...

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Steffy

...

Beitrag von Steffy »

Bild

Versucht man abstand zu gewinnen gelingt das doch nicht, da ihr mich besser kennt als jeder andere. Ich weiss auch net so wie ich auch anfangen soll. Die Familienhilfe war jetzt schon ein paar mal bei mir und auch das judendamt einmal. Ich habe keine ziele, anforderungen was auch immer . ALlerdings das jugendamt. Es soll sauberer sein bei mir. Bild A****gesicht. Mein Mann hat mir seit er wieder zuhause ist schon 3 mal gesagt, wenn er anstelle der leute gewesen waere, er haette es auch so gemacht. Also haus stuermen usw. Die ersten 2 mal habe ich es dezent ueberhoert. WOllte das auch nicht hoeren. Nur heute hat er eins draufgesetzt. ER haette mir die kinder ganz abgenommen. Klar wurde ich sauer aber er meinte nur darauf, das das die wahrheit waere. Na toll . Was soll denn das. Die wahrheit, der eigene mann faellt einem so in den ruecken. Das gefuehl ist so hammer hart. Mit den scheiss medis die ich nehme kann ich nicht mal mehr richtig heulen. das ist so furchtbar. Es sitzt tief drinnen in mir und kann net raus. Bild
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hallo Steffy,

schön dass Du wieder da bist.

Dass James Dir in den rücken fällt versteh ich gar nicht, eher sollte er Dich doch unterstützen dass es mit den kindern besser klappt und der Haushalt sauberer wird..

Statt dessen wollte er diesen Hund :roll:

Tut mir leid, aber ich versteh Deinen Mann gar nicht!

Wenn das Jugendamt sagt Du solltest mehr auf Sauberkeit achten dann nehme ich mal an dass es vielleicht wirklich nicht so sauber ist bei Euch (ohne Dich verletzen zu wollen) und dann solltest Du vielleicht wirklich anfangen einen Haushaltsplan zu machen.

Ich nehme mir z.B. immer den Mittwoch vor an dem ich alles auge und alles putze. Den Rest der Woche mach ich nur Kleinigkeiten.

Vielleicht kannst Du auch eine Haushaltshilfe bekommen solnage es Dir noch so schlecht geht?

Mir hat sie wirklich geholfen denn bei mir sah es eine Zeit lang aus wie Sau! Ich habs einfach nicht mehr gepackt. Sie hat dann immer geputzt und alles war sauber. Außerdem hat sie mir auch so geholfen - mit Reden.

Denk mal drüber nach, Du bekommst sicher auch ne Haushaltshilfe.

LG

Pat
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Hallo liebe Steffy,

ich freue mich an erster Stelle auch wieder dass du dich meldest. Habe mich schon oft gefragt, wie es dir wohl geht, denn es ist schon ein bisschen her, dass du hier warst.

Also ich muss mich Patricia anschließen. Das, was dein Mann da jetzt vom Stapel lässt, kann ich absolut nicht nachvollziehen und finde das auch in keinster Weise gut. Es geht dir nunmal nicht gut und das gibst du ja auch zu verstehen und da braucht man echt mehr Unterstützung als sowas.
Hast du ihm mal gesagt, wie du das von ihm findest?

Wenn es bei euch sauberer sein soll, dann kannst nur du das beurteilen, ob das dementsprechend so ist oder nicht.
Ich kenne mich, bei uns sieht es auch nicht immer toll aus, im Gegenteil. Aber ist das nicht ein Stück weit normal, wenn man kleine Kinder hat? Z. B. komme ich tagelang nicht dazu, die Wäsche wegzuräumen oder zu saugen. Den Abwasch mach ich jeden Tag, aber trotzdem türmt er sich bis abends schon wieder. Ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, aber bei uns sieht es auch nicht immer toll aus. Die Idee mit dem Haushaltsplan find ich übrigens sehr sehr gut. Denke das werd ich selbst mal anwenden. Magst du es mal damit versuchen?

