Wutanfälle

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Erika

Wutanfälle

Beitrag von Erika »

Hallo,

meine Tochter ist bald 2 Jahre alt,sie hat aber ständig schlimme Wutanfälle.Ich versuche immer ruhig zu bleiben,aber es ändert sich nicht.Alle sagen dass es vorbei geht,aber mir tut es leid dass ich ihr nicht helfen kann.Sie hört gar nicht zu,legt sich auf Boden und schreit manchmal Stunden lang wenn sie nicht bekommt was sie will.Habt ihr schon so was erlebt,was habt ihr gemacht.Viele sagen ich soll sie schlagen,dann wird sie Angst haben.Ich will das nicht,möchte aber irgendwie damit klarkommen.


Erika
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hallo Erika,

schlagen würd ich sie auf keinen fall, wer rät denn sowas?

Ich fürchte du musst durch diese Phase durch.. sowie durch jede Phase die unsere Kinder haben.

wenn es nichts hilft dass Du mit ihr sprichst, sie ablenst von dem was sie gerade will würde ich sie einfach ignorieren, immer wieder versuchen sie mit etwas anderem abzulenken.

Wünsch Dir gute Nerven!
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Erika,
auf keinen Fall solltest Du sie schlagen. Die Trotzphase ist ganz normal für das Alter, und sie braucht das auch, um Grenzen zu testen und sich durchzusetzen. Das wird auch eine Weile so bleiben, mit den Anfällen. Du solltest, so gut es geht, ruhig bleiben und Dir einfach sagen, dass das eine ganz wichtige Phase für deine Tochter ist. Wenn Du ihr helfen und sie unterstützen kannst in dieser für sie schwierigen Zeit (klar, ist sie enttäuscht, wenn sie was nicht kriegt, das ist doch ganz normal), wird es danach um so leichter.
Schau mal unter www.familienhandbuch.de - hoffe, der Link stimmt so, ansonsten mal kurz googlen, da stehen viele gute Tipps, wie Du mit der Trotzphase richtig umgehen kannst.
Viel Glück, Carlotta
Erika

Beitrag von Erika »

Halo Carllota,

ich halte das durch,keine Frage.Schlagen würde ich sie nie,aber natürlich gibts immer Leute die denken dass Schlagen eine Erzhieungsmethode ist.Traurig,aber wahr.

Danke!

Erika
annesarah2002

Beitrag von annesarah2002 »

hallo,

kann mich nur anschliessen, schlagen würde ich sie auch nicht.

ich habe auch 4 kids und de sind natürlich auch alle mal zickig und bockig. wenn ich sie nicht abgelenkt bekomme, dann ignorier ich sie ne weile und spiel auffällig intensiv und lachend mit nem anderen kind. dann kommen sie schon von allein.

wenn kein anderes kind da ist, mach einfach was, was schön ist. das wollen sie meist auch. wenn alles nicht hilft, ignorieren. das ist dann das beste. dann sieht sie, daß sie nicht durchkkommt.

so haben meine kids gelernt, daß sie bei mama auf granit beißen, wenn mama nein gesagt hat....

lg und viel erfolg
Antworten