Periode trotz stillen?

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Runespoor

Periode trotz stillen?

Beitrag von Runespoor »

Hallo!
Habe nen saublöde Frage. Ist es normal wenn frau trotz stillen ihre Periode bekommt? Ich habe meine nämlich heute bekommen und bin nun leicht verunsichert bzw. war schockiert als ich es merkte. Nehme die Cerazette mit der einige hier ihre Probleme hatten aber ich fühle mich besser wenn ich sie nehme. Gruß Antje
Jenny

Beitrag von Jenny »

Sobald man nicht mehr voll stillt, d.h. die Abstände zwischen den Stillmahlzeiten größer als 4 Stunden werden, kann es zum Eisprung kommen und damit auch zur Periode (deshalb ist Stillen auch KEIN sicheres Verhütungsmittel!). Und wenn du hormonell verhütest, kommt es ohnehin zur Entzugsblutung, wenn du die 7 Tage Pause machst. Also keine Sorge, es ist alles in ordnung!
rosered

Beitrag von rosered »

Ja, alles ok... Ich hab damals bei der Großen auch voll gestillt, aber sie hat eben über nacht länger ausgehalten, und dann hab ich auch meine Tage bekommen... Nur keine Sorge, völlig normal...
Runespoor

Beitrag von Runespoor »

Gut dann bin ich beruhigt. Die Blutung ist minimal, aber dafür Unterleib und Rückenschmerzen :( Gruß Antje
Antworten