Was sind eure lieblings Filme?

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Blancanieves

Was sind eure lieblings Filme?

Beitrag von Blancanieves »

Halli, hallo..

Ach mann ich liebe gute Filme..auch noch, wenn sie eine wahre Geschichte erzählen:

Hier meine lieblings Filme:

1. Lorenzos oil: Das ist mein lieblings Film Leute. Traurig aber doch sehr schön....
http://www.amazon.de/Lorenzos-%C3%96l-N ... UTF8&s=dvd

2. A beautiful mind: auch toll..ein Mensch kämpft ohne Ende..obwohl er sehr krank ist.
http://www.amazon.de/Beautiful-Mind-Gen ... UTF8&s=dvd

3. Schindlers Liste: einfach toll gemacht...
http://www.amazon.de/Schindlers-Liste-O ... UTF8&s=dvd

4. Erin Brockovich: coole Frau, cooler Film
http://www.erinbrockovich.com/home.html
Milla

Beitrag von Milla »

Also ich habe sehr gerne gesehen:

1)"Flug über einem Kuck-Kuck-Nest" mit Jack Nickolson

2)"Shinning" mit Jack Nickolson

3)"Thema und Louise" mit Susan Sarandon

4)"Out of Afrika" mit Merryl Streep und Robert Redford

5)"Was das Herz begehrt" mit Jack Nickolson und Diane Keaton

6)"Der Rosenkrieg" mit Michael Douglas und Kathleen Turner

7)und als Kind war mein Lieblingsfilm "La folie des grandeurs" mit Louis de Funes,ich weiß aber nicht,wie der Film auf Deutsch heißt! :wink:

Und es gäbe noch andere,aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern! :lol:
Milla

Beitrag von Milla »

"Erin Brickovich" habe ich auch sehr gut gefunden! :D

Und als Jugendliche "Dirty Dancing"! :wink:
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo ich liebe auch gute Filme.

Ich weiß nicht, ob mir jetzt alle einfallen.

ich mochte: z.B. Der englische Patient, Chocolat, Schiffsmeldungen, A Beautiful Mind, Million Dollar Baby, Grüne Tomaten, Philadelphia, Triple X,
Nell, Schindler's Liste, Sophie Scholl-die letzten Tage, Wer früher stirbt ist länger tot...

Und ich liebe auch die Zeichentrick-Filme von Disney. Gestern kam ja irgendwo Arielle (*seufz*)

LG, Saskia
Steffy

Beitrag von Steffy »

ALso ich mag

zu aller erst mal

Legende

Die Goonies

Robin Hood

Der mit dem WOlf tanzt

so ziemlich alle Filme von Johnny Depp (benny & Joon, GIlbert Grape, Chocolat, Don Juan, Finding Neverland, Fluch der Karibik, Das Fenster war etwas Komisch)

Ich denke mal das wars. GIbt bestimmt mehr die ich gerne sehe aber fallen mir im moment net so ein.
Julia73

Beitrag von Julia73 »

Hallöchen!

Ich sehe natürlich auch gerne gute Filme :).

Letztends war ich in Babel, der war sehr gut.

Noch gut finde ich: Pulp fiction, Jackie Brown, Kill Bill (Tarantino sowieso), Requiem, Broke Back Mountain, 2001: Odysee im Weltraum, Koyaniskazi, Fear and losing Las Vegas, Leaving Las Vegas, Bang Boom Bang, Mexico, Das Leben ist schön, ...

LG Julia
Jenny

Beitrag von Jenny »

Ich liebe Leaving Las vegas; Flaming Star (ein Western mit Elvis Presley!), Cheyenne; Flowers In The Attic; The Ciment Garden; Schwabenkinder (stark: Tobias Moretti); Die Purpurnen Flüsse; Cliff Hanger (der einzige Stallone-Film, den ich mir ansehen kann!) und etliche andere, aber ich lese lieber!

Als Kind liebte ich "Der Dunkle Kristall" über alles!

