Meine Freunde von der GEZ

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Runespoor

Meine Freunde von der GEZ

Beitrag von Runespoor »

Hallo zusammen!
Haben seit fast einen Jahr ein totales hin und her mit der GEZ. Mein Freund hatte versäumt sich ab bzw. umzumelden. Vorher hatte er auch seine Gebühren nicht bezahlt und so kam letzten Sommer eine fette Rechnung vom Finanzamt, die wir aber sofort beglichen haben. Kurz darauf kam eine Rechnung von der GEZ erneut von über 200 Euro. Ich schrieb denen darauf das wir ans Finanzamt gezahlt haben und kündigte die GEZ für meinen Freund. Daraufhin kam zwei Monate nicht, dann kam ein Schreiben das sie eine Kündigung ohne Begründung nicht anerkennen. Arrggghhh... :twisted: :twisted: :twisted:
Ich also geschrieben das wir zusammen leben uns einen Fernseher und ein Radio teilen, das beides mir gehört und ich zu dem wegen Hartz IV von der GEZ efreit bin. Okay, gnädigerweise erkannten sie das an, aber erst ab August 2005 und nur was den Fernseher betrifft. Denn wenn mein Freund ein Auto hätte könnte er darin ja ein Radio empfangsbereit halten. Seufz Grummel Knoz...
Ich also wieder hingeschrieben das mein Freund kein Auto besitzt und deshalb auch kein Radio im Auto das er gar nicht hat empfangsbereit hält. Ferner schrieb ich das er bereits seit April 2005 mit mir zusammen lebt und belegte das mit seiner Meldebescheinigung.
OKAY gestern kam wieder eine Mahnung für die Gebühren die er nicht bezahlt hat und dazu kamen Gebühren von 17 Euro nochwas dazu für das erste Quatal 2006 hinzu für ein Autoradio das er gar nicht hat..... :twisted: :twisted: :twisted:
Das macht so richtig Spaß Gruß Antje
rosered

Beitrag von rosered »

Menschenskind... Also sind die bei euch in Deutschland auch so dumm wie bei uns???? Na toll... :evil:

Hast du schon versucht, einen Anwalt hinzuzuziehen??? Es gibt doch auch Volksanwälte. Und Anwälte, die GRATIS-Beratungen machen... Zumindest in Ö gibts das... Weiß nicht, ob das bei euch auch so ist?! :?

Schaden kanns ja mal nichts...
Ava

Beitrag von Ava »

Hallo Runespoor,

WIE BITTE? Dein Freund zahlt die Rechnungen nicht, und DU holst ihn andauernd aus dem Schlamassel, schreibst, bezahlst, rufst an???
Das erinnert mich in fataler Weise darab, dass mein Ex auch so ein Typ war, der alles an mich delegiert hat, was unangenehm ist oder Mühe macht - zum Beispiel Bürokratie, Rechnungen.
Das, was Du da machst, führt NICHT dazu, dass Du ihm hilfst, sondern er wird sich nicht ändern, er wird unselbständig und bequem bleiben, denn DU MACHST JA ALLES, das ist er so gewohnt, für ihn ist das eine angenehme Sache. Ich sage Dir das so krass, weil es bei mir auch so war.
Also ich würde so einen Rundum-Service heute keinem Mann an meiner Seite mehr bieten - wenn ich wieder einen kennenlerne, müßte es einer sein, der seine eigenen Sachen selbst verwaltet, schließlich will ich nicht noch ein Kind, um dessen Schlamassel ich mich andauernd kümmern muß.
So, das waren offene Wort, aber sie mußten raus. Ist nur gut gemeint - noch dazu von einer, die selbst in diese Falle getappt ist, und zwar über viele Jahre.

Alles Gute

Ava
Runespoor

Beitrag von Runespoor »

Hi Nicole!
Ja, die Behörden sind in Deutschland auch so bekloppt wie bei euch. Manchmal weiß ich echt nicht ob ich lachen oder weinen soll. Versuche es nochmal mit einen Brief und hoffe das sie dann endlich peilen was ich meine.

Hi Ava!
Ich bin bei uns der Große Briefeschreiber weil ich alles besser formulieren kann und irgendwie eher was erreiche. Mit deiner Kritik hast du allerdings recht. Wenn ich mich nicht kümmern würde, die Mami spielen, würde er das nie auf die Reihe kriegen. Schaffe es nur nicht es nicht zu machen, weil ich ihn nicht hängen lassen will. Schön blöd ich weiß :oops: Gruß Antje
Ava

Beitrag von Ava »

Hi Runespoor,

ich war bei uns auch die große Briefeschreiberin - auch wenn es nervt, möchte ich Dir noch einmal sagen, dass Du damit vielleicht irgendwann ganz böse auf die Nase fällst - Du bist jetzt schon gebeutelt mit PPD - WARUM SETZT DU DICH NICHT MIT DEINEM FREUND AUSEINANDER, DASS ER ZUMINDEST EINEN TEIL DER DINGE ERLEDIGT, DIE ER SELBST VERBOCKT - ich war auch immer stolz, was ich alles schaffe - bis ich dann irgendwann zusammengebrochen bin.

Wenn Du weißt, dass es Scheiße ist, dann tu doch was, um es zu ändern!

Alles Gute

Ava
Runespoor

Beitrag von Runespoor »

Ich bin in den Punkt das Problem, das ich nicht abgeben kann, es alles schaffen will, keine Hilfe annehmen kann....Ich weiß das es blöd ist aber ich kann es noch nicht ändern....Merke auch das im Moment alles zuviel für mich ist. Gestern das Piratenfest heute Babytrödel in der Kita. Richtig antworten kann ich dir im Moment nicht. Will mich nicht rechtfertigen aber auch nicht raus reden....Sory Gruß Antje
Jenny

Beitrag von Jenny »

Ja, ich verstehe... Das ist immer dieser Existenzberechtigungsnachweis, den wir zu erbringen versuchen...
Antworten