Haushaltshilfe + TAgesmutti

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

rosered

Haushaltshilfe + TAgesmutti

Beitrag von rosered »

Hallo liebe Leute...

Ich hätte nicht gedacht, in nächster Zeit auch mal was positives hier reinschreiben zu können...

Also, ich war eben am Jugendamt....

Und um 14.00 hab ich einen Kennenlerntermin bei der Tagesmutti, die krieg ich dann von MO-DO von 13-16 Uhr...

Und die Haushaltshilfe von MO-FR von 8.30- Mittag... Letzteres ist aber nur zu 90% fix... Ich mein,d as ich sie krieg ist fix, aber ob die Zeiten so stimmen ist noch nicht fix...

Naja... Ich fühl mich zwar furchtbar schlecht und schäme mich in Grund und Boden, aber wenn mir von meiner Familie niemand helfen mag...

Ist auf jeden Fall mal ne Entlastung bis ich weiß, ob das mit der Klinik hinhaut... :wink:

Ich freu mich... Obwohl ich ein furchtbar schlechtes Gewissen habe, und mich fühle wie eine Versagerin, eine Rabenmutter, ein nutzloses nichts... Aber irgendwo tief in mir drinnen ist ein kleiner Teil, der sich doch über diese Hilfe freut...
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

DAS IST TOLLLLL

WARUM SCHÄMST DU DICH::DIR GEHT ES SEELISCH NICHT GUT::UND DA BRAUCHT MAN HILFE::WENN ES DIR BESSER GEHT; WIRST DU FÄHIG SEIN; ALLES LOCKERER ZU SEHEN::: :roll: ODER SO ÄHNLICH:::
Jenny

Beitrag von Jenny »

Du bist doch krank, da brauchst du dich net zu schämen.

Als ich mit meiner jüngsten Tochter schwanger war, hatte ich vorzeitige Wehen und musste das letzte Vierteljahr vor der Geburt liegen. Erst eine Woche im KH, dann zuhause. Nur die letzten 14 Tage vor ET durfte ich wieder aufstehen, weils dann Wurscht gewesen wär, ob das Kind nu früher oder später kommt.
Net mal aufs Klo durfte ich in der ersten Woche allzuoft. "Wenn Sie aufstehen, fällt Ihnen Ihr Kind unten raus.", so hats meine FÄ umschrieben.
Also lag ich und lag, aß im Liegen, las im Liegen, spielte mit den Kindern im Liegen...
In dieser Zeit hatte ich auch ne Haushaltshilfe. Ich kam mir so nutzlos vor und ich langweilte mich fast zu Tode. Ich hatte ja keine Schmerzen oder so!
Aber ich habs für mein Kind durchgehalten. So solltest du das auch sehen. Du bist krank. Und wenn du net dazu beiträgst, wieder gesund zu werden (und dabei hilft dir diese kleine Auszeit sicher), geht das mit deinen Kindern heim!
Also, lass dich entlasten, ich finde es gut, dass du dir eine Hilfe gesucht hast. Und sicher kannst du, wenn du vom Alltagskrempel etwas Abstand hast, besser drüber nachdenken, wie du weiter vorgehen willst. Du hast doch schon gute Ansätze!
Milla

Re: Haushaltshilfe + TAgesmutti

Beitrag von Milla »

rosered hat geschrieben:Hallo liebe Leute...

Ich hätte nicht gedacht, in nächster Zeit auch mal was positives hier reinschreiben zu können...

Also, ich war eben am Jugendamt....

Und um 14.00 hab ich einen Kennenlerntermin bei der Tagesmutti, die krieg ich dann von MO-DO von 13-16 Uhr...

Und die Haushaltshilfe von MO-FR von 8.30- Mittag... Letzteres ist aber nur zu 90% fix... Ich mein,d as ich sie krieg ist fix, aber ob die Zeiten so stimmen ist noch nicht fix...