Liebe Steffy, ich wünsch dir echt, dass es dir bald besser geht. Nimmst du nicht auch das Cipralex im Moment? War da nicht was? Ich nehme es auch und habe auch mit dem Weinen Schwierigkeiten. Ich würde gern, kann aber nicht.

Ich drück dich und wünsch dir viel Kraft! Bist du noch in der Klinik oder zu Hause?

LG Isabell
hanna

Beitrag von hanna »

Liebe Steffy
Schön, von Dir zu hören.
Was Dein Mann gesagt hat ist sehr verletzend. Keine Ahnung, welcher Teufel ihn da geritten hat, vielleicht meint er einfach, dass es höchste Zeit war, wirklich etwas zu unternehmen. Vielleicht hat er das Gefühl, er müsse Dir mal klarmachen, dass Du die Situation nicht mehr im Griff hattest, vielleicht denkt er, du würdest die Sitiation verharmlosen und meint, Dich mit so einer verletzenden Bemerkung "wachrütteln" zu müssen. Ich verstehe Dich auf jeden Fall, dass Du sauer bist und finde es aber auch irgendwie stark, dass Du Dir da nicht - bei uns sagt man - auf die Kappe scheissen lässt. Kopf hoch, Brust raus, es kann nur besser werden! Zeig Deinem Mann, dass er nicht recht hat. Sag es ihm und schau weiter für Dich, dass Du wieder gesund wirst.
LG Hanna
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo Ihr lieben!

Es ist doch schoen hier zu sein. Ich bin Seit ende Januar wieder zuhause. Und zur Info: Seit knapp 2 wochen (mehr oder weniger???) haben wir einen hund. :roll:

Ich habe ihm gesagt, das es mir sehr weh tut was er da sagt. Es waere nie zu dieser situation gekommen wenn er da gewesen waere, das weiss ich. Es war "schoen" zu hoeren das er endlich von Krankheit spricht, aber andereseits sagt er dann sowas, was sich total widerspricht. Ich bemuehe mich eh schon jeden Tag etwas zu tun. Er hat jetzt diese Woche noch urlaub und dann bin ich unter der woche wieder alleine zuhause. Er muss auch bald wieder fuer ein paar Tage weg. Es ist auch so, dass jeder meint (so fuehl ich mich zumindest) mein mann ist wieder da und alles waere in ordnung.

Ich gebe zu das meine WOhnung nicht gerade die sauberste ist. Das weis sich ja selber. Die ganze zeit war und ist die rede vom schutz der kinder. ICh sehe da total rot. Ich schlage doch meine kinder nicht. SIe kriegen was zum essen, sind sauber angezogen, haben platz zum spielen. Fuer mich ist es schon eine riesen entlastung das beide tagsueber nicht da sind. Da bin ich ehrlich. Emily hat spass in der Kita. Das gibt mir gemischte gefuehle. Aber ich glaube nicht das ich (jetzt zumindest) einen tag mit emily alleine packen wuerde. So hat sie zumindest gleichaltrige um sich herum und ihren spass. Sie hat auch zum singen angefangen, was mir dann spass macht, weil ich mit ihr dann singen kann., Alexis gefaellt es in der schule nachwie vor. Nur jetzt werden die Hausaufgaben mehr und ich habe oft probleme es zu verstehen. Und das in der vorschule. Mein Mann sagt dann einfach mach deine hausaufgaben und das wars. Sich mit ihr hinzusetzen und alles nach plan machen....fehlanzeige. Ich bin schon am ueberlegen mir jemanden zu suchen der ihr helfen koennte, aber wie sieht das dann aus. Wenn ich sie einfach mal bitte ihre spielsachen aufzuraeumen kommt ein "ich kann das nicht, nein, ich will nicht". Fuehlt sich an wie ein schlag ins gesicht. Da kann ich sooft bitte sagen wie ich will.
Das mit der Haushaltshilfe weiss ich nicht. Das muesste ich doch alleine packen. Heute wird die familienhilfe kommen. Sie will mit mir woche fuer woche ein zimmer durchgehen und ein bisschen helfen hat sie gesagt. Naja. Ich bin am ueberlegen ob ich absage. Ich hatte magen-darm virus. Uebrig blieb durchfall und da bin ich schon die ganze zeit am rennen. Vielleicht waere es naechste Woche besser. Mal schauen. Ich hoffe nur das die kinder Magen-darm nicht bekommen. Oh lord. Ach ja. Danke fuers "zuhoeren". Muss mich jetzt fertig machen. Alexis muss in die schule und der hund muss raus. IN diesem Sinne :Wuff :wink:
Steffy

