Wer von Euch macht regelmäßig Sport?

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

ubure

Wer von Euch macht regelmäßig Sport?

Beitrag von ubure »

Hi Ihr Lieben,

da ich früher lt. meinem Bruder echt ein "Boanagstell" (Knochengerüst) war und seit meiner ersten SS wirklich gut zugelegt habe (von vor der SS 62 kg auf jetzt 6 Jahre später 85 kg) ist es mehr als notwendig, dass ich mal sportlich aktiv werde. Das wäre auch alles kein Problem, denn mein Mann unterstützt mich da ohne Ende und ich kann sogar gratis in unserem Fitnessstudio trainieren (ich hab da während des Studiums als Trainer gearbeitet...da hab ich noch gaaanz anders ausgesehen :roll: heul!), aber denkt Ihr, ich kriege den Arsch hoch? Oh Mann, dann denke ich sofort, diese Freizeit steht mir nicht zu, ich beanspruche sowieso schon die ganze freie Zeit meines Mannes, damit ich arbeiten kann und mein Geschäft auf die Reihe krege, und dann seile ich mich wieder ab? Mein Mann tippt sich nur noch ans Hirn, wenn ich mich über dieses Dilemma auslasse, er wäre ja froh, wenn ich endlich mal was machen würde.

Ich wäre auch so glücklich, wenn ich endlich abnehmen würde, denn ich träume eh schon jede zweite Nacht, dass mir meine Mann fremdgeht, oder mich einfach verlässt (was schlicht mein Ende wäre). Wie macht Ihr das eigentlich? Würde mich interessieren!

LG,
Inez
Red-headed-woman

Beitrag von Red-headed-woman »

3 x in der Woche Ausdauer u. Krafttraining im Studio...wenn ich es nicht schaffe...morgens nach dem Aufstehen 15 Min. Ergometer und Abends nochmals 15 Min. bevor es in die Koje geht...

Aber sei getröstet...mom. ist mir die Schoki auch näher als jede 5kg Hantel...+ggg+
Bianka

Beitrag von Bianka »

Hallo Inez,

ich war auch eine Sportskanone lange vor der SS und habe 66 kg gewogen. Nun wiege ich 76 kg und fühle mich furchtbar.
Hab ja einen Crosstrainer hier stehen,aber das ich so antriebslos war hab ich nichts gemacht.
Seit dem 02.01. mache ich wieder Crosstrainer oder Yoga-Pilates DVD oder heute Aquafitness mit Beckenbodentraining. Montag geht mein Kurs los Aqua Biking und Dienstag hab ich noch Beckenboden - intensiv - 6 x das sind Nachholstunden aus 3 Kursen,die ich noch abarbeiten möchte. Sonst dazwischen,wenn ich keine Kurse habe mach ich wie gesagt täglich was Crosstrainer oder Pilates oder je nach Wetter und Babysitter Nordic Walking. Hab beschlossen,es ist Schluß mit Faulsein und mir geht es blendend damit,bin gar nicht mehr so down und antriebslos. Komme also so langsam auch diese Lethargie heraus.
Also suche Dir nicht lange nachdenken einfach einplanen in Deinen Kalender und stumpf durchziehen.

Ach ja die liebe Schoki,das ist auch mein Verhängnis,hab zum Glück zur Zeit nichts im Haus,aber das ist auch sehr sehr hart.
Red-headed-woman

Beitrag von Red-headed-woman »

