Krankheitswelle

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Michelle
power user
Beiträge: 135
Registriert: 25:07:2022 15:40

Krankheitswelle

Beitrag von Michelle »

Huhu ihr liebe. Frauen.

Ich wollte mich etwas aus*****. Ich arbeite ja seit November wieder ( bin Erzieherin in einer Kita) und mein Sohn seit Oktober in der Kita.

Und jetzt zum Problem: seit den sind wir permanent krank! Angefangen mit Mandelentzündungen, Corona, Bronchitis, mittelohrentzündung , Kehlkopfentzündung , Erkältungen, Magen-Darm etc. und das immer um Wechsel . Wir sind jeweils2-4 Tage im Kindergarten und dann gehts wieder los! Ich bin mittlerweile echt erschöpft und Zweifel an meinem Immunsystem… nehme schon viele Vitamine, trinke Ingwer shots, habe viele Tees usw.
Meint ihr das ist normal, weil der Körper sich erst an die Erreger gewöhnen muss ???

Kennt das jemand ? Es ist so anstrengend und nervig ! 😔😔 dementsprechend zeigen sich hin und wieder kleine Schwankungen

Liebe Grüße
Nati
Beiträge: 35
Registriert: 18:09:2023 15:05

Re: Krankheitswelle

Beitrag von Nati »

Hallo liebe Michelle,

ich bin zwar keine Erzieherin, aber meine Schwester und sie klagt auch über die nicht aufhörende Krankheitswelle. Es sind nicht nur die Kinder ununterbrochen krank, sondern auch das Personal.... inkl. Notbetreuungen, wegen Personalmangel....


Viele Grüße
Nati
Anne 861
power user
Beiträge: 839
Registriert: 19:11:2021 14:59

Re: Krankheitswelle

Beitrag von Anne 861 »

Hallo ,da schließe ich mich nat an .Auch bei uns ist es so .Es zerrt sehr ,dass glaube ich dir .
alibo79
power user
Beiträge: 1026
Registriert: 16:06:2021 11:15

Re: Krankheitswelle

Beitrag von alibo79 »

Hey Michelle, ich höre das auch von vielen Müttern und Lehrern, dass im Moment sehr viele Schüler und Lehrer krank sind.