Ich glaube an meiner Ehe nicht mehr!

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

rosered

Beitrag von rosered »

Ja Jenny, solche Kehrtwenden kann es geben... aber nicht ständig!!

Und naja.. ich äußere mich besser jetzt nur sachlich, um nicht schon wieder falsch verstanden zu werden:

Cipralex ist ein Serotoninwiederaufnahmehemmer, und bracht ZEIT um zu wirken, und den Serotoninspiegel im Gehirn zu stabilisieren... Wenn man das Medikament einschleicht, dauert es 2-6 Wochen, bis sich eine bemerkbare Änderung einstellt.. Genauso ist es mit einer Erhöhung... Nach 1 STUNDE?? Ne... Also ganz ehrlich, das ist nicht möglich! Nach einer Stunde hat der Wirkstoff noch nicht mal seine Wirkung getan... Also ich denke eher, dass alleine die TATSACHE der Dosiserhöhung den Stimmungswandel herbeigeführt hat, und nicht die Einnahme selbst...

Und ich persönlich würde dir eine Therapie empfehlen... Und zwar eine tiefenpsychologische Therapie KOMBINIERT mit einer Verhaltenstherapie...

Meine persönliche Meinung.
Milla

Beitrag von Milla »

Jenny hat geschrieben:Milla, ich verstehe diese "Kehrtwende" gut.

Auch ohne PPD kann es vorkommen, dass ein Streit eskaliert und man das Gefühl hat, es geht nicht mehr, SOWAS muss man sich nicht bieten lassen
Ich habe ja neulich geschrieben, dass wir auch vor kurzem böse Krach hatten. Es sind sehr böse Sachen gesagt worden, von BEIDEN!
Irgendwann kam auch das Thema Scheidung.
Da sagte mein mann:"Wenn du mich LIEBEN würdest, würdest du jetzt sagen 'Komm, lass uns die Schxxxe vergessen, ich liebe dich!'"
Ich war schon total erschöpft vom Streit, eigentlich waren das genau die Worte, die ich dachte, aber zu stolz war, sie zu sagen.
Na, und dann sagte ich sie eben...
Ja, und er nahm nich in den Arm, war am Weinen und sagte:"Ich dich doch auch! Mensch, das muss doch hinzukriegen sein, wenn man sich liebt, dass man net gleich auseinanderennt! Hab dich doch net geheiratet, weil ich will, dass wir uns kaputt machen!"
Wir haben noh lange geredet in dieser nacht. Wir sind durchaus vernünftige leute, aber uns geht manchmal das temperament durch. Wir müssen noch viel an uns arbeiten. Auch für uns ist es nicht einfach, sowenig Zeit für uns als Paar zu haben.
Danke,Jenny,für dieses Verständnis und deine Erfahrung! :D

Ja, unsere Ehe leidet sehr an diesem Zeitmangel.Ich hoffe, es wird mit der Zeit besser!

Gute Nacht!

LGMilla
Milla

Beitrag von Milla »

rosered hat geschrieben:Ja Jenny, solche Kehrtwenden kann es geben... aber nicht ständig!!
Was heißt ständig?Wir haben 2 Monate verbracht,ohne uns zu streiten und ich bin sicher,wir werden noch längere Abstände bald schaffen!:wink:
rosered hat geschrieben:Und naja.. ich äußere mich besser jetzt nur sachlich, um nicht schon wieder falsch verstanden zu werden:
Ouf!:lol:
rosered hat geschrieben:Cipralex ist ein Serotoninwiederaufnahmehemmer, und bracht ZEIT um zu wirken, und den Serotoninspiegel im Gehirn zu stabilisieren... Wenn man das Medikament einschleicht, dauert es 2-6 Wochen, bis sich eine bemerkbare Änderung einstellt.. Genauso ist es mit einer Erhöhung... Nach 1 STUNDE?? Ne... Also ganz ehrlich, das ist nicht möglich! Nach einer Stunde hat der Wirkstoff noch nicht mal seine Wirkung getan... Also ich denke eher, dass alleine die TATSACHE der Dosiserhöhung den Stimmungswandel herbeigeführt hat, und nicht die Einnahme selbst...
Ob du mir glaubst oder nicht,die Wirkung der 1.Tablette (5 mg) habe ich am ersten Tag gespürt!(Ich nehme Cipralex übrigens seit 2 Monaten)
rosered hat geschrieben:Und ich persönlich würde dir eine Therapie empfehlen... Und zwar eine tiefenpsychologische Therapie KOMBINIERT mit einer Verhaltenstherapie...
Eine tiefenpsychologische Therapie?Nie wieder!!!Ich wüßte nicht,daß man sie mit Verhaltenstherapie kombinieren kann!???
rosered hat geschrieben:Meine persönliche Meinung.


