Mein erster Impuls

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Sas

Beitrag von Sas »

Liebe Steffy, ich bin sehr froh und erleichtert, dass es Dir anscheinend schon besser geht und dass Du sogar schon bald rausdarfst. Ich rate Dir auch, nimm alle Hilfe an, die Du kriegen kannst.

Ich umarme Dich in Gedanken.

Saskia
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo

Ich weiss jetzt nicht recht was ich schreiben soll. Ich bin heute nur kurz suhause. Meine Nachbarin hatte die ganze zeit die kinder und heute faehrt sie uns runter zu meinen eltern und mich anschliessend wieder ins krankenhaues. Am anfang hiess es ja nur fuer eine nacht, daraus wurden dann 2 und dann kam das angebot das ich laeger bleibe und wir schauen mal wegen den Medikamenten. Ich habe mir so dermassen den kopf zerbrochen was ich machen soll. Meine mUtter (die auch mit dem arzt gesproichen hat) war auch keine grosse hilfe. Fuer sie ist ja die ganz medis und solche kardaus niichts gutes und machen mich ihrer meinung nur noch mehr kaputt. Ein spruch der von ihr kam, der war hammer. Sie meinte ich bin in einem loch und ich will dort bleiben. (na, klingelts?) Gestern bin ziemlich gespalten durch die gegend gelaufen. War viel am rumtelefonieren und rumweinen. Es hat mich auch sehr gefreut das Pat angerufen hat, und es war ganz suess mit Leni im Hintergrund. Ich bin dann zum arzt, mit der auffassung, Heute gehste heim gegangen aber sobald ich ihm gegenuebersass, merkte ich schon die unruhe in mir. Der arzt sagte ich seie nicht stabil, aber es ist ihre entscheidung. Toll. Alles wieder fuer die Katz. UNd jetzt bleib ich vorerst in der klinik. Darf aber 2 tage weihnachten heim. Was ich auch machen werde. Acuh wenn das nicht mein zuhause ist sonder das von Oma. Meine Geschenke muessen leider warten. :cry: Das deutsche Judendamt hat sich jetzt auch eingeschaltet und war auch in meiner wohnung schon drin. Tolle sache. ICH musste rum telefonieren damit ICH was erfahre und was als naechstes geplannt ist. Ich muss jetzt noch einige sachen packen und auch geschenke mitverpacken,damit ich alles dabei habe an dem achso schoenen tag. Es tut mir leid so ein furore gesorgt zu haben. Ich weiss nciht was mich da geritten hat.
Sas

Beitrag von Sas »

Liebe Steffy, für mich ist es verständlich, dass Du in der Situation etwas ausgetickt bist. Also mach Dir keine Gedanken wegen der "Furore". es ist ganz wichtig, dass Du dich rührst wenn so ein Scheiß passiert. Immerhin kannst DU jetzt Weihnachten mit den Kiddies verbringen. Und wegen dem Jugendamt, vielleicht wärst Du am besten beraten, wenn DU Dir einen Anwalt nimmst. Ich weiß nicht, ob das rechtens ist, einfach in Deine Wohnung reinzumarschieren, wenn DU nicht da bist. Ich hab ja selbst mal im Jugendamt Praktikum gemacht und mir kommt das alles nicht so geheuer vor was da gelaufen ist. Es tut mir auf jeden Fall sehr leid für Dich.

Liebe Grüße, Saskia
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Liebe Steffy,

ich möchte mich gern der Antje anschließen, es war gut, dass du dich uns mitgeteilt hast und ich freue mich für dich, dass du Weihnachten mit deinen Kindern verbringen kannst! Auch wenn es das Zuhause der Oma ist und deine Geschenke warten müssen, für die Kinder ist es sicherlich am schönsten, wenn die Mama da ist. Und auch wenn es schwerfallen mag, ich wünsche dir, dass du es ein wenig genießen kannst!
Ach mensch, ich war so bestürzt und bin es immer noch. Dazu fehlen mir auch ehrlich gesagt die richtigen Worte wahrscheinlich.
Was ich nicht verstehe, war das amerikanische Jugendamt bei dir zuerst und nun kommt das deutsche JA oder wie?

Übrigens, mach dich doch mal wirklich schlau nach den Richtlinien für die Jugendämter, glaube SGB VIII müsste das sein oder so ähnlich. Dort könntest du vielleicht etwas finden über Handlungsbefugnisse etc. und einen Anwalt würde ich mir auf jeden Fall nehmen. Rein vom Logischen her kann ich mir nicht vorstellen, dass das JA einfach so deine Wohnung betreten darf, aus welchem Anlass denn??????
Was haben die als nächstes geplant? Weißt du schon Näheres?

So liebe Steffy, ich wünsche auch nochmal persönlich dir "schöne" Weihnachten, fühl dich gedrückt und schreib bald wieder!

Alles alles Gute

Isabell
Daniela 05

Beitrag von Daniela 05 »

He Süße !

Mein Gott es tut mir unendlich leid, was du gerade ertragen und verkraften musst, aber wie schon gesagt wurde nimm jede Hilfe an die dir angeboten wird.Ich drück die ganz fest die Daumen , dass dir die Klinik jetzt was bringt !!!!!!!!!!!

Knuddel dich ganz fest!
Dani
Antworten