Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein Frage in die Runde:
Hat sich bei euch das Sehen nach der Geburt bzw. unter AD's verändert?
Ich habe das Gefühl dass ich weitsichtig geworden bin.
Ganz krass ist es mir aufgefallen als ich die Zutatenliste eines Babygläschens lesen wollte - erst mit der 1,5 Dioptrien Lesebrille meiner Schwiegermutter konnte ich alles entziffern.
Auch bekomme ich Kopfweh wenn ich mich lange auf etwas fokusiere z.B. ein Malen nach Zahlen.
Das war vor der Entbindung definitiv nicht so.
Vielleicht ist der einen oder anderen da was aufgefallen. Arzttermin ist erst im August...
Danke und LG Susilein
Schlechter sehen
Moderator: Moderatoren
Re: Schlechter sehen
Hey, ich trage seit ich klein bin eine Brille, nach jeder Schwangerschaft sind meine augen schlechter geworden. Der Optiker sagte mir, dass das nicht ungewöhnlich ist. Weil sich soviel im Körper verändert hat. Zusätzlich kann das AD auch die sehfähigkeit beeinflussen, habe ich auch schon gehört und mein Arzt hat das bestätigt.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
-
Hallo,
Danke für deine Antwort.
Das haben mir eben mit Patienten aus der Tagesklinik auch bestätigt dass sie schlechter sehen seit sie die Medikamente nehmen.
Was cool ist, gerade hat mich die Augenarztpraxis angerufen und gesagt dass morgen jemand abgesprungen ist und ich stattdessen kommen kann. Habe mit der Dame ganz nett geplaudert und scheinbar hat sie sich dann an mich erinnert. Fand ich total nett. Also wird morgen schon abgeklärt
LG Susilein
Danke für deine Antwort.
Das haben mir eben mit Patienten aus der Tagesklinik auch bestätigt dass sie schlechter sehen seit sie die Medikamente nehmen.
Was cool ist, gerade hat mich die Augenarztpraxis angerufen und gesagt dass morgen jemand abgesprungen ist und ich stattdessen kommen kann. Habe mit der Dame ganz nett geplaudert und scheinbar hat sie sich dann an mich erinnert. Fand ich total nett. Also wird morgen schon abgeklärt
LG Susilein
-
Hallo,
Mit meinen Augen ist alles wunderbar. Die Ärztin war sehr nett und hat mir auch den Zusammenhang zwischen Schwangerschaft und Augen erklärt. Dadurch dass sich in der Schwangerschaft der Wasserhaushalt verändert ändert sich auch der Wassergehalt der Augenlinse welcher dann Einfluss auf die Sehstärke hat. Fand ich sind sehr interessant Zusammenhang der mir gar nicht bewusst war.
LG Susilein
Mit meinen Augen ist alles wunderbar. Die Ärztin war sehr nett und hat mir auch den Zusammenhang zwischen Schwangerschaft und Augen erklärt. Dadurch dass sich in der Schwangerschaft der Wasserhaushalt verändert ändert sich auch der Wassergehalt der Augenlinse welcher dann Einfluss auf die Sehstärke hat. Fand ich sind sehr interessant Zusammenhang der mir gar nicht bewusst war.
LG Susilein