Hallo zusammen

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Steffy

Beitrag von Steffy »

Mit Psychoarsch meinte ich nicht alle Psychiater sondern eben nur die 2 bestimmten. Ist aber egal. Ich weiss woran ich in meiner umgebung hier zuhause bin und weiter nichts. Von mir kann man ja nichts weiter erwarten.
Kate

Beitrag von Kate »

Hey Steffy,

lass dich nicht entmutigen. Du hast eine schreckliche schwere Krankheit und es ist normal, dass die anderen die Geduld verlieren.
Ich kenne das nur zu gut und ich verstehe deine Verzweiflung. Es ist schrecklich so machtlos gegen die Krankheit und auch noch gegen andere Menschen zu sein. Vor allem wenn es um das aller heiligste geht: unsere Kinder.
Es ist super wichtig, dass du die richtigen Medikamente bekommst. Könnte es sein, dass die Aggressionen etwas mit dem Lithium zu tun haben.
Aber es kann auch einfach Symptom der PPD sein. Du arme, es ist so schrecklich was du durchmachst!!!!
Mach dir keinen Kopf wegen der Psychos. Es ist so schwer jemanden wirklich guten zu finden, der sich nicht von einer verzweifelten Patientin persönlich angegriffen fühlt und daraufhin scheiße wird.

Schreib mir eine Mail, wenn du möchtest. Ich werde auf jeden Fall immer für dich da sein und wenn du magst beistehen, bis du wieder ganz gesund bist.

Ganz liebe Grüße und halt mich auf dem Laufenden
Kate
Steffy

Beitrag von Steffy »

Carlotta hat geschrieben:Denke mal, sie meint die drei letzten, etwas "kritischeren" Beiträge. Die eben nicht nur in das Horn "arme Steffy, alle wollen Dir böses" tuten.
Ich für meinen Teil werde genau das machen: es vergessen.
Das will ich ja net. Ich habe nur die erfahrung gemacht, das egal was ich sage es falsch verstanden wird. Da resegniert man halt. Ausserdem knabbere ich noch an der diagnose. Ich habe mich informiert und war teilweise entsetzt. Stimmt leider alles.

depressive episode kombiniert emotional-instabile Persoenlichkeit mit ausgedehnten Regressionstendenzen

Ich moechte auch nochmal mit dem arzt in der Klinik reden und werde diese woche nochmal hinfahren.

Ach ist ja egal. Werd mich auf jedenfall zurueckziehen. Habe ja nichts mehr zu suchen hier. Hat aber nichts mit euch zu tun. Erhlich nicht. Bild
Patricia

Beitrag von Patricia »

Ach Steffy,

nicht zurück ziehen aus dem Forum! Für was denn das? Du bekommst doch hier auch den nötigen Halt und ich würde Dich schmerzlich vermissen!
Julia73

Beitrag von Julia73 »

Liebe Steffy,

hm, ich möchte gerne noch sagen, wenn ich (oder auch andere Frauen) hier etwas "Kritisches" äußern, ist das doch nie böse, sondern immer konstruktiv gemeint. Das kommt wohl manchmal nicht wirklich an.

Aber ich sehe es so, dass es doch auch sehr hilfreich sein kann, wenn man einen Denkanstoss bekommt, um vielleicht auch mal in eine andere Richtung denken zu können. Und das hat – glaube ich – nichts damit zu tun, dass wir dich falsch verstehen. Dieses Forum ist doch dazu da unterschiedliche Meinungen auszutauschen.

Also, dass du dich jetzt zurückziehen willst, wollte hier sicher keiner mit seinen Postings erreichen.

Liebe Grüße
Julia
Steffy

Beitrag von Steffy »

Das hat ja nichts mit den Postings zu tun, dass ich mich zurueckziehen will. Ich habe nur das gefuehl hier falsch zu sein, weil es scheint das ich mein ganzes leben lang schon einen knacks weghabe. Also somit eigentlich nichts hier zu suchen habe. Das ist alles. Aber ich gebe zu das Kritik nicht so mein ding ist.
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Hallöchen,

ich finde dass Julia Recht hat. Keiner wird irgendetwas wirklich böse meinen, im Gegenteil. Verschiedene Sichtweisen und dadurch Denkanstöße find ich super und man kann sich aus allen, wenn man will, etwas herausziehen.
Liebe Steffy, ich habe wohl auch schon länger bzw. seit meiner Kindheit einen Knacks weg, was aber jetzt nach der Entbindung und während der Schwangerschaft nochmals verstärkt wurde. Eigentlich fühle ich mich hier dennoch aufgehoben, auch mit meiner abhängigen Persönlichkeitsstörung. Ob ich nun tatsächlich noch eine PPD obendrauf bekommen habe, kann ich nicht mal beurteilen, aber ich denke schon.

Ich würde mich also sehr sehr freuen, wenn du trotzdem hier bleibst, denn vielleicht hast du ja doch eine PPD obendrauf erhalten und selbst wenn nicht, was macht das schon? Im Endeffekt sitzen wir doch alle in einem Boot und du hast dich ja auch mit der Vermutung, dass du eine PPD hast hier angemeldet. Kompliziert alles, ich hoffe ich habe mich gut ausgedrückt :?: .