Bianka hat geschrieben:Hallo Inez,

ich war auch eine Sportskanone lange vor der SS und habe 66 kg gewogen. Nun wiege ich 76 kg und fühle mich furchtbar.
Hab ja einen Crosstrainer hier stehen,aber das ich so antriebslos war hab ich nichts gemacht.
Seit dem 02.01. mache ich wieder Crosstrainer oder Yoga-Pilates DVD oder heute Aquafitness mit Beckenbodentraining. Montag geht mein Kurs los Aqua Biking und Dienstag hab ich noch Beckenboden - intensiv - 6 x das sind Nachholstunden aus 3 Kursen,die ich noch abarbeiten möchte. Sonst dazwischen,wenn ich keine Kurse habe mach ich wie gesagt täglich was Crosstrainer oder Pilates oder je nach Wetter und Babysitter Nordic Walking. Hab beschlossen,es ist Schluß mit Faulsein und mir geht es blendend damit,bin gar nicht mehr so down und antriebslos. Komme also so langsam auch diese Lethargie heraus.
Also suche Dir nicht lange nachdenken einfach einplanen in Deinen Kalender und stumpf durchziehen.

Ach ja die liebe Schoki,das ist auch mein Verhängnis,hab zum Glück zur Zeit nichts im Haus,aber das ist auch sehr sehr hart.
Bianka,
schade dass doch noch einige Kilometer zw. uns liegen. sonst würde ich glatt mir dir mitwalken gehen!!! Gemeinsam macht es halt viel mehr Spaß!

Liebe Grüße
Tanja
00julchen

Beitrag von 00julchen »

Sport? Was ist das? Vor der SS habe ich eigentlich regelmäßig Sport gemacht, aber seit der SS und danach gings einfach nicht mehr. Seit der PPD bin ich froh, wenn ich überhaupt den Tag überstehen. Ich bin eh ständig müde und muss mich schon aufraffen mit meiner Tochter was zu unternehmen. Muss zugeben, daß ich mich auch total s... fühle. Ich habe durch die Medis und meinen neuen Lebenswandel (kein Sport+viel Süßkram) ca 20 kg oder mehr zuglegt und langsam wirds mit Klamottenfinden auch kritisch. Aber ich weiß echt nicht, wie ich in diesem Dauer-müde-zustand Sport machen soll. Und wann ist auch die Frage, denn die einizige mögliche Zeit wär abends und das krieg ich echt nicht hin :-(
heli

Beitrag von heli »

Hallo zusammen!

Eure Beiträge sprechen mir aus dem Herzen.
Mir gehts genauso wie den meisten hier. Vor der SS war ich relativ schlank und ging 1 x Woche eine Stunde zur Gymnastik. Heute hab ich 20 kg mehr und habe das Gefühl im Körper einer alten Frau zu stecken.
In meinem Schlafzimmer steht ein Crosstrainer, aber ich schaff es nicht mich da draufzustellen. Früher ging ich gerne schifahren. Jetzt bin ich froh, wenn ich vielleicht noch in mein altes Schigewand rein passe.
Ich habe schon überlegt, mich in ein Fitnesstudio einzuschreiben. Aber ich bräuchte wahrscheinlich jemanden, der mich da 3 x die Woche "reinpeitscht".
lg
heli
ubure

Beitrag von ubure »

Respekt, meine Damen auf der einen, sportlichen Seite! Finde ich total super, dass Ihr soviel Disziplin an den Tag legt - daran fehlt's bei mir an allen Ecken und Enden!

Und: Willkommen im Club, meine Damen auf der anderen "Bah, ist das alles anstrengend - mag net!"-Seite. Ich fühle mich auch we ein altes Wrack

Ist es nicht eine Schande? Es wäre wirklich nicht zuviel, mal eine halbe Stunde was zu machen, und es tut ja auch so immens gut, wie ich ja weiß, aber dieser innere Schweinehund!!!

Gerade bei Depressionen ist Sport doch so wichtig, und es soll auch bei Ãœbergewicht helfen :wink: ...mann, mann, mann, ich glaube, da hilft wirklich nur, nicht lange nachdenken, fest einplanen und los!
Aaaaaber...sind meine Kinder nicht üblicherweise dann krank, wenn ich was vorhabe? Oder ich selber? Ach eigentlich ist ja immer was, und schwupps, schon denke ich: siehste, es soll nicht sein - du sollst fett sterben, einsam, verlassen, krank...die übliche Selbstmitleidnummer halt.