Hoffentlich! :wink:

Wie geht es dir sonst zur Zeit?

Guter Rutsch!

LGMilla
momo

Beitrag von momo »

Milla hat geschrieben:Eine tiefenpsychologische Therapie?Nie wieder!!!
Oh ja, das kann ich mir gut vorstellen. Meine erste Probestunde war bei so einem Tiefenpsychologen und ich war danach so fertig, dass ich auch beschlossen habe: nie wieder. Hatte leider nicht den Mut, ihm das direkt zu sagen :( Aber auch da gibt es sicher solche und solche.

Aber jetzt mache ich eine Verhaltenstherapie kombiniert mit Gesprächstherapie und das ist total klasse. Kann ich nur empfehlen :-)

Liebe Grüße
Momo
rosered

Beitrag von rosered »

Milla hat geschrieben: Ob du mir glaubst oder nicht,die Wirkung der 1.Tablette (5 mg) habe ich am ersten Tag gespürt!(Ich nehme Cipralex übrigens seit 2 Monaten)
Und Cipralex erreicht seine ganze Wirkung erst nach 3 Monaten durchgehender Einnahme (und wenn DU mir nicht glaubst, dann lies mal die Packungsbeilage... ) Und ICH hab Cipralex insgesamt 1 1/2 Jahre genommen... :wink:
Milla hat geschrieben:
rosered hat geschrieben:Und ich persönlich würde dir eine Therapie empfehlen... Und zwar eine tiefenpsychologische Therapie KOMBINIERT mit einer Verhaltenstherapie...
Eine tiefenpsychologische Therapie?Nie wieder!!!Ich wüßte nicht,daß man sie mit Verhaltenstherapie kombinieren kann!???
Klar kann man Therapien kombinieren! :roll:
Milla hat geschrieben:
rosered hat geschrieben:Meine persönliche Meinung.


Hoffentlich! :wink:
Nicht NUR meine Meinung... 8) *no comment*
Julia73

Beitrag von Julia73 »

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mal ein Lanze für die tiefenpsychologisch fundierte Therapie brechen :). Also ich habe sehr, sehr positive Erfahrungen gemacht. Ich habe "nur" diese Therapie gemacht und fühle mich wieder gut. Ich glaube nicht, dass man pauschal behaupten kann, dass diese Therapie Schrott ist oder es einem schlechter geht dadurch ... das hängt wohl auch viel mit dem Therapeuten selbst zusammen ... Und welche Therapie am Besten für einen ist, ist wahrscheinlich ja auch typenabhängig. Ich habe zwar keine Tipps an die Hand bekommen, wie ich mich anders verhalten kann, das musste ich selbst rausfinden – aber das hat mich soooo weit gebracht. Und meine Therapeutin meinte einmal, dass tiefenpsychologische Therapeuten selbst eine Therapie absolvieren müssen, von Verhaltenstherapeuten wird das wohl nicht verlangt, fand ich sehr interessant. Warum wohl?

Na ja, jeder sucht sich natürlich das aus wovon er überzeugt ist ... Ich kann eine tiefenpsychologisch fundierte Therapie auf jeden Fall empfehlen. Man taucht tief ind die Masse und das hat auch oft geschmerzt, jetzt fühle ich mich aber sehr befreit. Es hat sich gelohnt so tief zu schauen.

Ganz lieb
Julia
Antworten