Zum Thema Kritik kann ich nur sagen, dass ich auch schwer an Kritik zu knabbern habe, aber auch nicht immer. Es kommt auf den Ton an und den kann man leider schriftlich, und wenn man das Gegenüber noch nicht persönlich kennt, schwer beurteilen. Dennoch denke ich, dass alles hier konstruktiv gemeint sein wird und wenn es einem spanisch vorkommt, kann man doch auch nochmal nachfragen, um Missverständnisse zu vermeiden. So seh ich das zumindest.

Fühl dich gedrückt

Isabell
Julia73

Beitrag von Julia73 »

... ABER hier schreiben doch auch sehr viele Frauen, die schon lange und auch vor den Geburten an Depressionen litten. Von daher bist du nicht die Einzige, die schon länger damit zu kämpfen hat. Es gibt in Bezug auf dieses Feld – denke ich – auch gar kein richtig oder falsch. Jeder Weg jeder einzelnen Frau ist sehr individuell und alle sollen hier die Möglichkeit haben sich auszutauschen.

Und Kritik annehmen, fällt wohl jedem nicht soooo leicht, das lernt man immer besser, im Laufe des Lebens – hoffe ich :). Trotzdem kann sie hilfreich sein, um etwas zu verändern ... auch wenn es weh tut.

Liebe Grüße
Julia
Kate

Beitrag von Kate »

Hallo Steffy,

ich bin ein wenig irritiert. Ich habe das Gefühl, dass du meine Beiträge ignorierst.
Wenn du mit mir nichts anfangen kannst, ist das völlig o.k., aber ich wüste es gerne, dann brauche ich mir nicht so eine Mühe machen und zu schreiben.

Liebe Grüße
Kate
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo Kate

Es tut mir leid das ich dir das gefuehl gebe dich zu ignoriern. Ich bin dir dankbar fuer das was du schreibst. Mir faellt es momentan schwer was zu schreiben. Deswegen auch nur die kurzen Postings. Mein Kopf rumort die ganze zeit und ich bin staendig am gruebeln. Im moment bin ich alleine zuhause. Alexis ist in der schule, emily seit heute in daycare und Mein Mann ist arbeiten. Ich schaue staendig in der wohnung rum und fuehl mich einfach nur mies. Ich muss heute raus und zur apotheke fahren und noch ein paar kleinigkeiten besorgen, aber ich habe das gefuehl das ich das nicht kann. Aber ich muss weil ich die medikamente holen muss.
Ob die Agressionen vom Lithium kommen weiss ich nicht. Das hatte ich ja am anfang nicht. Es ist grad als ob bei mir ein schalter umgelegt worden ist. Ich merk es ja selber. Ich fuehle mich dann richtig machtlos und haue um mich. Das will ich eigentlich nicht, aber das gefuehl sich nicht wehren zu koennen laesst mich ......austicken. ICh habe mich dann nicht mehr unter kontrolle. Dann will ich mich zurueckziehen, aber man laesst mir keine ruhe und dadurch werde ich noch mehr zur furie.
Meine jetztige Diagnose macht mir sehr zu schaffen und ich moechte auch nochmal mit dem arzt reden. Ich stelle einfach alles in frage und wenn mir jemand hilfe anbietet, blocke ich ab. Die abneigung ist so stark. So richtig erklaeren kann ich es nicht, aber die anspannung dabei ist dann so stark dass ich dann eben ritze oder die kloschuessel umarme. Ich weiss es ist sehr dumm, aber das ritzen tat mir gut in gewisser weise. Ich kann das auch nicht kontrollieren sondern mache einfach. Klar, ich fuehle mich schlecht danach, weil die angst da ist, das es mir negativ entgegengehalten wird. Ach was solls. Was ich sagen will, das ich nie die absicht hatte jemanden zu ignorieren oder sonst was. Ich bin meinen gefuehlen nicht mehr herr. Es tut mir leid, liebe Kate. Bild
Ava

Beitrag von Ava »

Hallo Steffy,

und komm´ bitte ganz schnell wieder raus aus der Schmollecke - du bist hier völlig richtig, alle hier wollen Dir helfen und verstehen Dich, weil sie Ähnliches erleben oder erlebt haten. Ich bin nur eine davon, und meine "Kritik" war und ist, wie meine Vorschreiberinnen schon sagen, nicht destruktiv, sondern konstruktiv und für DICH gemeint - denn was bringt es Dir, wenn Du die ganze Welt gegen Dich interpretierst und mittendrin ganz mutterseelenallein untergehst? Du mußt Dir Verbündete schaffen - aber stattdessen machst Du Dich selbst nieder und ziehst Dich jetzt, wo Du so dringend Hilfe brauchst, auch noch aus dem Forum zurück. Wie mögen Dich, und wir möchten, dass es Dir bald besser geht, also bitte komm´zurück und laß´ Dir helfen!

Alles Gute von Ava
Maren25

Beitrag von Maren25 »

Hey Steffy,

ich glaube auch, ich hab schon mein ganzes Leben ein Knacks weg... bin wohl so auf die Welt gekommen :lol:
Also siehst du: selbst damit bist du nicht allein!!!!!! :-)

Bleib schön hier! Wir würden dich wahnsinnig vermissen!!!!!!!!!!!!!!!

LG
Maren
Steffy

Beitrag von Steffy »

Bild

Thema ende!!!!!

tut mir leid.
Antworten