, dass……..-da hab ich da sehr unsanft gestoppt und gesagt, dass sie aufhören soll mit ihren Horrormeldungen, weil mir das einfach nur Angst macht. J
Leider in einem krassen Ton, da ich so einen schönen Vormittag hatte und sie wieder mit so einem Angstkram kommt.

Und wer hat jetzt ein schlechtes Gewissen, weil ich so unfreundlich war???
Antworten