Der Frauenarzt hat endlich einen Hormonspiegel machen lassen

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Milla

Der Frauenarzt hat endlich einen Hormonspiegel machen lassen

Beitrag von Milla »

Hi ihr Lieben!:D

Ich war heute beim Frauenarzt,weil ich am 20.Zyklustag wieder einen depressiven Tief hatte und seitdem (ich bin heute am 22.Tag,bekomme meine Blutung in 5-6 Tagen) ziemlich unruhig (innere Unruhe,Beine )bin.

Als ich ihm das erzählt habe,hat er sofort vorgeschlagen,den Hormonspiegel zu messen:Progesteron,Östradiol (Östrogen),Prolaktin (habe noch Milch in der Brust,obwohl ich vor 1 Jahr abgestillt habe) und FH/LSH (Hormone der Hypophyse,die die Eierstäcke zur Produktion von Progesteron und Östrogene anregen).

Das Ergebnis bekomme ich am Freitag.

Ich bin sehr froh,daß es endlich gemacht worden ist,denn Hashimoto-Frauen haben oft einen Mangel an Sexualhormonen.Und wenn ich da einen Mangel hätte,könnten diese depressiven Tiefs vor der Blutung endlich mit der richtigen Hormonsubstitution verschwinden.Das wäre ja sehr schön!:D

http://www.hashimotothyreoiditis.de/HT-Hormone.html

Wünsche euch einen wunderschönen Tag!:D

LGMilla
Antworten