Dabei müsste doch ein Blick in den Spiegel genügen :shock: :shock: :shock: :shock: !

Wie schafft Ihr Sportiven es also, Euch immer wieder zu motivieren und Euch die Sache durch nichts vermiesen zu lassen?

LG,
Inez
Red-headed-woman

Beitrag von Red-headed-woman »

ubure hat geschrieben:.

Dabei müsste doch ein Blick in den Spiegel genügen :shock: :shock: :shock: :shock: !

Wie schafft Ihr Sportiven es also, Euch immer wieder zu motivieren und Euch die Sache durch nichts vermiesen zu lassen?

LG,
Inez
genau, das ist es bei mir....wenn ich mich im Spiegel sehe und es hängen 3 in unserem Haus, an denen ich tagtäglich vorbei komme, dann könnte ich das gr. Würgen kriegen. außerdem passen mir meine Lieblingssachen nicht mehr und es nervt mich total, wenn ich auf die Waage steige, und das tue ich auch regelmäßig, dass ich in Zahlen und Fettprozenten sehe, wie ekelig ich mich fühle...

außerdem hab ich eher mal 15 min morgens und abends zeit mich aufs rad zu schwingen...
Bianka

Beitrag von Bianka »

Red-headed-woman hat geschrieben:
Bianka,
schade dass doch noch einige Kilometer zw. uns liegen. sonst würde ich glatt mir dir mitwalken gehen!!! Gemeinsam macht es halt viel mehr Spaß!

Liebe Grüße
Tanja
Hallo Tanja,

ja das finde ich auch sehr schade. Bist nämlich eine ganz Nette !!
Bianka

Beitrag von Bianka »

Oh ja das was Tanja beschreibt mit den Spiegel kenn ich auch nur zu gut. Im Schwimmbad versuche ich außerhalb des Wassers die Plautze einzuziehen :shock: . Einfach grauenhaft.
Was ich noch sagen wollte ist,daß ich Crosstrainer und Nordic Walking mit Pulsuhr mache,damit es auch richtig was bringt und ich mich im richtigen Pulsbereich befinde,damit das Fett verbrannt wird.

Ich kann nur sagen,packt es an,sucht Euch was,wozu ihr Lust habt und dann nicht lange überlegen. Machen !!
ubure

Öffentliche Ankündigung

Beitrag von ubure »

Bianka hat geschrieben:Was ich noch sagen wollte ist,daß ich Crosstrainer und Nordic Walking mit Pulsuhr mache,damit es auch richtig was bringt und ich mich im richtigen Pulsbereich befinde,damit das Fett verbrannt wird.
Brav - so ist's richtig! Machen ja ungefähr 90% falsch.

Wie gesagt, wissen tu ich das alles bis in die kleinste Kleinigkeit, aber es ist echt hart. Muss dazu sagen, dass ich auch früher nicht gerne Sport getrieben habe, aber ich habe halt gut verdient im Studio und außerdem musste ich ja die Stunden halten, da gab's kein "Ich mag nicht". Jetzt muss ich das nicht mehr und freiwillig? Herrjeh!

Aber was jammer ich rum - ich verkünde hiermit, dass ich diese Woche mindestens eine Trainigseinheit (also min. 1 Stunde) absolvieren werde! So, jetzt ist es offiziel und ich bitte um entsprechende Schmährufe, falls ich versagen sollte. Bitte spart dann nicht mit Beleidigungen, so dass es mich auch richtig trifft!!

LG und eine gute Woche für alle,
inez
Julia73

Beitrag von Julia73 »

Hallo Mädels,

man muss einfach nur in den 5. Stock (Altbau) ziehen und mehrmals täglich mit Kind auf dem Arm und Einkäufen im Rucksack rauf und runter laufen ... :). Ist zwar so bei mir, aber im Ernst, ich krieg den Arsch auch nicht hoch ... schlimm. Weiß dann aber auch immer nicht wie ich das machen soll. Würde gerne in ein Fitness-Studio gehen. Das müsste aber in der Nähe sein und mit Kinderbetreuung. Da gibt es auch eins, ist aber zu teuer. Vielleicht sollte ich mir einfach mal Joggingschocken kaufen und auf geht's, aber wem erzähl ich das :).