Außerdem mag ich die alten Pippi-Langstrumpf-Verfilmungen mit Inger Nilsen als Pippi.
Condea

Beitrag von Condea »

Meine lieblingsfilme sind:

"Stadt der Engel" mit Meg Ryan und Nicholas Cage,

"Heat" mit Robert de Niro und Al Pacino,

"The Sixth Sense" mit Bruce Willis,

" Edward mit den Scherenhänden" mit Johnny Depp,

" Dad" mit Ethan Hawkes und Ted Danson

und natürlich "La Boum" mit Sophie Marceau.

Anja.
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hi!

Das ist tja sehr interessant..wie unterschiedlich wir doch sind..

Hatte total vergessen. Titanic..den Film habe ich 6 Mal im Kino gesehen 8) ..ich fand es großartig!
Micha

Film

Beitrag von Micha »

Der absolute Knaller:

"Auf der Flucht" mit Harrison Ford, spannend von der ersten bis zur letzten Minute. Und die Trilogie von "Der Herr der Ringe".

Was ich seit meiner PPD gar nicht mehr mag sind diese Friede-Freude-Eierkuchen-Filme. Also dieses ganze Heile-Welt-Geschmalz.

Gruß Micha
hanna

Beitrag von hanna »

Ich mag generell europäische Filme viel mehr als amerikanische. Ich kann sogar sagen, dass mir die meisten Hollywood-Filme sehr auf die Nerven gehen. Im speziellen (versuche das mal chronologisch und es würden mir noch viel mehr einfallen) mochte ich z.B. die folgenden: (Bei uns in Zürich laufen die Filme immer mit Originaltitel (und zum Glück nicht synchronisiert), ich kenne die deutschen deshalb nicht)

Once upon a time in the west

Amadeus

The Godfather (alle drei)

Fried green tomatos fand ich auch super

Crouching Tiger Hidden Dragon

A battre mon coeur s'est arrêté

(fast) alle Woody Allen -Filme

Au revoir les enfants

Dead Man Walking

On connaît la chanson

Walk the line

Und Kinderfilme (ist jetzt eher Fernsehen):

PIPPIIIIIIII natürlich!!!

Drei Nüsse für Aschenbrödel

Michel aus Lönneberga

ach ja.....
hanna

Beitrag von hanna »

Ou jaaaaaa, natürlich LA BOUM, das müsste man sich mal wieder in einem 80-er-Jahre Revival ansehen.....achh
Milla

Beitrag von Milla »

"Leaving-Las-Vegas" fand ich auch toll und "Die purpurnen Flüsse" absolut großartig! :D

@Hanna:im College sagten mir die Jungs (die in mich verliebt waren...fast alle! :oops: ),daß ich Sophie Marceau sehr ähnelte! :lol: Cool,oder? :wink:
Sas

Beitrag von Sas »

Find ich ja klasse, dass man hier so viele Anregungen bekommt, was man noch alles mal gucken könnte:

Ich finde auch manche Schwarz-Weiß-Filme klasse, wie z.B. Wuthering Heights mit Laurence Olivier oder "Der große Diktator" von Charlie Chaplin. Oder Alte Mammut - Schinken wie Ben Hur oder Gone with the wind. Und natürlich die Filme von James Dean.

Und als Kind liebte ich auch alles von Astrid Lindgren (Madita, Michel aus Lönneberga, Karlsson vom Dach, Pippi...).
Und diese tschechischen Kinderfilme: Pan Tau; Luzie, der Schrecken der Straße; drei Nüsse für Aschenbrödel usw.

Und ich liebe auch die "Brücken am Fluss" mit Merryl Streep und Clint Eastwood. Und natürlich "The 6th sense" mit Bruce Willis.

Liebe Grüße, Saskia
hanna

Beitrag von hanna »

Heheee, Milla, also das ist ja ein tolles Kompliment, das Du da bekommen hast!!
Jetzt kann ichs ja sagen, bei mir sagt man, ich sehe Scarlett Johansson ähnlich.

...


nene, das war jetzt geschwindelt :lol:
Antworten