Beitrag von Steffy »

Ich haenge mal meinen frust hier dran. Der muss unbedingt raus. Am Freitag war ich einkaufen und da war der Vorgesetzte von meinem Mann. ER kam auf mich zu und fragte mich ob ich schon wuesste das ich am dienstag zu ihm kommen muss. Natuerlich wusste ich das nicht. Es hatte sich jemand ueber mich beschwert. Civilian complaint heisst das und nicht ein schwein um mich herum weiss was das ist. Zuhause habe ich meinen Mann zur rede gestellt. Er wollte es mir schon sagen. Toll. ICh war die ganze zeti am gruebeln was das ist und wer dahinter stecken koennte. Keiner wusste bescheid. Gestern habe ich dann meinen mann gefragt wann ich aufkreuzen muesse , da sagte er nur ich muesste mir keine sorgen mehr drum machen, es waere nicht mehr. ICh dachte nur noch "Hallo, was soll jetzt der scheiss" . Ich habe ihn ausgequetscht aber wie ueblich wusste er auch nichts. Er ist ja eh schon die ganze zeit angesaeuert weil ich angeblich nichts mache zuhause. Ich bin dann heute zu seinem vorgesetzten, weil ich es doch wissen wollte. Ich kann doch nicht sorgen machen auf einfach vergessen gehen. Ich habe dann mit ihm geredet. ER hat erzaehlt das das alles von den MP's(Military Police) kommt. ALs die bei mir im haus waren habe ich sie angeschrieen. Ich meine hallo...natuerlich habe ich sie angeschrieen. Ich habe den einem gesagt er soll mir nicht dauernd folgen. Mehr konnte er mir auch net sagen. ER meinte halt die MP's koenntena mir da mehr sagen, aber wenn ich hingehe, moeglichst net alleine und versuchen ruhig zu bleiben. Ich "durfte" dann von seinem Telefon meinen mann anrufen und hab ihn gebeten mich bei den MP's zu treffen . ER kam dann auch und meinte dann das ich ihn den letzten nerv raube mit dem scheiss. Hey, ich will doch nur wissen was sache ist. Er schrie dann ich soll den scheiss doch ruhen lassen. Ich habe ihm dann gesagt er koenne in die arbeit fahren. Scheiss darauf. ICh will doch nur wissen warum und was die gesagt haben. Und dann hat er gesagt ich solle einfach aufhoeren und das machen was ich machen soll. Ich dachte nur noch Bitte. Wenn ich aufgeraeumt haette waere das alles nicht passiert. Ich sass da wie vom donner beruehrt. ICh verstehe das alles nicht. WO es mir nicht so gut ging habe ich mit ihm taeglich telefoniert und ich habe ihm gesagt das ich es einfach nicht schaffe. das ich mich nicht aufraffen kann und dann kommt sowas. Wenn ich nicht im auto gesessen haette haette ich glaub ich ihm eine geknallt. Meint denn der ich haette das alles auf faulheit gemacht, weils mir einfach danach ist. Hab ich laut geschrieen."ja MP's kommt in mein haus lasst mich euch anschreien/" Ich weiss jetzt echt nicht was ich im moment machen soll. Ich krieg hier voll die krise. Seufz. ich muss jetzt was machen. Ich werd wohl das machen was ich machen muss. aufraeumen. ach manno. Tut mir leid.
Antworten