Naja... Ich fühl mich zwar furchtbar schlecht und schäme mich in Grund und Boden, aber wenn mir von meiner Familie niemand helfen mag...

Ist auf jeden Fall mal ne Entlastung bis ich weiß, ob das mit der Klinik hinhaut... :wink:

Ich freu mich... Obwohl ich ein furchtbar schlechtes Gewissen habe, und mich fühle wie eine Versagerin, eine Rabenmutter, ein nutzloses nichts... Aber irgendwo tief in mir drinnen ist ein kleiner Teil, der sich doch über diese Hilfe freut...
Ach,Nicole,du kannst dich nicht vorstellen,wie ich ERLEICHTERT bin, daß du diese Hilfe endlich angenommen hast!Ja, ich FREUE mich riesig für dich!!! :D :D :D

Du wirst sehen,dein Leben wird ab jetzt viel, viel leichter sein und du wirst mehr Kraft für dich und deine Kinder haben!

Die Schamgefühle...nein,du bist keine Versagerin,wenn du diese Hilfe annimmst,im Gegenteil,das ist ein Zeichen von psychicher Stärke!Du hast den MUT gehabt,es zu tun,dir selber zuzugeben,daß du allein nicht weiter konntest,das ist ja großartig!Du hast das Recht, diese Hilfe zu bekommen,denn du bist KRANK,du brauchst sie,so wie du Medikamente brauchst!

Also,Nicole,lege deinen Scham in deine Tasche (wie man in Frankreich sagt! :wink: ) und geniesse diese CHANCE,dich enclich etwas erholen zu dürfen!

Schlafe,wenn der Kleine döst,spiele mit ihm,wenn er wach ist,gehe mit ihm spazieren,nimm ein Bad mit Duftöl (Lavendel entspannt prima!),hör sanfte,schöne Musik,werde wieder gesund! :D
Nora

Beitrag von Nora »

Hallo Nicole,

das ist doch klasse. Und schämen mußt Du Dich nun wirklich nicht dafür. ICh hatte auch eine Haushaltshilfe, weil es mir so schlecht ging. Also, nimm die Hilfe an und gräm Dich nicht mit irgendwelchen Vorwürfen. Das ist gar nicht nötig. Du mußt das alles nicht alleine schaffen. Das können auch gesunde Frauen nicht. Viele haben ja die Familie rundrum, die kräftig mit anpackt. Das sagen nur nicht immer alle, weil sie es gerne so hinstellen möchen, als wären sie die Übermamas die alles alleine und aus dem FF packen. Ich glaub sowas schon lange nicht mehr. Ich kenn viele, wo ganz oft die Oma, die Schwester etc. mit anpacken.

LG,
Nora
rosered

Beitrag von rosered »

Hi Mädels... Bin erst vorhin von der Tagesmutti zurückgekommen...

Ist eine tolle Frau... Wohnt bei mir im Ort, nur wenige Hundert Meter weiter... Und morgen gehts los! :wink:

Die Nadine wollte gleich gar nicht heim fahren... Die haben nen kleinen süßen Hund, der hat ihrs gleich angetan... :wink: Und einen Pool (natürlich gesichert) haben sie auch... Na das wird der Nadine sehr viel Spaß machen...

Und das mit der Haushaltshilfe... erfahr ich erst morgen früh... Wann die jetzt genau kommt... Aber ist mir egal... Hauptsache sie kommt... :wink:

Und eine neue Wohnung hab ich auch in Aussicht... :D :D :D

Mensch, heute geht vielleicht was voran... Unglaublich... Ich frag mich nur, wo der Haken bei dem ganzen ist... So viel gutes auf einmal... DA muss doch irgendwo was faul sein... :?
Jenny

Beitrag von Jenny »

Nun, da freu ich mich erst mal für dich!! :D :D :D

Sei sicher, es werden auch wieder schwierigere Zeiten kommen, das Leben ist nun mal ein Auf und Ab. Aber jetzt gehts erst mal aufwärts und so kannst du jetzt erst mal frische Kräfte sammeln. Und wenn du den jetztigen Schlamassel überstanden hast wirds nie wieder so schlimm werden wie jetzt, weil es dann DEIN Weg ist, den du gehst!
Patricia

Beitrag von Patricia »

Siehst Du! Gestern hab ich es Dir noch gesagt :D

Freut mich für Dich vor allem wenn das mit der Wohnung klappen sollte.