LG
Julia
Bianka

Beitrag von Bianka »

Hallo,

bei uns gibt es einen Sportverein,der eine Frauensportgruppe anbietet,wo die Kleinen mit anwesend sein können. Vielleicht gibt es das ja auch bei Euch in der Nähe.
momo

Beitrag von momo »

Hallo,

ich bin auch so ein Sportmuffel, und ich hasse einfach jede Bewegung zum Selbstzweck. Deshalb ist mein Trick, dass ich mir keine Monatskarten für die Öffentlichen kaufe und wo es geht mit dem Fahrrad hinfahre (dass ich dabei dann Geld spare, wenn ich das Auto stehenlasse, motiviert mich ein bisschen.) Das klappt im Sommer ganz gut: Ich muss 3x pro Woche 7 km zur Arbeit, dann 11 km zur Tagesmutter und 5 km nach Hause fahren. An den anderen beiden Tagen mache ich Home Office und kriege immerhin 10 km zusammen. ABER jetzt im Winter habe ich wieder tausend Ausreden. Der Kleine ist eh schon erkältet, es droht zu regnen (was es dann oft gar nicht tut), ... Also im Moment siehts auch mau aus :(

Wenn ich statt der ollen Mühle mit dem Kindersitz mein Rennrad nehmen könnte, ginge es vielleicht etwas besser - früher haben mich nur handfeste Eisschichten und Regen aus Kübeln abgehalten ...

Eigentlich müsste ich auch Beckenbodentraining machen, weil der nach 2 1/2 Jahren immer noch nicht richtig ok ist, aber dazu kann ich mich überhaupt nicht motivieren *seufz* :(

@ubure
Wie muss man das denn machen mit dem Puls? Mein Mann hat da ja auch so 'nen Crosstrainer rumstehen - das finde ich zwar auch richtig öde, aber wenn ich wenigstens wüsste, wie ich's machen muss ... und vielleicht könnte ich ja auch beim Radfahren mal auf den Puls achten. Allerdings kann ich da nicht beliebig schnell fahren, weil ich nicht allzu verschwitzt ankommen mag.

Liebe Grüße
Momo
ubure

Beitrag von ubure »

Momo,

wenn Du genau in Deinem Fettverbrennungsbereich arbeiten willst, musst Du folgende Formel anwenden:

226 minus Lebensalter, davon 60% - 80%. Also, ich bin z.B. 35: 226 - 35 = 191, mein Fettberbrennungsbereich liegt zwischen 114 (60%) und 152 (80%) Puls.

Das kannst Du aber nur genau mt einer Pulsuhr machen (gute kosten aber schon 'ne Stange Geld, lohnen sich aber zu 100%). Du kannst es aber auch so machen: solange Du Dch noch während des Trainings gut unterhalten kannst, ohne dass Du nach Luft japsen musst, dann bist Du ganz gut in der Fettverbrennung drin.

Einziges Problem: die Fettverbrennung setzt frühestens nach 1/2 Stunde Training ein, und gerade da haben viele Einsteiger Probleme. Also einfach anfangen und langsam in der Zeit steigern, bis man wirklich gut eine Stunde und mehr erreicht hat. Wenn man im Studio trainiert, sollte man erst den Kräftigungsteil absolvieren und im Anschluss dann das Ausdauertraining. So, jetzt fühle ich mich um Jahre zurückversetzt in meine aktive Trainerzeit :lol:

Wie gesagt, in der Theorie bin ich noch ganz gut in Schuss...aber diese Woche geht#s ja los!!!

Liebe Grüße,
Inez
Antworten