Einsam....................

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Micha

Einsam....................

Beitrag von Micha »

1 Jahr ist es nun schon her, seit dem sich mein Mann und ich getrennt haben.

Fazit: Ich bin verdammt einsam.

Seit meinem 14. Lebensjahr hatte ich immer eine Beziehung und war quasi nie Single. Klar es hat schon auch seine Annehmlichkeiten, wenn man alleine ist: ich kann schnarchen so laut ich will, ich kann im Winter in der Garage parken, ich kann machen was ich will...................

Trotzdem, mir fehlt eine Schulter zum Anlehnen.

Was auch noch dazu kommt, ich bin total verknallt (bin ich noch normal?) in einen Geschäftskollegen. So weit so gut, der Haken bei der Sache ist nur, dass das Schnuckelchen 14 Jahre jünger ist als ich. :roll:

Okay, okay ich weiß was ihr denkt. Trotzdem, Ashton Kutscher ist auch 15 Jahre jünger als Demi Moore. Bei der Liebe sollte das Alter doch keine Rolle spielen, oder?

Aber wo soll Muttern denn einen neuen Mann kennen lernen? Beim Elternabend? Im Internet (forget it, da müsste ich schon sehr verzweifelt sein)?

Ich werde wohl als vertrocknete Alte enden, Depressionen habe ich ja schon, kann ich ja nicht mehr kriegen :wink: ! Trotzdem, die Sehnsucht bleibt..................................

eure Micha :(
00julchen

Beitrag von 00julchen »

Hi Micha,
kann dich total gut verstehen, obwohl ich seit fast 4 Jahren mit dem Mann zusammenbin, der mich genauso liebt und nimmt wie ich bin. Ich hatte vorher nie eine Beziehung, ja sowas gibts auch, d.h. ich war bis vor meinem 24 Geburtstag sozusagen noch "unberührt". Kann garnicht genau sagen, woran das lag, aber vermutlich daran, daß die Typen, die ich gut fand nix von mir wollten, und die, die was von mir wollten.. naja, das leidliche Thema. Weiß noch genau, wie ich mich damals gefühlt habe und gedacht habe, daß ich als alte Jungfer ende. Tja, da habe ich wohl falsch gedacht. Obwohl ich mir auch oft denke :" wenn dein Mann sich mal von dir trennen sollte, dann findest du eh keinen anderen!" Aber dennoch glaube ich, daß es immer Mittel und Wege gibt jemanden kennen- und lieben zu lernen. Achja, meinen Mann habe ich über die Arbeit kennengelernt und er ist 8! Jahr älter als ich.
hanna

Beitrag von hanna »

Liebe Micha
Lass Dich mal trösten...(*umdieSchulterfassundTränenabwisch*)
Also das massgebliche an der Sache mit dem Arbeitkollegen ist doch, ob er Dich auch mag oder nicht? Das Alter kann natürlich schon ein Problem sein mit der Zeit (so wie sich andere Sachen auch zu einem Problem entwickeln können, wie seine totale Unordentlichkeit oder seine Eigenart, schnell eingeschnappt zu sein oder sein exzessives Rauchen....), muss aber nicht. Ich stelle mir gerade vor, wer bei uns im Büro 14 Jahre jünger ist als ich, also 22.....na, so unvorstellbar ist das nicht.... :wink:

Keine Bange, da kommt schon noch einer! Ich weiss, man kommt sich blöd vor, was zu organisieren, um Leute kennenzulernen, aber letztendlich muss man das ja auch nicht unbedingt mit dem Ziel, den zukünftigen Mann zu finden, machen, sondern einfach, weils schön ist, neue Leute kennen zu lernen. Wie wärs denn mit einem Sprachkurs oder -aufenthalt oder sonst einer Weiterbildung?
LG Hanna
Maren25

Beitrag von Maren25 »

Na da kann ich dir nur sagen: ich bin noch mit meinem Mann zusammen und trotzdem sehr einsam :-(

Ja, ab und an finde ich es schön einsam zu sein. Vielleicht weil ich es NIE anders kannte... war mein Leben lang einsam...
Dann kam mein Mann, also war so toll, endlich eine SChulter zum ausheulen und jetzt?! Nix mehr! Für ihn bin ich eine Heulsuse. also weine ich jetzt wieder alleine....

Und 14 Jahre... naja kommt dann auch drauf an... ob er denn überhaupt schon volljährig ist?! LOL - na das ist er bestimmt, richtig?! DAs wäre ja sonst zu verdreht ;-)

Ich finde den Altersunterschied gar nicht schlimm, da ich immer einen Mann wollte der ca. 10 Jahre älter ist! Einfach von der REife her gesehn. Wenn du dich in einen 14 Jahre jüngeren verliebst und er dich auch mag... warum nicht?! Verliebt sein ist so ein schönes Gefühl! Das hätte ich auch gern mal wieder...

Gruß
Maren
Jenny

Beitrag von Jenny »

Nun, als ich mich von meinem damaligen Mann trennte, dachte ich auch, jetzt müsse ich Single bleiben mein Leben lang. War übergewichtig, fühlte mich hässlich, mit nix auf der Naht außer drei kindern "gesegnet"... Wer hätte mich schon nehmen wollen?
Mein JETZTIGER Mann! Den lernte ich ein halbes jahr nach der Trennung kennen. Und wenn DEM jemand auch nur drei tage vorher gesagt hätte, dass er sich in ne Übergewichtige mit drei Bälgern verlieben würde - er hätte sich an die Stirn getippt!
Patricia

Beitrag von Patricia »

Ich kann Dich auch gute verstehen! Ich war vor meinem jetzigen Mann 6 Jahre lang allein. Klar hat es auch schöne seiten aber ganz ehrlich gesagt war es eigentlich insgesamt eher schwer und traurig als schön.

14 Jahre jünger... na und? Ich denke auch dass bei der Liebe das alter keine Rolle spielt! Ich war auch schon mit einem Mann zusammen der 13 Jahre älter war als ich. Findet er Dich denn auch attraktiv?

LG

Pat
Antworten