Ich bin total dankbar für meine Haushaltshilfe und sie tut mir wirklich gut, wirst sehen es wird auch für Dich mehr erleichterung als alles andere sein!
rosered

Beitrag von rosered »

Hab die Wohnung schon reservieren lassen... Muss nur noch unterschreiben und das Geld organisieren... :wink: Und dann gehört sie MIR!!! :D :D :D
hanna

Beitrag von hanna »

Bravo Nicole
Du bist echt eine Powerfrau, Du bist dabei, Dir selber zu helfen und Dich aus dem Schlamassel zu befreien. Das gibt doch Aufschub, Selbstvertrauen und Zuversicht, oder?! Gut gemacht!!!!
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

**************************

ABER HALLO!!!!!

**************************
Milla

Beitrag von Milla »

WAHNSINN Nicole!!!

Jetzt startest du richtig duuuuurch!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D


Zeigst du uns Photos der neuen Wohnung,wenn du drin wohnst?Wann ist es soweit?Hast jemanden,um dir beim Umzug zu helfen?
rosered

Beitrag von rosered »

Ja klar!!!

Ich bin grad total traurig.. Weil die Kids bei der Tagesmutti sind... *seufz*
Irgendwie total ungewohnt! So still hier... Und nichts zu tun... Und das Haus ist so leer... Muss mich wohl erst dran gewöhnen... Aber jetzt grad ist das gar kein schönes Gefühl... :cry:
rosered

Beitrag von rosered »

Und noch was, die Haushaltshilfe kommt morgen um 8.30! :wink:

Aber ich bin total nervös... ICh denk mal, ich werd heute noch fleissig saubermachen... :roll:

Ich komm mit dem Thema einfach nciht klar... Ist so ein merkwürdiges Gefühl für mich... Fühl mich so, als würd ich faul sein... Und naja, ich weiß nicht... So, als würd ich nichts tun.. Kanns nicht beschreiben... :oops: :roll:
Milla

Beitrag von Milla »

Blödsinn,Nicole,mache gar nichts!!!!Sie ist für den Haushalt da!Wenn du jetzt alles putzt,hat sie Morgen nichts zu tun! :wink:

Neee,lege dich hin,döse ein bißchen,höre eine schöne Musik,lies eine blöde Frauenzeitschrift ,eeeeentspaaaaant dich! :D

Ich beneide dich!Ich habe heute Herzstolpern(wahhrscheinlich wegen dieser blöden SD-Hormone,die vertrage ich anscheinend nicht... :( ) und muß trotzdem alles allein machen:Kids anziehen,füttern,wickeln,einkaufen,kochen,putzen,aufräumen,habe gerade meine Fenster geputzt ...Stress pur,vom Aufwachen bis zum Einschlafen!ICH HASSE DEN HAUSHALT!!!!! :evil:

Mensch,geniesse deine CHANCE! :P Du brauchst diese RUHE,diese ENTSPANNUNG,diese ENTLASTUNG,um wieder gesund zu werden!

Und mache mir bitte auch einen Gefallen:verbringe nicht so viel Zeit vor den Compi!Ich weiß,es vertreibt die Langeweile und die Einsamkeit,frisst aber gleichzeitig so viel Energie und Zeit,die man dann für´s Faulenzen nicht mehr hat :!:

Heute hast du URLAUB,geniesst das! :D
Antworten