Krankheitswelle

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Michelle
power user
Beiträge: 135
Registriert: 25:07:2022 15:40

Krankheitswelle

Beitrag von Michelle »

Huhu ihr liebe. Frauen.

Ich wollte mich etwas aus*****. Ich arbeite ja seit November wieder ( bin Erzieherin in einer Kita) und mein Sohn seit Oktober in der Kita.

Und jetzt zum Problem: seit den sind wir permanent krank! Angefangen mit Mandelentzündungen, Corona, Bronchitis, mittelohrentzündung , Kehlkopfentzündung , Erkältungen, Magen-Darm etc. und das immer um Wechsel . Wir sind jeweils2-4 Tage im Kindergarten und dann gehts wieder los! Ich bin mittlerweile echt erschöpft und Zweifel an meinem Immunsystem… nehme schon viele Vitamine, trinke Ingwer shots, habe viele Tees usw.
Meint ihr das ist normal, weil der Körper sich erst an die Erreger gewöhnen muss ???

Kennt das jemand ? Es ist so anstrengend und nervig ! 😔😔 dementsprechend zeigen sich hin und wieder kleine Schwankungen

Liebe Grüße
Nati
Beiträge: 35
Registriert: 18:09:2023 15:05

Re: Krankheitswelle

Beitrag von Nati »

Hallo liebe Michelle,

ich bin zwar keine Erzieherin, aber meine Schwester und sie klagt auch über die nicht aufhörende Krankheitswelle. Es sind nicht nur die Kinder ununterbrochen krank, sondern auch das Personal.... inkl. Notbetreuungen, wegen Personalmangel....


Viele Grüße
Nati
Anne 861
power user
Beiträge: 839
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Krankheitswelle

Beitrag von Anne 861 »

Hallo ,da schließe ich mich nat an .Auch bei uns ist es so .Es zerrt sehr ,dass glaube ich dir .
alibo79
power user
Beiträge: 1026
Registriert: 16:06:2021 11:15

Re: Krankheitswelle

Beitrag von alibo79 »

Hey Michelle, ich höre das auch von vielen Müttern und Lehrern, dass im Moment sehr viele Schüler und Lehrer krank sind.
Als meine Töchter damals in die Kita gekommen sind, war es genauso . Wir waren im Winter über Wochen im Wechsel krank. Fast immer war ich mit krank und wurde ich langsam wieder fit kam der nächste Infekt. Ab März, April wurde es dann besser. Ich war zu der Zeit noch schwer depressiv und es hat mich wirklich ans Limit gebracht was meine Kräfte angeht. Heute schlaucht mich das auch schnell wenn die Kinder krank sind und nicht in die Betreuung gehen. Und der normale Alltag anders ist.
Also alles normal, und wird zum Frühling wieder besser
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Krankheitswelle

Beitrag von Marika »

Ich höre das auch ständig. Eine liebe Verwandte ist in der Kleinkinderbetreuung tätig und erlebt das gleiche. Dazu das eigene Kind das ständig Infekte heim bringt.

Sie sagt aber auch, dass Eltern sichtbar kranke Kinder in die Betreuung bringen, sie vorher noch mit Nureflex vollstopfen, damit das Fieber nicht auffällt. 3 Stunden später fiebern die Kleinen dann und müssen abgeholt werden. Lt. ihr sei das ein starker Trend, gegen den sie in der Einrichtung richtig ankämpfen müssen und es ständig Diskussionen mit den Eltern gibt.

Macht ihr diese Erfahrung auch?

Ich kann mich erinnern, dass ich damals als mein Sohn im Kindergarten und Schule war, schon auch mehr Infekte hatte, aber alles in allem war es nicht sehr viel.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten