Total schockiert (Beitrag RTL-Nachrichten)

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
bellami1983

Total schockiert (Beitrag RTL-Nachrichten)

Beitrag von bellami1983 »

Hallo Mädels,

hat es vielleicht noch jemand gesehen? Wie den kleinen Säuglingen in einem KH - glaube im Ausland - Russland oder so, ein Heftpflaster auf den Mund geklebt worden ist? Nur, damit der Schnuller angeblich drin bleibt und sie nicht schreien??????
Eine Besucherin, die ihr Kind dort behandeln lassen wollte, hat nur das Wimmern aus Zimmern gehört und dann mit einem Handy ein Foto geschossen, wie eine kleine Maus vergeblich versucht hat, das Pflaster vom Mund abzubekommen.
Ich dachte ich seh nicht richtig, das hat mich total berührt. Es tat mir so weh das zu sehen. Musste einfach weinen und ganz ehrlich? Ich wäre ausgerastet und hätte die Verantwortlichen wahrscheinlich dermaßen verprügelt.

Ich hasse solche Sch.... und könnte immer nur schrecklich weinen wenn ich sowas mitbekomme. Muss sowas sein? Ja ja, ich weiß, ich kanns auch nicht ändern, aber ich empfinde bei sowas den totalen Hass.

Sorry, musste das einfach loswerden, danke.

LG Isabell
momo

Beitrag von momo »

Liebe Isabell,

sowas macht mich auch total wütend. Wer macht so gemeine Sachen? Und wie kommt es, dass alle auf der Station mitmachen? Wahrscheinlich sind die äußeren Umstände so schrecklich, dass das Pflegepersonal verzweifelt ist. Aber selbst dann darf sowas nicht sein!!

Ich habe mich lange Zeit von den Nachrichten total ferngehalten, weil ich sowas nicht verkraftet habe. Das hat mich nur unnötig noch mehr runtergezogen. Ich hab das intuitiv gemacht und hatte immer ein komisches Gefühl, so uninformiert zu sein. Aber jetzt weiß ich, dass es Selbstschutz war und stehe dazu, dass ich ein paar politische Bildungslücken in den letzten zwei Jahren habe ;)

Liebe Grüße
Momo
xxx!!

Beitrag von xxx!! »

mir geht's auch so, ich halte mich von solchen nachrichten fern, ich ertrage dieses leid nicht mehr!
schon das lesen von solchen berichten berührt mich total und dann denke ich jeweils, mensch wie gut hab ich's doch!
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Hallo ihr beiden!

Es stimmt, auch wenn die Umstände dort schrecklich sein können, ist das noch lange kein Grund, solchen kleinen Würmchen zu verbieten, ihrer einzigen Möglichkeit, sich bemerkbar zu machen zu unterbinden. Da geht mir der Hut hoch. Ich bin absolut kein gewalttätiger Mensch, im Gegenteil, total um Harmonie bemüht, aber ich gebe zu, bei Ungerechtigkeit werde ich zum Teufel und flippe nahezu aus.
Aber diese Hilflosigkeit, dass man gegen z. B. solches Elend nichts tun kann, macht mich noch kranker. Den Kleinen hätte ich so gern geholfen, kann sowas nicht sehen. Weiß nicht ob es normal ist, jedesmal gleich zu weinen (ich weine ja auch, wenn ich sehe wie Menschen Tiere töten, insbesondere Robbenbabys, dann hab ich arg genug von dieser scheiß Welt).

Dass man diverse Nachrichten meidet, weil einen das so schockiert, geht mir auch so. Insbesondere wenn das in meinen Zwangsgedanken irgendwo passiert.

Manchmal frage ich mich wirklich, wo ich hier nur gelandet bin. Ja, manchmal hasse ich auch diese Welt, wo so viel Kacke passiert, dass man echt gar nicht mehr den Fernsehe anmachen sollte. Früher war das anders, aber seit meiner Depression zieht mich alles Schlechte enorm runter.

LG Isabell
heli

Beitrag von heli »

Liebe Isabell!

Ich denke, am besten wäre es, wenn du negative Sachen wie Nachrichten, Zeitungsberichte usw. nicht mehr anschaust bzw. liest.
Wenn es einem schlecht geht, das merk ich an mir selber, sollte man sich nur "leichte Kost" im Fernsehen ansehen bzw. lesen.
lg
heli
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Vor allem sind solche Sender wie RTL etc (meine Meinung) dafür prädestiniert, dass sie da total den Horror verbreiten. Also, natürlich kann das wahr sein, dass solche Zustände in diesem KH herrschen, aber die Berichterstattung der Privaten ist dann eben ganz anders als in den öffentlichen: das wird dann total "aufgebauscht" und der nötige Abstand zu dem Geschehen fehlt.
Sicher kann man damit nicht "nüchtern" und völlig emotionslos umgehen, aber ich persönlich kann mir keine Nachrichten auf den Privaten anschauen, weil sie für mich "immer Panik" verbreiten, statt zu informieren.
Patricia

Beitrag von Patricia »

Also ich hab zu meiner schlimmsten Zeit gar keine Nachrichten mehr angeschaut weil mich das immer so sehr mitgenommen hat.

Vielleicht solltest Du das vorerst auch nicht tun. Glaub mir, es geht auch ohne und wenn Du Dich besser fühlst kannst Du wieder schauen/Lesen
Condea

Beitrag von Condea »

Heute war zu diesem Fernsehbericht ein Bild mit Text in der Zeitung.

GRAUSAM!!!!!

Bevor ich Kinder hatte, fand ich solche Sachen schon schlimm, aber seitdem ich Kinder habe, ertrage ich so etwas überhaupt nicht mehr.

Anja
Fanny

Beitrag von Fanny »

Hallo!
ich denke jeder von uns tut tatsächlich gut daran, soetwas während der ppd nicht anzuschauen.
ich habe vor meiner ppd gern thriller und "schnippelserien" angeschaut. während der ppd ging das gar nicht. ich hab voll die panikattacken und angstzustände gekriegt. ich hatte doch schon von allein zwangsgedanken, so was hat es immer nur schlimmer gemacht.
solche nachrichten haben mich natürlich immer berührt, aber während der ppd hab ich sie gar nicht ertragen und jetzt danach find ichs auch noch schrecklicher als früher ohne eigenes kind.
aber meine serien und krimis und co. kann ich wieder mit "genuss" anschauen.
wenn man selbst im tief hängt, hat nun wirklich keiner was davon, wenn man über die welt bescheid weiß und davon noch mehr kaputt geht. erstmal muss man sich doch selbst wieder auf die reihe kriegen!
lg fanny
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Hallo,

mir ging es früher auch so. Habe gern Psychothriller, Horrorfilme und sowas gesehen, aber heute geht das überhaupt nicht mehr. Schlimm finde ich es aber nicht, dass ich sowas nicht mehr kucken kann. Kann gut ohne leben, aber meist schockieren mich Nachrichten im Allgemein. Sobald ich was von Selbstmord höre oder Mord geht es los in meinem Kopf und ich fühle mich dann immer total verrückt und denke, ja das passiert mir auch.
Ich werde sowas auch tun und dann komme ich in den Nachrichten. Oh je, es fühlt sich so schlimm an. Komm Tage davon nicht los, manchmal Wochen nicht.
Sowas sollte man besser wegschalten, wenn man vorher schon weiß was kommt. Zumindest Menschen, die darauf aufgrund der Krise sehr sensibel reagieren.
Das Dumme ist, wenn sowas einmal läuft und ich Wind davon bekomme, bin ich wie gefesselt und kann nicht wegschalten.

LG Isabell
Lichterkette

Beitrag von Lichterkette »

Das macht mirjetzt irgendwie "Mut"... denn mir geht es auch so, dass mich Nachrichten sehr mitnehmen und ich keine HOrrorfilme mehr sehen
kann. Früher habe ihc Horrorfilme sooooo geliebt.
Und nachdem es euch auch so geht, kann ich hoffen, nach der Depri wieder ALLE Fülme sehn zu können.... *freu(d)* ;-)

Grüßle
Antworten